12 Fakten über Lungenfibrose Prognose und Lebenserwartung-Lungenfibrose News

Lungenfibrose ist eine chronische und fortschreitende Lungenerkrankung, bei der die Luftsäcke in den Lungen, Alveolen genannt, vernarbt und steif werden, was das Atmen erschwert und genügend Sauerstoff in den Blutkreislauf bringt. Um einige Missverständnisse über die Prognose von Lungenfibrose und Lebenserwartung von Patienten anzugehen, haben wir einige häufig gestellte Fragen (und Antworten) zusammengestellt, um zu helfen:

Was verursacht Lungenfibrose?,

Einige Fälle von Lungenfibrose treten ohne bekannte Ursache auf (dies wird idiopathische Lungenfibrose genannt). Andere Fälle werden durch Umweltgefahren (wie Asbest) und Autoimmunerkrankungen (wie rheumatoide Arthritis) verursacht. Die Lungenfibrose einiger Patienten kann auf Lungenschäden zurückzuführen sein, die durch Medikamente (wie Chemotherapie) verursacht werden. In anderen seltenen Fällen kann die Genetik einige Patienten dazu veranlassen, die Störung zu entwickeln.,

Kann Lungenfibrose vererbt werden?

Viele Ärzte glauben, dass Genetik eine Rolle bei der Entwicklung von Lungenfibrose spielen kann. Eine vererbte Art von Lungenfibrose wird familiäre Lungenfibrose genannt.

Kann Lungenfibrose verhindert werden?

Risikofaktoren für Lungenfibrose können wie Rauchen vermieden werden, wodurch das Risiko für die Entwicklung der Erkrankung verringert werden kann.,

Welche Faktoren beeinflussen die Prognose der Lungenfibrose?

Die Prognose für Patienten mit Lungenfibrose unterscheidet sich je nach Alter, allgemeiner Gesundheit, Lebensstilwahl und Schwere der Erkrankung bei der Diagnose. Älteres Alter bedeutet im Allgemeinen eine schlechtere Prognose. Frauen haben normalerweise eine bessere Prognose als Männer, aber die Gründe für diesen Unterschied sind unbekannt.,

Was ist die Lebenserwartung von jemandem mit Lungenfibrose?

Die durchschnittliche Lebenserwartung von Patienten mit Lungenfibrose beträgt drei bis fünf Jahre nach der Diagnose. Die Früherkennung der Krankheit ist jedoch der Schlüssel zur Verlangsamung des Fortschreitens, und Erkrankungen wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) oder pulmonale arterielle Hypertonie (PAH) können die Krankheitsprognose beeinflussen.

COPD ist eine Lungenerkrankung, bei der chronische Entzündungen häufig Husten, Schleimproduktion und erhöhtes Infektionsrisiko verursachen., Diese Art von chronischer Entzündung kann die Vernarbung der Lunge (verursacht durch Lungenfibrose) erheblich verschlechtern.

PAH, eine ernste Komplikation, die aus Lungenfibrose resultieren kann, ist Bluthochdruck in den Blutgefäßen, die das Herz und die Lunge umgeben, was die Prognose für Lungenfibrosepatienten negativ beeinflussen kann.

Was sind die Stadien der Lungenfibrose?,

Die vier Stadien der Lungenfibrose sind mild, mittelschwer, schwer und sehr schwer. Das Krankheitsstadium eines Patienten wird durch seine Lungenkapazität und die Schwere seiner Symptome bestimmt. Mit fortschreitender Krankheit verlieren die Patienten die Lungenkapazität, bis sie in schweren Stadien möglicherweise nicht mehr ohne mechanische Hilfe atmen können.

Wie schnell schreitet die Lungenfibrose voran?

Jedes Jahr verlieren Lungenfibrosepatienten mit fortschreitender Krankheit durchschnittlich zwischen 150 ml und 200 ml Lungenkapazität, die durch Spirometrie (Atemtests) überwacht werden können.,

Wie kann die pulmonale rehabilitation langsame Fortschreiten der Krankheit?

Patienten mit Lungenfibrose wird empfohlen, sich einer Lungenrehabilitation zu unterziehen, bei der sie mehr über die Krankheit, die verfügbaren Behandlungen und Atemtechniken erfahren und ein Trainingsprogramm absolvieren, um ihre Lunge zu stärken und das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen.

