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Was ist Flexural Psoriasis?

Psoriasis ist eine häufige schuppige Hauterkrankung, die zu roten schuppigen und verdickten Hautflecken führt. Flexural Psoriasis wird manchmal als inverse Psoriasis bezeichnet und beschreibt Psoriasis, die auf die Hautfalten und Genitalien lokalisiert ist., Häufige Stellen der Beugepsoriasis sind:

  • Achselhöhlen
  • Leistengegend
  • Unter den Brüsten
  • Nabel (Nabel)
  • Penis
  • Vulva
  • Spalt zwischen den Gesäßbacken
  • Um den Anus

Viele Patienten haben Psoriasis, die andere Stellen betrifft, insbesondere innerhalb des Gehörgangs, hinter der ohren, durch die Kopfhaut und an Ellbogen und Knien.

Beuge-Psoriasis
  • Weitere Bilder von Beuge-Psoriasis.
  • Weitere Bilder von genitaler Psoriasis.,

Was sind die klinischen Merkmale des Biege-psoriasis?

Aufgrund der feuchten Natur der Hautfalten ist das Aussehen der Psoriasis etwas anders. Es neigt dazu, keine silbrige Skala zu haben, ist aber glänzend und glatt. Es kann einen Riss (Riss) in der Tiefe der Hautfalte geben. Die tiefrote Farbe und die gut definierten Grenzen, die für Psoriasis charakteristisch sind, können immer noch offensichtlich sein.

Manchmal können jedoch schuppige Plaques auftreten, insbesondere am beschnittenen Penis.

Flexurale Psoriasis kann abgesehen von seborrhoischer Dermatitis schwer zu erkennen sein oder koexistieren., Seborrhoische Dermatitis in Hautfalten neigt dazu, als dünne lachsrosa Flecken zu präsentieren, die weniger gut definiert sind als Psoriasis. Wenn Zweifel bestehen, wer dafür verantwortlich ist, oder es wird angenommen, dass sich die beiden Zustände überlappen, kann der Begriff Sebopsoriasis verwendet werden.,flexurale Psoriasis umfassen:

  • Spreu und Reizung durch Hitze und Schweiß
  • Sekundäre Pilzinfektionen, insbesondere Candida albicans (Soor)
  • Lichenifikation (eine Art Ekzem) durch Reiben und Kratzen – dies ist ein besonderes Problem um den Anus, bei dem fäkales Material reizt und zu erhöhtem Juckreiz führt
  • Sexuelle Schwierigkeiten aufgrund von Verlegenheit und Unbehagen
  • Verdünnte Haut aufgrund langfristiger Überbeanspruchung starker topischer Steroidcremes

Was ist die Behandlung von Beugepsoriasis?,

Flexural Psoriasis reagiert sehr gut auf topische Behandlung, aber oft wiederkehrt.

Topische Steroide
Schwache topische Steroide (oft in Kombination mit einem Antimykotikum zur Bekämpfung von Soor) können Beugepsoriasis beseitigen, treten jedoch in der Regel irgendwann nach Absetzen der Behandlung wieder auf. Stärkere topische Steroide müssen mit Sorgfalt und nur für ein paar Tage, dünn und sehr genau auf die Psoriasis angewendet werden. Wenn die Psoriasis geklärt ist, stoppen Sie die Steroidcreme. Die Steroidcreme kann kurzfristig erneut verwendet werden, wenn der Zustand erneut auftritt.,

Übermäßiger Gebrauch von topischen Steroiden in den dünnhäutigen Körperfalten kann Dehnungsstreifen, eine deutliche Ausdünnung der Haut und eine langfristige Verschlimmerung der Psoriasis (Tachyphylaxie) verursachen.

Vitamin D-ähnliche Verbindungen
Calcipotriol Creme ist eine wirksame und sichere Behandlung für Psoriasis in den Biegungen und sollte zweimal täglich angewendet werden. Wenn es reizt, kann es einmal täglich und Hydrocortisoncreme 12 Stunden später angewendet werden.

Topische Calcineurin-Inhibitoren
Topische Calcineurin-Inhibitoren Tacrolimus-Salbe und Pimecrolimus-Creme können wirksam sein und keine Hautverdünnung verursachen.,

Kombinationen der oben aufgeführten Behandlungen können zusammen mit Weichmachern verwendet werden. Antiseptika und topische Antimykotika werden häufig empfohlen, da die Beugepsoriasis durch Bakterien und Hefen, einschließlich Candida albicans und Malassezia, kompliziert sein kann.

Starke topische Mittel
Behandlungen, die an anderen Stellen toleriert werden, sind oft zu irritierend, um sie in Hautfalten zu verwenden, z. B. Dithranol, Salicylsäure und Kohlenteer. Es kann jedoch möglich sein, sie durch Verdünnen in Weichmachern oder durch kurzes Auftragen und Abwaschen zu verwenden.,

Die Off-Label-Anwendung des topischen Phosphodiesterase-4-Inhibitors Crisaborol hat sich als wirksam bei der Beugepsoriasis erwiesen.

Systemische Mittel sind selten für begrenzte Biegepsoriasis erforderlich.

Die Phototherapie ist relativ unwirksam, da die Falten vor Lichteinwirkung verborgen sind.

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