Was jeder Reflux-Elternteil über ein Medikament wissen muss wean

Wenn Sie aufhören, einen Protonenpumpenhemmer (PPI) zu verwenden, ist ein Anstieg der Magensäureproduktion ziemlich wahrscheinlich. So kann Ihr Kind Schmerzen haben, bis sich die Magensäureproduktion normalisiert hat. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass die Entwöhnung gescheitert ist. Sie müssen die Schmerzbehandlung für die Dauer der Entwöhnung in Betracht ziehen, die mehrere Wochen dauern kann., Sprechen Sie während dieser Zeit mit Ihrem Arzt über ein angemessenes Schmerzmanagement.

Für jedes Kind, das irgendwann mit einem Protonenpumpenhemmer (PPI) wie Omeprazol (Losec) begonnen hat, wird Ihr Hausarzt oder Kinderarzt die unvermeidliche Frage der Entwöhnung Ihres Kindes von seinen Medikamenten aufwerfen. Für viele Eltern ist dies eine schwierige Entscheidung, da sie sich daran erinnern, wie ihr Kind war, bevor ihr Rückfluss behandelt wurde. Niemand möchte wieder ein Kind haben, das nicht schläft, isst oder spielen möchte.

Es gibt gute Gründe, entwöhnen zu wollen., Wenn Ihr Kind auf einem PPI sein muss, um eine normale Lebensqualität zu haben, dann ist es offensichtlich erforderlich. Leider haben die Ärzte Ihres Kindes keine Möglichkeit zu sagen, ob Ihr Kind die Medikamente noch benötigt oder nicht, es sei denn, Sie versuchen, eine Entwöhnung. Über 50% der Kinder werden nach einem Jahr ihrem Reflux entwachsen sein. Wenn Sie Ihr Kind auf einem PPI halten, wenn es es nicht benötigt, gibt es auch Bedenken, im Moment gibt es noch wenig Daten über die Sicherheit der langfristigen PPI-Verwendung bei Kindern., Wir wissen jedoch, dass PPIs bei Erwachsenen bei chronischer Anwendung über viele Jahre hinweg Osteoporose und eine erhöhte Anfälligkeit für Gastroenteritis und Brustinfektionen verursachen können.

Was müssen Sie also wissen, um Ihren Entwöhnungsversuch so erfolgreich wie möglich zu gestalten? Hier Mama und GP, Naomi Farragher, erklärt, wie PPIs arbeiten und was passiert, wenn Sie sie stoppen.

PPIs blockieren die Säurepumpe, die von den Parietalzellen in der Magenschleimhaut vorhanden ist, und hindern sie daran, Säure aus dem Inneren der Zelle in den Magen zu pumpen., Der Säuregehalt des Magens wird durch drei Hormone gesteuert, die vom Körper als Reaktion auf einen hohen (nicht sauren) pH-Wert im Magen produziert werden, diese Hormone wirken auf die Parietalzellen, damit sie mehr Säure produzieren, jedoch in Gegenwart eines PPI kann es nicht in den Magen bewegt werden. Es wird angenommen, dass der Körper, während er auf einem PPI einen hohen Spiegel dieser Hormone produziert, um zu versuchen, mehr Säure auszuscheiden.,

Wenn Sie zu Beginn einen Protonenpumpenhemmer (PPI) nicht mehr verwenden, wirken immer noch hohe Spiegel dieser Hormone auf die Parietalzellen, wodurch sie viel Säure bilden, die jetzt in den Magen freigesetzt werden kann. Daher ist ein Anstieg der Magensäureproduktion unvermeidlich. Dies wird als Rebound-Azidose bezeichnet und in vielen Studien hat sich gezeigt, dass dies nach dem Abendessen und nachts schlimmer ist. So kann Ihr Kind ähnliche Anzeichen zeigen wie die, die es hatte, als es unkontrollierten GORD hatte. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass die Entwöhnungsmedikation versagt hat., Sie müssen die Schmerzbehandlung für die Dauer der Entwöhnung in Betracht ziehen, die mehrere Wochen dauern kann. Sprechen Sie während dieser Zeit mit Ihrem Arzt über ein angemessenes Schmerzmanagement. Es kann mehrere Tage dauern, bis diese hormonelle Reaktion sich selbst korrigiert und den pH-Wert normalisiert. In der Zwischenzeit kann es zu einer Entzündung der Magenschleimhaut kommen, die einige Wochen dauern kann. Dies bedeutet, dass Sie nicht in der Lage sind zu wissen, ob das Entwöhnen funktioniert hat, bis sich die Magensäure normalisiert und die Entzündung abgeklungen ist.,

