– Wir Können Nie Beseitigen COVID-19. Aber Wir Können Lernen Mit ihm zu Leben

Elizabeth Bick, A New York City street, on Oct. 3

Wir können COVID-19 niemals beseitigen. Aber wir können lernen, damit zu leben

Wann endet eine Pandemie? Ist es, wenn das Leben einen Anschein von Normalität wiedererlangt?

Ist es, wenn die Welt die Herdenimmunität erreicht, der Maßstab, an dem genug Menschen gegen eine Infektionskrankheit immun sind, um ihre weit verbreitete Zirkulation zu stoppen?, Oder ist es, wenn die Krankheit besiegt ist, der letzte Patient geheilt ist und der Erreger in die Geschichtsbücher zurückkehrt?

Das letzte Szenario im Fall von COVID-19 ist wahrscheinlich ein Ausweg, falls es jemals eintrifft. Das Virus hat weltweit mehr als 100 Millionen Menschen infiziert und mehr als 2 Millionen getötet. Neue virale Varianten, die noch ansteckender sind als die, mit denen die Pandemie begonnen hat, verbreiten sich auf der ganzen Welt., Und obwohl hochwirksame Impfstoffe in Rekordzeit entwickelt und eingesetzt wurden, wird es eine Mammutaufgabe sein, genug von der Weltbevölkerung zu impfen, um eine Herdenimmunität zu erreichen, insbesondere mit den neuen Varianten bei der Verfolgung. In vielen Ländern mit Zugang zu Impfstoffen haben sich logistische Hürden und Impfverzögerungen bereits als gewaltige Gegner erwiesen; Inzwischen haben viele Nationen in den Entwicklungsländern überhaupt keinen Zugang zu Impfstoffen.

Es gab und wird auch weiterhin globale Erfolgsgeschichten geben., Israel hat einen bedeutenden Teil seiner Bevölkerung geimpft, genug, um mit der Planung einer Realität nach der Herdenimmunität zu beginnen. Neuseeland hat COVID-19 durch eine Kombination aus inländischen Sperren und Grenzkontrollmaßnahmen effektiv eliminiert, und Australien und mehrere asiatische Länder haben ähnliche Taktiken angewendet, um die Ausbreitung des Virus dramatisch einzudämmen. Aber in Orten wie den USA, wo sich das Virus weiterhin weit verbreitet, ist die Beseitigung zu diesem Zeitpunkt ein weitaus weniger erreichbares Ziel als das Management. In den USA, wie in vielen Teilen der Welt sagen Experten, dass COVID-19 zumindest auf absehbare Zeit wahrscheinlich endemisch wird–eine Krankheit, die regelmäßig, wenn auch nicht so katastrophal wie im vergangenen Jahr, zirkuliert. Das bedeutet nicht, dass es überall sein wird, die ganze Zeit, aber es kann auch nicht vollständig verschwinden.

Unsere Herausforderung in den USA besteht also möglicherweise nicht darin, das Virus zu besiegen, das das vergangene Jahr unseres Lebens dominiert hat. Es kann lernen, damit zu Leben.

Stellen Sie sich vor, das heutige Datum ist September. 1, 2021. Sie haben beide Impfdosen erhalten., Ihre Nachbarn wurden auch vollständig geimpft, also haben Sie sie heute Abend zum Abendessen. COVID-19-Fälle sind in Ihrer Stadt selten geworden. Sie tragen eine Maske, wenn Sie Lebensmittel abholen, nur um sicher zu sein, und es gibt immer noch Anzeichen an der Apothekentheke, die für eine COVID-19-Impfung werben. Zum größten Teil fühlt sich das Leben jedoch ziemlich normal an.

Dein Bruder, der ein paar Staaten entfernt lebt, lebt in einer anderen Realität. In seiner Region sind mehrere Cluster von Fällen im Zusammenhang mit einer neuen Virusvariante aufgetaucht, die die Schulen dazu veranlassen, ihre Startdaten zu verzögern., Masken sind in der Öffentlichkeit erforderlich, und Restaurants bitten die Kunden, ihre Informationen zu hinterlassen, falls sie mit der Kontaktverfolgung beginnen müssen. Das Gesundheitsministerium richtet öffentliche Test-und Impfstellen ein, und Gesundheitsbeamte sind jede Nacht in den Nachrichten und ermutigen ungeimpfte Menschen, ihre Aufnahmen zu machen. Sie hatten vor, Ihren Bruder zu Thanksgiving zu besuchen, aber Sie können diese Pläne verschrotten, wenn es in seiner Gegend viel schlimmer wird.

