Was sind bindungsstörungen?

Kinder gehabt haben, löst sich von Ihrer primären Bezugsperson, Reine Schmerzen, Missbrauch, Nachlässigkeit oder auf andere Weise nicht gehabt haben, die Ihre Bedürfnisse erfüllt, kann oft beeinträchtigt Ihre Fähigkeit zu entwickeln, gesunde emotionale Bindung. Dies wird derzeit von vielen Namen genannt, wie unsichere Anlage., Diese weniger als gesunden Behandlungsmethoden werden oft nicht als Störungen diagnostiziert, treten jedoch häufig bei Kindern auf, die Hintergründe von Missbrauch oder Vernachlässigung haben oder nicht mehr bei ihren leiblichen Eltern sind, die den Verlust eines oder mehrerer Elternteile erlitten haben, die sich in Pflegefamilien befinden, die mehrere medizinische Verfahren hatten oder adoptiert wurden. Die Bindung ist auf einem Spektrum – von gesund über unsicher bis unorganisiert (oft als Bindungsstörung diagnostiziert)., Einige der grundlegenden Zeichen / Merkmale, mit denen eine Person zu kämpfen hat, sind:

  • Geschichte der Verlassenheit, Vernachlässigung, des Missbrauchs und / oder mehrerer Platzierungen
  • Sucht wahllos Zuneigung und / oder Trost von Fremden (dh Pseudo-Anhängen)
  • Antisoziales Verhalten (z.,, lügen, Stehlen, Manipulieren, Destruktivität, Grausamkeit, Feuereinstellung, Aggression)
  • Mangel an Authentizität, Spontaneität, Flexibilität und Empathie
  • Mangel an körperlicher Zuneigung und Nähe und / oder unangemessener Anhänglichkeit
  • Schlechter Augenkontakt
  • Probleme mit Lernen, Teilnahme, Selbstregulierung, Selbstüberwachung
  • Abnormale Ess-und Eliminationsmuster (z.,, Benetzung, Verschmutzung, Horten von Lebensmitteln)

Bei den Kindern, die die schwersten Symptome aufweisen, wird manchmal eine reaktive Bindungsstörung (RAD) oder die neuere Diagnose — Disinhibited Social Engagement Disorder (DSED) diagnostiziert. Alle Störungen / Beeinträchtigungen der Bindung sind ernst, weil sie die emotionale Gesundheit des Kindes und die Fähigkeit, sinnvolle Beziehungen zu haben, behindern.

Reaktive Bindungsstörung

Der DSM-5 gibt folgende Kriterien für reaktive Bindungsstörung an:

A., Ein konsistentes Muster von gehemmtem, emotional zurückgenommenem Verhalten gegenüber erwachsenen Betreuern, das sich in beidem manifestiert:

  • Das Kind sucht selten oder nur minimal Trost, wenn es bedrängt ist.
  • Das Kind reagiert selten oder minimal auf Komfort, wenn es bedrängt ist.

B., Eine anhaltende soziale oder emotionale Störung, die durch mindestens zwei der folgenden Merkmale gekennzeichnet ist:

  • Minimale soziale und emotionale Reaktionsfähigkeit auf andere
  • Begrenzte positive Auswirkungen
  • Episoden ungeklärter Reizbarkeit, Traurigkeit oder Ängstlichkeit, die auch bei nicht behandelnden Interaktionen mit erwachsenen Betreuern offensichtlich sind.

C., Das Kind hat ein Muster von Extremen unzureichender Pflege erlebt, das durch mindestens eines der folgenden belegt wird:

  • Soziale Vernachlässigung oder Deprivation in Form eines anhaltenden Mangels an grundlegenden emotionalen Bedürfnissen nach Komfort, Stimulation und Zuneigung, die von fürsorglichen Erwachsenen erfüllt werden
  • Wiederholte Änderungen der primären Betreuungspersonen, die die Möglichkeiten zur Bildung stabiler Bindungen einschränken (z. B. häufige Änderungen in der Pflege)
  • Aufzucht in ungewöhnlichen Umgebungen, die die Möglichkeiten zur Bildung selektiver Bindungen stark einschränken (z. B. Einrichtungen mit hohen Kinderbetreuungsverhältnissen)
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D., Es wird angenommen, dass die Pflege in Kriterium C für das gestörte Verhalten in Kriterium A verantwortlich ist (z. B. begannen die Störungen in Kriterium A nach dem Mangel an adäquater Pflege in Kriterium C).

