Nalbuphinhydrochlorid 10 mg Injektion, USP 1 ml Einzeldosis Ampulle

VORSICHTSMAßNAHMEN

Allgemein
Eingeschränkte Nieren-oder Leberfunktion
Da Nalbuphin in der Leber metabolisiert und über die Nieren ausgeschieden wird, sollte die Nalbuphinhydrochlorid-Injektion bei Patienten mit Nieren-oder Leberfunktionsstörungen mit Vorsicht angewendet und in reduzierten Mengen verabreicht werden.

Myokardinfarkt
Wie bei allen potenten Analgetika sollte die Injektion von Nalbuphinhydrochlorid bei Patienten mit Myokardinfarkt mit Übelkeit oder Erbrechen mit Vorsicht angewendet werden.,

Herz-Kreislauf-System
Während der Bewertung der Injektion von Nalbuphinhydrochlorid in Anästhesie wurde eine höhere Inzidenz von Bradykardie bei Patienten berichtet, die Atropin nicht präoperativ erhielten.

Labortests
Die Injektion von Nalbuphinhydrochlorid kann enzymatische Methoden zum Nachweis von Opioiden in Abhängigkeit von der Spezifität/Empfindlichkeit des Tests beeinträchtigen. Konsultieren Sie den Testhersteller für spezifische Details.,

Informationen für Patienten
Patienten sollten über die folgenden Informationen informiert werden:

Serotoninsyndrom
Informieren Sie Patienten darüber, dass Opioide einen seltenen, aber potenziell lebensbedrohlichen Zustand verursachen können, der sich aus der gleichzeitigen Verabreichung von serotonergen Arzneimitteln ergibt. Warnen Sie Patienten vor den Symptomen des Serotonin-Syndroms und suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn sich Symptome entwickeln. Weisen Sie Patienten an, ihre Ärzte zu informieren, wenn sie serotonerge Medikamente einnehmen oder planen .,

Monoaminoxidase-Inhibitor (MAOI) Wechselwirkung
Informieren Patienten Nalbuphinhydrochlorid Injektion zu vermeiden, während alle Medikamente, die Monoaminoxidase hemmen. Patienten sollten MAOIs während der Einnahme von Nalbuphinhydrochlorid-Injektion nicht starten .

Verstopfung
Beraten Patienten über das Potenzial für schwere Verstopfung, einschließlich Management-Anweisungen und wenn ärztliche Hilfe zu suchen .,

Arzneimittelwechselwirkungen
Benzodiazepine und andere Depressiva des Zentralnervensystems (ZNS)
Obwohl die Injektion von Nalbuphinhydrochlorid eine Opioidantagonistenaktivität besitzt, gibt es Hinweise darauf, dass es bei nicht abhängigen Patienten kein Opioidanalgetikum antagonisiert, das kurz vor, gleichzeitig oder unmittelbar nach einer Injektion von Nalbuphinhydrochlorid verabreicht wird Injektion., Aufgrund additiver pharmakologischer Wirkungen kann daher die gleichzeitige Anwendung anderer Opioidanalgetika, Benzodiazepine oder anderer ZNS-Depressiva wie Alkohol, anderer Beruhigungsmittel/Hypnotika, Anxiolytika, Beruhigungsmittel, Muskelrelaxantien, Allgemeinanästhetika, Antipsychotika und anderer Opioide das Risiko einer Atemdepression, einer tiefen Sedierung, eines Komas und eines Todes erhöhen.

Reservieren Sie die gleichzeitige Verschreibung dieser Arzneimittel zur Anwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsmöglichkeiten unzureichend sind. Begrenzen Sie Dosierungen und Dauer auf das erforderliche Minimum., Folgen Sie den Patienten genau auf Anzeichen von Atemdepression und Sedierung .

Serotonergika
Die gleichzeitige Anwendung von Opioiden mit anderen Arzneimitteln, die das serotonerge Neurotransmittersystem beeinflussen, wie z. B. selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), Serotonin-und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs), trizyklische Antidepressiva (TCAs), Triptane, 5-HT3-Rezeptorantagonisten, Arzneimittel, die das Serotonin-Neurotransmittersystem beeinflussen (z. B. Mirtazapin, trazodon, Tramadol), bestimmte Muskelrelaxantien (z., Cyclobenzaprin, Metaxalone) und Monoaminoxidase (MAO) – Hemmer (diejenigen zur Behandlung von psychiatrischen Störungen und auch andere, wie Linezolid und intravenöses Methylenblau), hat zu Serotonin-Syndrom geführt .