Das ist natürlich ein hypothetisches Szenario. COVID-19 ist eine neue Krankheit, und es gibt keinen Fahrplan für die Vorhersage Ihrer Zukunft., Niemand weiß, wie lange es in den USA dauern wird, bis die Herdenimmunität erreicht ist oder ob wir überhaupt dorthin gelangen—wenn das Virus schneller mutiert, als Impfstoffe verabreicht werden können, oder wenn sich ein erheblicher Teil der Bevölkerung dafür entscheidet, sich nicht impfen zu lassen, kann das Fenster zuschlagen. Wissenschaftler wissen nicht, wie viele Menschen geimpft werden müssen, um diese Schwelle zu erreichen, auch wenn alles gut läuft, obwohl jüngste Schätzungen die Zahl auf weit über 70% der Bevölkerung bringen. Das ist ein entmutigendes Ziel, da bisher nur etwa 8% der Menschen in den USA geimpft wurden.,

Was sicher zu sagen scheint, ist, dass COVID-19 mit zunehmender Impfung immer überschaubarer wird und die Ausbreitung des Virus durch Gemeinschaften verlangsamt—wenn nicht sogar stoppt. Trotz des schleppenden Starts in die Impfstoffverteilung in den USA“ sollten wir im April, Mai, Juni, Juli und August diesen Schutzgrad haben, der uns zu einer Form der Normalität zurückbringen könnte“, sagte Dr. Anthony Fauci, Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases, im Januar.

Sogar in den USA, nimmt das Tempo der Impfungen zu, wird es immer noch Lücken im Schutz geben. Die beiden derzeit in den USA zugelassenen COVID-19-Impfstoffe von Pfizer-BioNTech und Moderna sind beide zu 95% wirksam gegen Krankheiten, aber es gibt eine kleine Untergruppe von Menschen, für die sie nicht arbeiten werden. Es ist auch unklar, ob eine Impfung bedeutet, dass Sie das Virus nicht auf andere übertragen können. Und es wird immer Menschen geben, die sich nicht impfen lassen oder nicht impfen lassen., Außerdem sind Kinder unter 16 Jahren derzeit nicht impfberechtigt, was bedeutet, dass sich das Virus unter jungen Menschen weiter ausbreiten kann, bis die Impfmacher Studien an Kindern abschließen, hoffentlich irgendwann in diesem Jahr.

Max Whittaker—The New York Times/ReduxShoppers außerhalb ein Lebensmittelgeschäft in Livermore, Kalifornien. April

All das bedeutet, dass die USA COVID-19 in naher Zukunft wahrscheinlich nicht beseitigen werden, sagt Saskia Popescu, Assistenzprofessorin für Biodefense an der George Mason University., Ein Land wie Neuseeland–ein Inselstaat mit etwa 5 Millionen Einwohnern-wird es leichter haben, ein Virus zu bekämpfen als ein globales Reisezentrum mit 330 Millionen Bürgern, die in mehr als 50 Staaten und Gebieten leben. Aber selbst wenn die Elimination weit entfernt ist,“ ich denke, wir werden in eine Phase niedriger Prävalenz eintreten“, sagt Dr. Sandro Galea, Dekan der Boston University School of Public Health. „Ja, es gibt eine Krankheit unter uns, aber es gibt viele Krankheiten unter uns.,“

Einige derzeitige Vorsichtsmaßnahmen, wie das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit, werden wahrscheinlich im Laufe des Jahres 2021 weiter verbreitet sein, während drastischere Maßnahmen–wie Schulschließungen oder Bestellungen für den Aufenthalt zu Hause-hoffentlich vorübergehend und zielgerichtet werden, je nachdem, wo Fallcluster entstehen. Wenn die Fallzahlen in einem Gebiet nach oben zu ticken beginnen, sollten die Gesundheitsbehörden bereit sein, schnell mit Impfungs-und Testkampagnen zu reagieren, sagt Popescu.

