Kongestive Herzinsuffizienz

Kongestive Herzinsuffizienz (CHF) tritt auf, wenn das Herz nicht in der Lage ist, das Blut (Last), das zu ihm kommt, angemessen zu behandeln und es zur Verteilung um den Körper auszupumpen (daher der Begriff Herz „Versagen“). Das Ergebnis ist die Wiederaufnahme von Blut in den Gefäßen der Lunge (daher der Begriff „kongestiv“), wodurch der Druck in diesen Gefäßen erhöht wird. Schließlich tritt Flüssigkeit in die Lunge selbst aus (Lungenödem), was zu Atembeschwerden, Stress und schließlich zum Tod führt, wenn sie nicht aggressiv behandelt wird., herz; Herzwurmerkrankung verursacht auf diese Weise Herzinsuffizienz;

  • Perikardkrankheit – Versagen aufgrund einer Erkrankung des Sacks, der das Herz umgibt (Perikard) oder innerhalb des durch das Perikard zwischen sich und dem Herzmuskel geschaffenen Raums (Perikardraum); Im Allgemeinen verursacht eine Perikarderkrankung Druck auf das Herz, verhindert dessen ordnungsgemäße Füllung und führt manchmal zum Zusammenbruch schwächerer Bereiche (Herztamponade). Blutgerinnung (Rodentizidvergiftung für ex.,) oder ein gebrochener Tumor am Herzen (dh. Hämangiosarkom) und Infektion des Perikards.
  • Hunde und Katzen jeden Alters und jedes Geschlechts können betroffen sein. Besitzer können oder nicht bewusst sein, dass ein Problem vor der kongestiven Ausfall Episode vorhanden ist. Diese Tiere werden normalerweise zum Tierarzt gebracht, wenn Besitzer akute Atem – /Atemprobleme aufgrund des Pulmonay-Ödems bemerken. Sie zeigen eine Zunahme der Atemfrequenz und/oder Anstrengung, oft mit einer offensichtlichen Bauchkomponente für ihre Atmung und können oder können keine klare, pfirsichfarbene Flüssigkeit aus ihrer Nase / Mund haben., Die Diagnose eines Lungenödems ist in der Regel sehr einfach, basierend auf den klinischen Symptomen, Geräuschen bei der Brustauskultation und Veränderungen auf Röntgenaufnahmen/Röntgenaufnahmen der Brust. Die zugrunde liegende Ursache kann jedoch sehr schwer zu diagnostizieren sein. Kardiomyopathie Veränderungen werden oft auf Röntgenstrahlen gesehen, können aber nicht sein. Klappenerkrankungen, Shunts, Herzwurmbefall und Herztumoren erfordern spezifischere Tests zur Diagnose. Oft ist die Beurteilung durch einen Kardiologen zur endgültigen Diagnose und Behandlung indiziert.,

    Die Therapie bei kongestiver Herzinsuffizienz dreht sich in erster Linie darum, das bereits vorhandene Lungenödem so schnell wie möglich zu beseitigen, um zu verhindern, dass sich während des Prozesses neues Ödem ansammelt und Sauerstoff ergänzt, wobei der Patient so wenig Stress wie möglich hat. Das Diuretikum Lasix / Furosemid ist das am häufigsten verwendete Medikament zur Beseitigung von Lungenödemen. Viele Dosen können notwendig sein. Das Tier wird, wenn möglich, in eine Sauerstoffkammer gebracht, um die Konzentration des inspirierten Sauerstoffs zu erhöhen., Alternativ können Nasenpfropfen oder ein Nasenkanal eingeführt werden, um dem Patienten Sauerstoff zuzuführen. Minimal kann eine Sauerstoffmaske vor das Gesicht des Patienten gelegt werden, um Durchfluss-Sauerstoff zu liefern. Gefäßerweiternde Mittel (blutdrucksenkende Mittel), wie Nitroglycerinsalbe oder eine Nitroprussid-Infusion, können als Zusatztherapien verwendet werden, um die Belastung des Blutes zu verringern, das zum Herzen zurückgeführt wird, und/oder den Druck zu verringern, gegen den das Herz pumpen muss. Dies sind die wichtigsten Therapien für CHF., Spezifische Medikamente zur Behandlung des zugrunde liegenden Krankheitsprozesses werden dem Regime hinzugefügt, sobald eine endgültige Diagnose des zugrunde liegenden Problems gestellt werden kann. Die Patienten müssen stabilisiert werden, bevor sie der Belastung einer vollständigen Röntgenreihe, eines Echokardiogramms, einer Blutdrucküberwachung usw. ausgesetzt werden können.

    Die Prognose für einen Patienten, der in CHF auftritt, ist sehr schwer vorherzusagen, da es unterschiedliche Prognosen für die zugrunde liegenden Krankheitsprozesse gibt, die den CHF überhaupt verursacht haben können., Viele Tiere können aus kongestivem Versagen herauskommen, wenn sie früh genug gefangen und aggressiv behandelt werden. Ein Tier, das sehr fortgeschritten ist und ein schweres Lungenödem hat, kann dem Stress des Transports ins Krankenhaus und der Erstbehandlung, Diagnostik und Behandlung möglicherweise nicht standhalten. Tierärzte werden oft die Prognose verlassen, um vom Kardiologen besprochen zu werden.

    Insgesamt sind an CHF leidende Tiere kritische Notfälle und müssen aggressiv behandelt werden. Besitzer müssen sich voll und ganz der aggressiven Therapie verschrieben haben. Unterbehandelte oder schlecht behandelte Tiere leiden sicherlich stark., Besitzer müssen sich bewusst sein, dass abhängig von der zugrunde liegenden Ursache zukünftige CHF-Episoden möglich sind.

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