Wenn eine gleichzeitige Anwendung gerechtfertigt ist, beobachten Sie den Patienten sorgfältig, insbesondere während der Einleitung der Behandlung und der Dosisanpassung. Unterbrechen Sie die Injektion von Nalbuphinhydrochlorid, wenn der Verdacht auf ein Serotoninsyndrom besteht.,

Muskelrelaxantien
Nalbuphin kann die neuromuskuläre Blockierungswirkung von Skelettmuskelrelaxantien verstärken und ein erhöhtes Maß an Atemdepression hervorrufen.

Überwachen Sie Patienten auf Anzeichen einer Atemdepression, die größer als sonst erwartet sein können, und verringern Sie bei Bedarf die Dosierung der Injektion von Nalbuphinhydrochlorid und/oder des Muskelrelaxans.

Diuretika
Opioide können die Wirksamkeit von Diuretika verringern, indem sie die Freisetzung von antidiuretischem Hormon induzieren.,

Überwachen Sie Patienten auf Anzeichen einer verminderten Diurese und / oder Auswirkungen auf den Blutdruck und erhöhen Sie die Dosierung des Diuretikums nach Bedarf.

Anticholinergika
Die gleichzeitige Anwendung von Anticholinergika kann das Risiko von Harnverhalt und/oder schwerer Verstopfung erhöhen, was zu paralytischem Ileus führen kann.

Überwachen Sie Patienten auf Anzeichen von Harnverhalt oder verminderter Magenmotilität, wenn die Injektion von Nalbuphinhydrochlorid gleichzeitig mit Anticholinergika angewendet wird.,

Die Anwendung der Injektion von Nalbuphinhydrochlorid wird bei Patienten, die MAOIs einnehmen, oder innerhalb von 14 Tagen nach Absetzen einer solchen Behandlung nicht empfohlen.

Wenn eine dringende Anwendung eines Opioids erforderlich ist, verwenden Sie Testdosen und häufige Titration kleiner Dosen, um Schmerzen zu behandeln, während Sie den Blutdruck sowie Anzeichen und Symptome von ZNS und Atemdepression genau überwachen.,

Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fertilität
Karzinogenese
Es gab keine Hinweise auf Karzinogenität in langfristigen Tierversuchen wurden bei Ratten (24 Monate) und Mäusen (19 Monate) durch orale Verabreichung in Dosen von bis zu 200 mg/kg bzw.

Mutagenese
Die Injektion von Nalbuphinhydrochlorid induzierte eine erhöhte Mutationshäufigkeit im Mauslymphom-Assay., Nalbuphinhydrochlorid-Injektion hatte keine mutagene Aktivität im Ames-Test mit vier Bakterienstämmen, in den chinesischen Hamster-Eierstock-HGPRT-Assays oder im Schwester-Chromatid-Austausch-Assay. Im Maus-Mikronukleustest oder im Zytogenitätsknochenmark-Assay bei Ratten wurde keine clastogene Aktivität beobachtet.

Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Weibliche Ratten wurden mit Nalbuphinhydrochlorid behandelt, beginnend 15 Tage vor der Paarung durch Laktationstag 20 über subkutane Dosen von 14, 28 oder 56 mg/kg / Tag (0,85, 1,7 oder 3.,4 mal die MRHD von 160 mg / Tag basierend auf der Körperoberfläche). Männliche Ratten wurden über orale Gabe mit den gleichen Nalbuphinhydrochlorid-Dosen behandelt, beginnend 60 Tage vor und während der Paarung. Es gab keine nachteiligen Auswirkungen auf die männliche oder weibliche Fruchtbarkeit.