Virale Varianten erschweren nur die Gleichung. Es ist Standard, dass Viren mutieren, je länger sie sich ausbreiten., Wenn mehr Menschen Immunität gegen ein Virus erlangen, passt es sich den sich ändernden Bedingungen an und wird dabei manchmal ansteckender–oder sogar virulenter. Bereits mehr infektiöse Varianten von SARS-CoV-2, dem Virus, das COVID-19 verursacht, haben sich auf der ganzen Welt verbreitet. Untersuchungen legen nahe, dass derzeit zugelassene Impfstoffe gegen sie wirken, aber es besteht immer die erschreckende Möglichkeit, dass das Virus so mutiert, dass dies nicht mehr zutrifft.

Jonna Mazet, Professorin für Epidemiologie und Krankheitsökologie an der University of California, Davis, sagt, dass die USA, muss ein robustes Überwachungssystem einrichten, um nach neuen Varianten des Virus zu suchen. Das könnte bedeuten, dass zukünftige internationale Reisende auch bei der Ankunft in den USA getestet werden müssen oder dass große Arbeitgeber und Krankenhäuser ihre Mitarbeiter oder Patienten regelmäßig testen müssen, um nach neuen Varianten in der Bevölkerung zu suchen.

Um diese Art der Überwachung zu ermöglichen, arbeitet die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit Ländern auf der ganzen Welt zusammen, um ihre genetischen Sequenzierungsfähigkeiten zu stärken., Maria Van Kerkhove, die technische Leiterin der WHO für COVID-19, sagt, dass dies bedeuten kann, Labore zu nutzen, die bereits eingerichtet wurden, um Grippe, HIV, Tuberkulose und andere Krankheiten zu erkennen, und Richtlinien festzulegen, für die Proben genetische Sequenzierung benötigen–Priorisierung, zum Beispiel diejenigen, die aus ungewöhnlichen Fallclustern oder von Patienten mit abnormalen Symptomen stammen.

Wenn diese Mutationen auftauchen, müssen Impfstoffhersteller möglicherweise ihre Aufnahmen optimieren und neue Versionen als Booster anbieten., Glücklicherweise ermöglicht die mRNA-Technologie, mit der sowohl Pfizer-BioNTech als auch Moderna Shots entwickelt wurden, diese Art von Anpassung in Wochen. Die Aufnahmen verwenden die genetische Sequenz des Virus, um dem Körper beizubringen, wie man Proteine herstellt, die eine Immunantwort auslösen, so dass Wissenschaftler die neuen genetischen Informationen nur dort eingeben können, wo dies relevant ist. Van Kerkhove sagt, es sei möglich, dass Impfstoffe für bestimmte geografische Regionen maßgeschneidert werden, je nachdem, wie und wo das Virus mutiert, aber globale Reisen bedeuten, dass neue Stämme nicht lange enthalten bleiben.,

Das unterstreicht die Verantwortung der wohlhabenden Länder, den Entwicklungsländern zu helfen, Zugang zu Impfstoffen zu erhalten, sagt Mazet–zum Wohle der Menschen, die dort leben, natürlich, aber auch für den Rest der Welt. Selbst wenn ein Land eine Herdenimmunität erreicht, könnte dieser Status durch neue Virusmutationen bedroht sein, die aus Gebieten ohne breite Impfstoffabdeckung hervorgehen.

Die gute Nachricht ist, dass wir bereits wissen, wie man mit Viren wie saisonaler Influenza und den Coronaviren, die die Erkältung verursachen, lebt. Diese Krankheiten sind nicht harmlos–die Grippe infiziert Millionen von Menschen in den USA, jedes Jahr und tötet Zehntausende-aber wir haben gelernt, ihren Schaden zu minimieren.

Grippeaufnahmen sind weder perfekt schützend noch universell einsetzbar, aber die USA haben die Kunst der Verabreichung verfeinert. Jedes Jahr impfen Apotheken, Arztpraxen, Arbeitsplätze und öffentliche Kliniken Millionen von Menschen, oft kostenlos. Die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten verfügen außerdem über ein Überwachungssystem, mit dem verfolgt werden kann, wo und wie weit Influenza–Stämme im Umlauf sind-Forschung, die gelegentlich zu gezielten Vorsichtsmaßnahmen führt, wie vorübergehende Schulschließungen., Die Menschen wissen auch, dass sie während der Grippesaison zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen zur Vorbeugung von Krankheiten treffen müssen.