natürlich gibt es Grenzen, und Sie müssen diese mit Ihrem Arzt besprechen. Erwägen Sie, die Anwendung von Paracetamol oder Codein in der Zwischenzeit mit Ihrem Arzt zu besprechen und die Toleranzgrenzen für Schmerzen für Ihr Kind festzulegen, bevor Sie den PPI neu starten.

Aus einer Reihe von Studien, die in diesem Bereich bei Erwachsenen durchgeführt wurden, gibt es keine Hinweise darauf, dass ein langsames Entwöhnen von Vorteil ist. Naomis Rat ist, die Dosierung für eine Woche zu halbieren und dann zu entfernen, während man mit Schmerzlinderung umgeht., Ein paar Wochen später sollte das Kind ohne Schmerzlinderung zurechtkommen, wenn das Entwöhnen erfolgreich war. Wenn die Schmerzlinderung während des Entwöhnungsprozesses nicht funktioniert, kann dies darauf hindeuten, dass das Kind noch nicht entwöhnt werden kann, in diesem Fall sollten Sie sich mit Ihrem Arzt über den Neustart des PPI beraten.

Ein Wort zur Medikamentenreduktion:

Alle Reflux-Eltern möchten, dass ihr Kind ohne Medikamente zurechtkommt. Irgendwie binden wir jedoch oft den „Erfolg“ oder „Misserfolg“ unseres Kindes mit einer Entwöhnung daran, ob es tatsächlich „erfolgreich“ oder ein „Misserfolg“ ist oder nicht .,Wenn ein Kind ein Entwöhnen versagt, sehen wir das oft als Eltern auch in unserem Namen als Misserfolg. Erfolg und Misserfolg sind eine schlechte Wortwahl. Ein Kind (oder seine Eltern) sind weder erfolgreich noch Versagen, wenn sie Medikamente benötigen. Sie brauchen es nur. Das ist alles. Versuchen Sie sich daran zu erinnern, dass es weder Ihre Schuld noch ihre ist.

Um es objektiv zu halten, kann es hilfreich sein, Symptome aufzuschreiben, wenn sie auftreten und wenn Sie Medikamente gegeben haben., Dies wird Ihnen helfen, alle Muster zu etablieren und es auch als eine objektivere „Versuch“ zu sehen, anstatt die emotional beladenen, nicht hilfreich Begriffe „Erfolg“ und „Misserfolg“. Irgendwann werden die meisten Kinder erfolgreich von ihren Medikamenten entwöhnt werden und weiterhin normal sein, glücklich, gesund blühende Kinder, die alle von uns jemals wollen.

Wie immer, bitte versuchen Sie keine Änderungen im Medikationsregime ohne die Richtung und den Plan des medizinischen Teams, das Ihr Kind verwaltet. Dieser Rat ist möglicherweise unter Ihren spezifischen Umständen für Ihr Kind nicht angemessen oder sicher., Dieser Rat wird zur Verfügung gestellt, um Ihre Diskussion mit Ihrem Arzt/en zu informieren, nicht zu umgehen.

Geschrieben von Dr. Naomi Farragher, Arzt für Allgemeinmedizin
Geprüft von Dr Looi Ee, das Baby wird von einem, FRACP, Pädiatrischer Gastroenterologe
Veröffentlicht Mai 2013

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