Schwangerschaft
Risikoübersicht
Längerer Gebrauch von Opioid-Analgetika während der Schwangerschaft kann zu einem neonatalen Opioid-Entzugssyndrom führen. Verfügbare Daten mit Nalbuphinhydrochlorid-Injektion bei schwangeren Frauen reichen nicht aus, um ein medikamentös bedingtes Risiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburten zu ermitteln.,

In Tiervermehrungsstudien verringerte Nalbuphin das Pup-Überleben und das Pup-Körpergewicht, wenn schwangere weibliche Ratten spät in der Schwangerschaft und während der gesamten Stillzeit mit dem 1,7-fachen der MRHD behandelt wurden und wenn weibliche und männliche Ratten entweder vor der Paarung und während der gesamten Schwangerschaft und Stillzeit behandelt wurden. Es wurden keine Missbildungen bei Ratten oder Kaninchen in Dosen von 6,1 bzw. 3,9 mal MRHD beobachtet .

Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwerwiegende Geburtsfehler und Fehlgeburten für die angegebene Population ist unbekannt., Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für Geburtsfehler, Verlust oder andere unerwünschte Ergebnisse. In der US – Allgemeinbevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburten bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2-4% bzw.

Klinische Überlegungen
Fetale / neonatale Nebenwirkungen
Schwere fetale Bradykardie wurde berichtet, wenn Nalbuphinhydrochlorid während der Wehen verabreicht wird. Naloxon kann diese Effekte umkehren. Obwohl es keine Berichte über fetale Bradykardie früher in der Schwangerschaft gibt, ist es möglich, dass dies auftreten kann., Dieses Medikament sollte nur dann in der Schwangerschaft angewendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist, wenn der potenzielle Nutzen das Risiko für den Fötus überwiegt und geeignete Maßnahmen wie die Überwachung des Fötus ergriffen werden, um potenzielle nachteilige Auswirkungen auf den Fötus zu erkennen und zu verwalten.

Wehen und Entbindung
Der Plazentatransfer von Nalbuphin ist hoch, schnell und variabel mit einem Verhältnis von Mutter zu Fötus im Bereich von 1:0, 37 bis 1:6., Fetale und neonatale Nebenwirkungen, die nach der Verabreichung von Nalbuphin an die Mutter während der Wehen berichtet wurden, umfassen fetale Bradykardie, Atemdepression bei der Geburt, Apnoe, Zyanose und Hypotonie. Einige dieser Ereignisse waren lebensbedrohlich. Die mütterliche Verabreichung von Naloxon während der Wehen hat diese Effekte in einigen Fällen normalisiert. Es wurde über eine schwere und anhaltende fetale Bradykardie berichtet. Permanente neurologische Schäden, die auf fetale Bradykardie zurückzuführen sind, sind aufgetreten. Ein sinusförmiges fetales Herzfrequenzmuster, das mit der Verwendung von Nalbuphin assoziiert ist, wurde ebenfalls berichtet., Die Injektion von Nalbuphinhydrochlorid sollte während der Wehen und der Entbindung nur angewendet werden, wenn dies eindeutig angegeben ist, und nur, wenn der potenzielle Nutzen das Risiko für das Kind überwiegt. Neugeborene sollten auf Atemdepression, Apnoe, Bradykardie und Arrhythmien überwacht werden, wenn eine Injektion von Nalbuphinhydrochlorid angewendet wurde.

Opioide durchqueren die Plazenta und können bei Neugeborenen Atemdepression und psychophysiologische Effekte hervorrufen. Ein Opioidantagonist, wie Naloxon, muss für die Umkehrung der Opioid-induzierten Atemdepression im Neugeborenen verfügbar sein., Die Injektion von Nalbuphinhydrochlorid wird nicht zur Anwendung bei schwangeren Frauen während oder unmittelbar vor der Wehen empfohlen, wenn andere analgetische Techniken besser geeignet sind. Opioid-Analgetika, einschließlich der Injektion von Nalbuphinhydrochlorid, können die Wehen durch Maßnahmen verlängern, die vorübergehend die Stärke, Dauer und Häufigkeit von Uteruskontraktionen verringern. Dieser Effekt ist jedoch nicht konsistent und kann durch eine erhöhte Zervixerweiterung ausgeglichen werden, die dazu neigt, die Wehen zu verkürzen., Überwachen Sie Neugeborene, die während der Wehen Opioidanalgetika ausgesetzt sind, auf Anzeichen von übermäßiger Sedierung und Atemdepression.