COVID-19 Prävention kann letztlich ähnlich Aussehen. Es ist möglich, dass COVID-19-Impfstoffe wie Grippeschüsse jährlich verabreicht werden müssen. Ein Überwachungsnetz wird auch notwendig sein, um nach neuen Varianten oder Bereichen zu suchen, in denen sich die Fallzahlen nach oben schleichen. Wenn die Länder jedoch bei Vorsichtsmaßnahmen wie der Maskierung wachsam bleiben und sich herausstellt, dass Coronavirus-Impfstoffe ziemlich langlebig und fast universell einsetzbar sind, kann unser Ansatz für COVID-19 eines Tages dem von fast eliminierten Krankheiten wie Masern entsprechen.,

Der Masern -, Mumps-und Rötelnimpfstoff ist für die meisten Schulkinder erforderlich und sein Schutz dauert normalerweise ein Leben lang. Ungefähr 85% der Kinder der Welt hatten mindestens eine Dosis des Masern-Impfstoffs; In den USA haben etwa 92% der Jugendlichen beide empfohlenen Aufnahmen erhalten. Das ist ein ehrgeiziges Ziel bei der Gestaltung von COVID-19-Impfkampagnen. Dennoch treten in den USA gelegentlich Masernausbrüche auf, insbesondere bei Kindern, die in Gemeinden mit hoher Impfskepsis leben., Aber weil Masern-Impfung so weit verbreitet und wirksam ist, sind solche Vorfälle selten. Selbst im Jahr 2019, einem der schlimmsten Jahre für Masern in der jüngeren Geschichte, erkrankten in den USA nur etwa 1,300 Menschen.

Es ist möglicherweise nie möglich, die COVID-19-Fallzahlen so niedrig zu halten, zumal die Immunität gegen COVID-19 im Gegensatz zu Masern möglicherweise nicht lebenslang ist. Ralph Baric, ein Coronavirus-Forscher an der Universität von North Carolina, sagt jedoch, er könne sich eine Zukunft vorstellen, in der COVID-19 dank einer weit verbreiteten Impfung auch in erster Linie zu einer Krankheit der Kindheit und wahrscheinlich zu einer milden wird., Kinder entwickeln selten schwere Fälle von COVID-19, und solche Fälle können mit der Zeit immer seltener werden: Wie bei anderen Coronaviren können Kinder früh im Leben SARS-CoV-2 ausgesetzt sein und schrittweise Immunität aufbauen, indem sie es von einem furchterregenden Erreger zu einem routinemäßigen Teil des Lebens bringen. Natürlich, warnt Baric, können Vorhersagen falsch sein.,

Nancy Pastor—PolarisTravelers am Los Angeles International Airport am 4.Juli

Die Eindämmung des Virus ist aus wissenschaftlicher und logistischer Sicht schwierig genug. Die Erholung von einer Pandemie wirft jedoch auch eine Reihe ethischer Fragen auf. Wie würde die Welt zum Beispiel aussehen, wenn die Berechtigung zur Arbeit, zur Geselligkeit und generell zum Leben in der Öffentlichkeit vom Impfstatus abhängt?,

Etwa 50% der Führungskräfte gaben kürzlich in einer Umfrage an, dass sie planen, dass Nichtremote-Mitarbeiter geimpft werden müssen, und Impfstoff-obligatorische Hochzeiten und Partys werden mit ziemlicher Sicherheit in sozialen Kalendern erscheinen. Einige Länder, darunter Großbritannien, experimentieren bereits mit „Immunitätspässen“, die im Wesentlichen diejenigen kennzeichnen, die vor einer COVID-19-Infektion geschützt sind und ihnen erlauben, frei zu leben und zu reisen.