Was sind die Komplikationen der Lungenfibrose?,

Mit fortschreitender Krankheit besteht bei Patienten mit Lungenfibrose das Risiko anderer gesundheitlicher Komplikationen wie Herzinsuffizienz, Schlaganfall, Lungenembolie und Lungeninfektionen. Schwäche in der Lunge bedeutet, dass andere Gewebe nicht den Sauerstoff bekommen, den sie brauchen, und Narbengewebe macht die Lunge anfälliger für Infektionen.

gibt es eine Heilung für Lungenfibrose?

Derzeit ist keine Heilung für Lungenfibrose verfügbar, aber Behandlungen können helfen, Symptome zu reduzieren, mit neuen Therapien in der Entwicklung., Immunsuppressiva können auch zur Behandlung von Lungenfibrose verschrieben werden. In schweren Fällen kann eine Lungentransplantation erforderlich sein.

Wie wird Lungenfibrose behandelt?

Es gibt zwei Medikamente zur Behandlung von Lungenfibrose, die nachweislich Exazerbationen reduzieren und das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen. Ofev und Esbriet können in leichten bis mittelschweren Fällen von Lungenfibrose angewendet werden.

Haben Sie weitere Fragen?,

Lesen Sie mehr über Lungenfibrose Nachrichten und Forschung auf unserer Website, die Beiträge von Charlene Marshall in ihrer Kolumne enthält, „Jünger als 30: Leben mit IPF.“Darüber hinaus schreibt Mark Koziol, ein einzelner Lungentransplantationsempfänger, eine Kolumne mit dem Titel „Gonna Live My Life“, und die Patientin schreibt in ihrer Kolumne „Courage to Care“ über ihre Erfahrungen als Pflegeperson für ihre Mutter mit idiopathischer Lungenfibrose.“

Wir veröffentlichen auch häufig Podcasts und Flash-Briefings auf unserer Website. Sie können unseren Soundcloud-Kanal abonnieren, um ihn bei jedem neuen Beitrag zu aktualisieren.,

Die folgenden Organisationen sind ebenfalls gute Informationsquellen und wurden in diesem Artikel als Quellen verwendet:

  • National Heart, Lung, and Blood Institute
  • American Lung Association
  • Pulmonary Fibrosis Foundation
  • National Jewish Health: Familial Pulmonary Fibrosis

Zuletzt aktualisiert: August 13, 2019

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Lungenfibrose News ist streng eine Nachrichten-und Informations-Website über die Krankheit. Es bietet keine medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung., Dieser Inhalt ist nicht als Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Lassen Sie sich immer von Ihrem Arzt oder einem anderen qualifizierten Gesundheitsdienstleister beraten, wenn Sie Fragen zu einer Erkrankung haben. Ignorieren Sie niemals professionelle medizinische Beratung oder Verzögerung bei der Suche nach etwas, das Sie auf dieser Website gelesen haben.

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Emily hält einen Ph. D., in Biochemie von der University of Iowa und ist derzeit Postdoktorand an der University of Wisconsin-Madison. Sie absolvierte einen Master in Chemie am Georgia Institute of Technology und hat einen Bachelor in Biologie und Chemie an der University of Central Arkansas.Emily liebt Wissenschaftskommunikation und schreibt und illustriert in ihrer Freizeit Kindergeschichten.
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Özge hat einen MSc., in Molecular Genetics von der University of Leicester und einem PhD in Entwicklungsbiologie von der Queen Mary University of London. Sie arbeitete sechs Jahre als Postdoktorandin an der Universität Leicester auf dem Gebiet der Verhaltensneurologie, bevor sie in die Wissenschaftskommunikation wechselte. Sie arbeitete fast zwei Jahre lang als Research Communication Officer bei einer in London ansässigen Wohltätigkeitsorganisation.

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Emily hat einen Ph. D., in Biochemie von der University of Iowa und ist derzeit Postdoktorand an der University of Wisconsin-Madison. Sie absolvierte einen Master in Chemie am Georgia Institute of Technology und hat einen Bachelor in Biologie und Chemie an der University of Central Arkansas.Emily liebt Wissenschaftskommunikation und schreibt und illustriert in ihrer Freizeit Kindergeschichten.,

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