Was von Fibroid Chirurgie erwarten

Es gibt zwei Arten von Fibroid Verfahren. Welche Sie haben, hängt davon ab:

  • die Größe Ihrer Myome
  • die Anzahl der Myome, die Sie haben
  • wo in Ihrer Gebärmutter befinden sie sich
  • ob Sie Kinder haben möchten

Myomektomie

Myomektomie entfernt Ihre Myome und kann Blutungen und andere Symptome lindern. Diese Operation ist eine Option, wenn Sie in Zukunft Kinder haben möchten oder wenn Sie Ihre Gebärmutter aus einem anderen Grund behalten möchten.,

Etwa 80 bis 90 Prozent der Frauen, die an einer Myomektomie leiden, lindern ihre Symptome oder sehen eine Verringerung ihrer Symptome. Die Myome wachsen nach der Operation nicht nach, aber Sie können neue Myome entwickeln. Bis zu 33 Prozent der Frauen, die diese Operation haben, benötigen innerhalb von 5 Jahren einen Wiederholungsvorgang, da sie neue Myome bekommen.

Diese Operation kann auf eine von drei Arten durchgeführt werden, abhängig von der Anzahl, Größe und Lage Ihrer Myome. Sie werden unter Vollnarkose für alle diese Verfahren sein.,

Hysteroskopie

Dieses Verfahren ist effektiver für Frauen mit kleineren und weniger Myomen. Hysteroskopie kann auch Myome entfernen, die in das Innere Ihrer Gebärmutter gewachsen sind.

Während des Eingriffs führt der Arzt ein langes, dünnes, beleuchtetes Teleskop durch Ihre Vagina und Ihren Gebärmutterhals in Ihre Gebärmutter ein. Flüssigkeit wird in Ihre Gebärmutter injiziert, um sie zu erweitern und Ihrem Arzt zu helfen, Ihre Myome zu sehen.

Dann verwendet der Chirurg ein Gerät, um Ihre Myome zu schneiden oder zu zerstören. Die Myomstücke waschen sich mit der Flüssigkeit aus, die zum Füllen Ihrer Gebärmutter verwendet wurde.,

Mit Hysteroskopie können Sie am selben Tag wie Ihre Operation nach Hause gehen.

Abdominale Myomektomie

Dieses Verfahren, auch Laparotomie genannt, ist besser für große Myome, hinterlässt jedoch eine größere Narbe als die beiden anderen Arten der Myomektomie. Für dieses Verfahren schneidet Ihr Chirurg Ihren unteren Bauch und entfernt Ihre Myome.

Nach der abdominalen Myomektomie bleiben Sie ein bis drei Tage im Krankenhaus. Eine vollständige Genesung dauert 2 bis 6 Wochen.

Laparoskopie

Laparoskopie wird bei Frauen mit immer weniger Myomen angewendet., Während der Laparoskopie macht Ihr Chirurg zwei kleine Schnitte in Ihrem Bauch. Ein Teleskop wird in eine der Öffnungen eingeführt, damit Ihr Arzt in Ihr Becken und um Ihre Gebärmutter sehen kann. Ein Werkzeug wird in die andere Öffnung eingeführt, um Ihre Myome zu entfernen.

Ihr Chirurg kann Ihre Myome in kleine Stücke schneiden, bevor Sie sie entfernen. Bei der Roboter-Laparoskopie verwendet Ihr Chirurg Roboterarme, um den Eingriff durchzuführen.

Laparoskopische Eingriffe erfordern möglicherweise eine Übernachtung im Krankenhaus, erholen sich jedoch schneller als eine abdominale Myomektomie.,

Hysterektomie

Hysterektomie entfernt einen Teil oder die gesamte Gebärmutter. Dieses Verfahren kann eine Option sein, wenn Sie viele Myome haben, sie sind groß und Sie planen nicht, Kinder zu haben.

Der Chirurg kann Ihre Gebärmutter auf verschiedene Arten entfernen:

  • Laparotomie oder abdominale Hysterektomie. Ihr Chirurg macht einen Schnitt im Unterbauch und entfernt Ihre Gebärmutter.
  • Vaginale Hysterektomie. Der Chirurg entfernt Ihre Gebärmutter durch Ihre Vagina. Dieser Ansatz funktioniert möglicherweise nicht für sehr große Myome.
  • Laparoskopische Hysterektomie., Der Chirurg führt die Instrumente ein und entfernt die Gebärmutter durch kleine Einschnitte. Dieser Vorgang kann robotisch durchgeführt werden.

Der Chirurg kann Ihre Eierstöcke und Ihren Gebärmutterhals an Ort und Stelle lassen. Dann werden Sie weiterhin weibliche Hormone produzieren.

Die vollständige Genesung von einer abdominalen Hysterektomie dauert 6 bis 8 Wochen. Die Erholung von laparoskopischer und vaginaler Hysterektomie ist schneller.

Die Hysterektomie ist die einzige Operation, die Uterusmyome heilt und ihre Symptome vollständig lindert. Sie können jedoch keine Kinder mehr haben.

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