E. Die Kriterien sind für Autismus-Spektrum-Störung nicht erfüllt.

F. Die Störung ist vor dem Alter von 5 Jahren offensichtlich.

G. Das Kind hat ein Entwicklungsalter von mindestens neun Monaten.

Geben Sie an, ob Persistent: Die Störung ist seit mehr als 12 Monaten vorhanden.,

Geben Sie den aktuellen Schweregrad an: Reaktive Bindungsstörung wird als schwerwiegend angegeben, wenn ein Kind alle Symptome der Störung aufweist, wobei sich jedes Symptom auf relativ hohem Niveau manifestiert.

Disinhibited Social Engagement Disorder

Der DSM-5 gibt folgende Kriterien für Disinhibited Social Engagement Disorder an:

A. Ein Verhaltensmuster, bei dem sich ein Kind aktiv mit unbekannten Erwachsenen nähert und interagiert und mindestens zwei der folgenden Merkmale aufweist:

  • Reduzierte oder fehlende Zurückhaltung bei der Annäherung und Interaktion mit unbekannten Erwachsenen.,
  • Übermäßig vertrautes verbales oder körperliches Verhalten (das nicht mit kulturell sanktionierten und altersgerechten sozialen Grenzen übereinstimmt).
  • Verminderte oder abwesende Überprüfung zurück mit erwachsenen Betreuer nach dem wagen weg, auch in unbekannten Einstellungen.
  • Bereitschaft, mit einem unbekannten Erwachsenen mit wenig oder keinem Zögern auszugehen.

B. Die Verhaltensweisen in Kriterium A sind nicht auf Impulsivität beschränkt (wie bei Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung), sondern umfassen sozial enthemmtes Verhalten.

C., Das Kind hat ein Muster von Extremen unzureichender Pflege gezeigt, wie mindestens eines der folgenden zeigt:

  • Soziale Vernachlässigung oder Deprivation in Form eines anhaltenden Mangels an grundlegenden emotionalen Bedürfnissen nach Komfort, Stimulation und Zuneigung, die von pflegenden Erwachsenen erfüllt werden.
  • Wiederholte Änderungen der primären Pflegepersonen, die die Fähigkeit zur Bildung stabiler Bindungen einschränken (z. B. häufige Änderungen in der Pflege).
  • Aufzucht in ungewöhnlichen Umgebungen, die die Möglichkeiten zur Bildung selektiver Bindungen stark einschränken (z. B. Einrichtungen mit hohen Kinderbetreuungsquoten).

D., Es wird angenommen, dass die Pflege in Kriterium C für das gestörte Verhalten in Kriterium A verantwortlich ist (z. B. begannen die Störungen in Kriterium A nach der pathogenen Pflege in Kriterium C).

E. Das Kind hat ein Entwicklungsalter von mindestens neun Monaten.

Geben Sie an, ob Persistent: Die Störung ist seit mehr als 12 Monaten vorhanden.

Geben Sie den aktuellen Schweregrad an: Disinhibited Social Engagement Disorder wird als schwerwiegend angegeben, wenn ein Kind alle Symptome der Störung aufweist, wobei sich jedes Symptom auf relativ hohem Niveau manifestiert.,

Das Verhalten (Symptome) von Bindungsstörungen kann für Eltern sehr schwierig sein. Die Sicherheit für diese Kinder und den Rest der Familie ist ein großes Anliegen. Familien brauchen kontinuierliche Unterstützung und Bildung, um diese Kinder zu heilen.

Die meisten Fachleute sind sich einig, dass Bindungsstörungen das Ergebnis eines frühkindlichen Traumas sind, daher ist es wichtig zu verstehen, wie sich ein Trauma auf ein sich entwickelndes Gehirn auswirkt.,

Die APA erkennt ferner an, dass Bindungsstörungen traumabezogen sind und hat eine neue Kategorie von Trauma-und stressbedingten Störungen entwickelt, unter denen beide Bindungsdiagnosen zu finden sind.

Links:

  • Fakten für Familien – bindungsstörungen – American Academy of Child & Jugendpsychiatrie
  • DSM5 313.89 – DSED

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