Wenn eine Person mit Asthma oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) Kurzatmigkeit oder ein anderes Symptom hat, denken sie möglicherweise nicht, dass sie an mehr als einer chronischen Lungenerkrankung leiden. Laut der Global Initiative for Chronic Obstructive Lung Disease können jedoch 15 bis 55 Prozent der Patienten mit Variation nach Geschlecht und Alter Asthma-COPD-Überlappungssyndrom (ACOS) haben, eine Krankheit, die Komponenten von Asthma und COPD umfasst.,
Asthma ist eine lebenslange entzündliche Erkrankung, die die Atemwege in der Lunge betrifft. COPD, einschließlich Emphysem und chronischer Bronchitis, ist auch eine entzündliche Erkrankung, die zu Luftstromblockaden und Atemproblemen führt. ACOS ist normalerweise mit Asthma und COPD assoziiert und wird als anhaltende Luftstrombegrenzung beschrieben. Menschen mit einem ACOS-Risiko sind in der Regel Personen mit Asthma, die rauchen, oder starke Raucher mit Genen, die eine allergische Entzündungsreaktion auf eingeatmete Partikel verursachen können. Es ist jedoch mehr Forschung erforderlich, um die Krankheit vollständig charakterisieren zu können.,
„Wir arbeiten daran, mehr und mehr über die verschiedenen Untergruppen (so genannte Phänotypen) von Asthma und COPD und ihre verschiedenen Wege (oder Endotypen) zu erfahren“, sagte Albert A. Rizzo, MD, Senior Medical Advisor der American Lung Association.
Zu den Symptomen von ACOS gehören wahrscheinlich Engegefühl in der Brust, Husten mit einer Mischung aus Speichel und Schleim sowie Keuchen. Es wird berichtet, dass Menschen, bei denen ACOS diagnostiziert wurde, häufiger an ihren Symptomen leiden und eine verminderte Lungenfunktion haben. Diese Patienten werden wahrscheinlich auch mehr Krankenhausbesuche machen.,
“ Es ist wichtig, ACOS-Patienten besser zu identifizieren, um sie früher auf die richtigen Therapien zu bringen, was wichtig ist, um ihre Symptome zu lindern. Daher kann dies zu weniger Aufflammen führen, die bei Patienten mit einer Überlappung von Asthma und COPD zu vorliegen scheinen“, erklärte Dr. Rizzo.
Wenn Sie oder jemand, den Sie lieben, den Verdacht haben, dass er ACOS hat, sollte ein Arzt einen Lungenfunktionstest oder einen Bronchodilatator-Reversibilitätstest durchführen. Beide Tests verwenden ein Spirometer, um festzustellen, wie gut die Lunge funktioniert., Sehen Sie einen Lungenfunktionstest in Aktion auf unserem YouTube-Kanal. Wir haben auch Tipps und ein Arbeitsblatt, das Ihren Arztbesuch am produktivsten macht.
Wir werden weiter daran arbeiten, ACOS zu verstehen und Ressourcen für Asthma-und COPD-Patienten bereitzustellen. Ein solcher Weg ist durch unsere Airways Clinical Research Center (ACRC). Das ACRC ist das größte gemeinnützige Netzwerk klinischer Forschungszentren des Landes, das sich der Asthma-und COPD-Behandlungsforschung widmet., Patienten mit Asthma oder COPD werden ermutigt, an klinischen Studien teilzunehmen, die uns helfen, Asthma und COPD besser zu verstehen und somit bessere Behandlungen für diese chronischen Lungenerkrankungen zu entwickeln.