Daten
Tierdaten
Schwangere Ratten wurden vom 6.bis 15. Schwangerschaftstag über subkutane Dosen von 7, 14 oder 100 mg/kg/Tag mit Nalbuphinhydrochlorid behandelt (0,4, 0,85 oder 6,1 mal die MRHD von 160 mg/Tag bezogen auf die Körperoberfläche). Es gab keine Hinweise auf Missbildungen oder Embryotoxizität trotz einer Verringerung der mütterlichen Gewichtszunahme in der mittleren und hochdosierten Gruppe.,

Schwangere Kaninchen wurden vom 7.bis 19. Schwangerschaftstag über intravenöse Dosen von 4, 8 oder 32 mg/kg/Tag mit Nalbuphinhydrochlorid behandelt (0,5 -, 1-oder 3,9-fache MRHD bezogen auf die Körperoberfläche). Es gab keine Hinweise auf Missbildungen oder Embryotoxizität trotz einer Verringerung der mütterlichen Gewichtszunahme in der hochdosierten Gruppe.

Schwangere Ratten wurden vom 15.Schwangerschaftstag bis zum 20. Stilltag mit Nalbuphinhydrochlorid in subkutanen Dosen von 14, 28 oder 56 mg/kg/Tag behandelt (0,85 -, 1,7-oder 3,4-fache MRHD bezogen auf die Körperoberfläche)., Das Pup-Überleben war in den mittleren und hohen Dosisgruppen vermindert und das Körpergewicht der Neugeborenen dosisabhängig reduziert. Mütterliche Toxizität wurde in allen Behandlungsgruppen festgestellt (reduziertes Körpergewicht).

Weibliche Ratten wurden mit Nalbuphinhydrochlorid behandelt, beginnend 15 Tage vor der Paarung durch Laktationstag 20 über subkutane Dosen von 14, 28 oder 56 mg/kg/Tag (0,85, 1,7 oder 3,4 mal die MRHD von 160 mg / Tag bezogen auf die Körperoberfläche). Männliche Ratten wurden über orale Gabe mit den gleichen Oxymorphonhydrochlorid-Dosen behandelt, beginnend 60 Tage vor und während der Paarung., Es gab ein reduziertes Pup-Überleben in den hochdosierten Gruppentieren und ein reduziertes Pup – Körpergewicht in den mittleren und hochdosierten Gruppen.

Laktation
Begrenzte Daten legen nahe, dass die Injektion von Nalbuphinhydrochlorid in die Muttermilch, jedoch nur in geringer Menge (weniger als 1% der verabreichten Dosis) und mit klinisch unbedeutender Wirkung, ausgeschieden wird. Säuglinge, die einer Injektion von Nalbuphinhydrochlorid durch die Muttermilch ausgesetzt sind, sollten auf übermäßige Sedierung und Atemdepression überwacht werden., Entzugserscheinungen können bei gestillten Säuglingen auftreten, wenn die mütterliche Verabreichung eines Opioid-Analgetikums gestoppt wird oder wenn das Stillen gestoppt wird.

Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten unter 18 Jahren wurden nicht nachgewiesen.

Geriatrische Anwendung
Ältere Patienten (ab 65 Jahren) können eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Nalbuphinhydrochlorid-Injektion haben., Im Allgemeinen ist Vorsicht geboten, wenn Sie eine Dosierung für einen älteren Patienten auswählen, die normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs beginnt und die höhere Häufigkeit einer verminderten Leber -, Nieren-oder Herzfunktion sowie einer Begleiterkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.

Atemdepression ist das Hauptrisiko für ältere Patienten, die mit Opioiden behandelt wurden, und trat auf, nachdem Patienten, die nicht opioidtolerant waren oder Opioide zusammen mit anderen Mitteln verabreicht wurden, die die Atmung unterdrücken., Titrieren Sie die Dosierung der Nalbuphinhydrochlorid-Injektion bei geriatrischen Patienten langsam .

Es ist bekannt, dass Nalbuphin im Wesentlichen über die Niere ausgeschieden wird, und das Risiko von Nebenwirkungen auf dieses Arzneimittel kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion größer sein. Da ältere Patienten eher eine verminderte Nierenfunktion haben, sollte bei der Dosisauswahl Vorsicht walten gelassen werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.

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