Auf ihrem Gesicht machen solche Systeme Sinn – aber Nicholas Evans, ein Assistant Philosophy Professor an der University of Massachusetts, Lowell, sagt, dass sie ein rutschiger Hang sind., „Ein Immunitätspass stellt eine Verordnung über die Freizügigkeit oder Vereinigungsfreiheit eines Menschen dar“, sagt er. Darüber hinaus seien Immunitätspässe nicht immer produktiv, sagt er. Wenn ein solcher Nachweis erforderlich ist, um international zu reisen, kann dies die Menschen ermutigen, das Impfpriorisierungssystem zu nutzen oder gefährlicher zu versuchen, krank zu werden, um eine natürliche Immunität zu erlangen.,

Nach Ansicht vieler Experten investiert eine bessere Lösung in die Infrastruktur des öffentlichen Gesundheitswesens, die vor der COVID-19-Pandemie vernachlässigt wurde, und verbessert so unsere Fähigkeit, Coronaviren und andere Krankheitserreger einzudämmen, darauf zu reagieren und zu überwachen. „Wir müssen in die Schaffung eines gesünderen Landes investieren, also wenn es ein anderes Virus gibt, werden wir nicht so unvorbereitet sein wie für dieses“, sagt Galea.

In COVID-spezifischer Hinsicht könnte dies bedeuten, ein Netzwerk kostenloser Testzentren im ganzen Land zu finanzieren, damit Experten Fallcluster und neue Varianten frühzeitig aufgreifen und darauf reagieren können., Es könnte bedeuten, das US-Biodefense-Programm zu verstärken, damit es schneller auf auf aufkommende Krankheitserreger reagieren kann. Dies könnte bedeuten, dass die Impfstoffproduktions-und-Vertriebspipeline rationalisiert wird, sodass die Menschen nicht nur ihre erste Runde von COVID-19-Impfungen, sondern auch alle Booster, die in Zukunft erforderlich werden, problemlos erhalten können. Im Rahmen eines vorgeschlagenen Entlastungsgesetzes in Höhe von 1,9 Billionen US-Dollar hat die Biden-Regierung bereits Mittel in Höhe von 50 Milliarden US-Dollar für Tests und 20 Milliarden US-Dollar für eine verbesserte Impfstoffverteilung beantragt., Präsident Joe Biden erließ im Januar auch einen Exekutivbefehl, um einen COVID-19-Reaktionskoordinator einzurichten und die USA auf „zukünftige biologische und pandemische Bedrohungen“ vorzubereiten.“

Die Erholung von der Pandemie muss auch eine bessere Wissenschaftskommunikation beinhalten, um das Verständnis dafür zu verbessern, was getan werden muss, um die Ausbreitung von Krankheiten einzudämmen–und die Amerikaner davon zu überzeugen, dies tatsächlich zu tun.,

Ein Teil der Koexistenz mit COVID-19 kann bedeuten, die Notwendigkeit einer Zusammenarbeit anzuerkennen, unabhängig davon, ob sie geimpft wird, um zur Herdenimmunität beizutragen; eine Maske tragen, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern; Einwilligung zu regelmäßigen Tests oder Kontaktverfolgung, um bei der Überwachung zu helfen; oder Einhaltung der Richtlinien der lokalen Gesundheitsbehörden, wenn ein Ausbruch auftritt. Steven Taylor, Autor von The Psychology of Pandemics, sagt, dass es für Menschen möglich ist, sich an ein solches Szenario anzupassen. Das Tragen von Masken fühlte sich für viele in der westlichen Welt vor weniger als einem Jahr bizarr an; Jetzt ist es für die meisten die zweite Natur., „Das Virus wird sich an seinen Wirt anpassen“, sagt er, “ und wir werden uns an das Virus anpassen.“

Gewählte Beamte, Wissenschaftler und Experten des öffentlichen Gesundheitswesens müssen weiterhin klare, vertrauenswürdige Leitlinien vorantreiben, die den Menschen helfen, ihr Verhalten auf ihr zukünftiges Verhalten abzustimmen. Wenn US-Führer die besten wissenschaftlich fundierten Informationen zur Verfügung stellen und transparent erklären, warum bestimmte Vorsichtsmaßnahmen erforderlich sind, könnte das einen langen Weg gehen, sagt Taylor.

Wann immer die USA aus der Pandemie hervorgehen, sieht „normal“ möglicherweise nicht so aus wie 2019., Aber wenn wir die Lektionen beachten, die die Pandemie gelehrt hat, könnte dies uns auf eine gesündere Welt vorbereiten, die sich vorwärts bewegt.

– Mit Reportage von ALICE PARK / NEW YORK

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