und gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)

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Zu der einen oder anderen Zeit haben viele Erwachsene Sodbrennen und Unwohlsein in der Brust verspürt, nachdem sie eine große Menge von Lebensmitteln oder Lebensmitteln gegessen haben, die sehr scharf sind.

wenn diese Symptome häufig auftreten oder nicht auf bestimmte Inhaltsstoffe zurückzuführen sind, können sie auf eine gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) zurückzuführen sein.,

aber GERD ist nicht nur ein Problem für Erwachsene, es betrifft auch Kinder. Bei Säuglingen kann es nach dem Essen Erbrechen und Beschwerden verursachen. Bei älteren Kindern und Jugendlichen kann GERD Sodbrennen und Beschwerden im Magen und in der Brust verursachen.

Die meisten Kinder heilen von selbst, aber einige brauchen eine Behandlung.

über GERD

Aufstoßen, Sodbrennen und Regurgitationen im Zusammenhang mit GERD resultieren aus saurem Mageninhalt, der in die Speiseröhre zurückkehrt (Reflux genannt)., Dies kann passieren, weil sich der Muskel, der die Speiseröhre mit dem Magen verbindet (der Schließmuskel der Speiseröhre), zur falschen Zeit entspannt oder nicht gut schließt.

viele Menschen haben Reflux gewohnheitsmäßig und dies ist in der Regel kein Grund zur Sorge. Bei GERD tritt jedoch häufiger Reflux auf und verursacht offensichtliche Beschwerden. Nach fast jeder Mahlzeit verursacht GERD Sodbrennen, auch als saure Verdauungsstörung bekannt, die einem brennenden Gefühl in Brust, Nacken und Rachen ähnelt.,

bei Säuglingen mit GERD kommt Muttermilch oder Milchformel oft als Reflux in die Speiseröhre und manchmal aus dem Mund zurück. Manchmal erbrechen Babys kräftig oder haben „nasse Rülpser“.“

Die meisten Babys werden von GERD geheilt, wenn sie zwischen 1 und 2 Jahre alt sind. In einigen Fällen bleiben die GERD-Symptome jedoch bestehen. Kinder mit neurologischen oder Entwicklungsstörungen wie Zerebralparese haben ein höheres GERD-Risiko und können schwerere und lang anhaltende Symptome haben.,

GERD-Symptome

Sodbrennen ist das häufigste symptom von GERD bei Kindern und Jugendlichen. Es kann bis zu 2 Stunden dauern und neigt dazu, sich nach den Mahlzeiten zu verschlimmern.,mahlzeiten

  • Ersticken oder Keuchen, wenn der Inhalt des Rückflusses in die Luftröhre und die Lunge gelangt
  • Aufstoßen nass oder Schluckauf nass
  • Regurgitation, die nach dem ersten Lebensjahr anhält (wenn sie normalerweise bei der Mehrheit der Säuglinge aufhört)
  • Reizbarkeit und untröstliches Weinen nach dem Essen
  • Weigerung zu essen (und überhaupt nicht zu essen oder begrenzte Mengen zu essen)
  • die Tatsache, dass keine Gewichtszunahme
  • Diese Symptome können sich verschlimmern, wenn das Baby nach der Fütterung auf den Kindersitz des Autos gesetzt oder dort platziert wird.,

    GERD-Komplikationen

    Einige Kinder haben GERD-Komplikationen. Der ständige Rückfluss von Magensäure kann verursachen:

    • Atemprobleme (wenn der Inhalt des Magens in die Luftröhre, Lunge oder Nase gelangt)
    • Rötung und Reizung der Speiseröhre (ein Zustand, der als Ösophagitis bezeichnet wird)
    • Blutung der Speiseröhre
    • Narbengewebe in der Speiseröhre, das die Wirkung des Schluckens behindern kann

    Aufgrund dieser Komplikationen verursachen Schmerzen beim Essen, GERD kann die richtige Ernährung., Wenn Ihr Kind also nicht wie erwartet an Gewicht zunimmt oder abnimmt, ist es wichtig, mit Ihrem Arzt zu sprechen.

    GERD-Diagnose

    Bei älteren Kindern können Ärzte in der Regel GERD diagnostizieren, indem sie eine körperliche Untersuchung durchführen und auf die Symptome hören. Versuchen Sie, Lebensmittel zu verfolgen, die Symptome bei Ihrem Kind zu verursachen scheinen, diese Informationen können dem Arzt helfen, festzustellen, was das Problem verursacht.,

    Bei Säuglingen und jüngeren Kindern können Ärzte diese Tests durchführen, um GERD zu diagnostizieren oder andere Probleme auszuschließen:

    • Bariumkontrast. Diese spezielle Röntgenaufnahme kann Flüssigkeitsrückfluss in die Speiseröhre, Irritationen in der Speiseröhre und Anomalien im oberen Teil des Verdauungstraktes zeigen. Für den Test muss das Kind eine kleine Menge einer kalkhaltigen Flüssigkeit (Barium) schlucken. Diese Flüssigkeit erscheint auf dem Röntgenbild und zeigt, was beim Schlucken passiert.
    • Studie mit 24-Stunden-Impedanz-Sonde., Diese Studie gilt als der genaueste Weg, um Reflux und die Anzahl der Refluxepisoden zu erkennen. Ein dünner, flexibler Schlauch wird in die Nase bis zur Speiseröhre eingeführt. Die Spitze ruht direkt auf dem Schließmuskel der Speiseröhre, um den Säuregehalt in der Speiseröhre zu kontrollieren und Reflux zu erkennen.
    • gastroösophageale Szintigraphie. Diese Röntgenserie untersucht den Weg einer speziellen Flüssigkeit, wenn das Kind sie schluckt. Studien können zeigen, ob der Magen Flüssigkeiten langsam entfernt und ob die Lunge Refluxflüssigkeit einatmet.,
    • Obere Endoskopie. In diesem Test betrachten Ärzte mit einer winzigen Glasfaserkamera direkt die Speiseröhre, den Magen und einen Teil des Dünndarms. Während des Eingriffs können Ärzte auch eine Biopsie oder eine kleine Probe aus der Auskleidung der Speiseröhre entfernen, um andere Probleme auszuschließen und festzustellen, ob GERD andere Komplikationen verursacht.

    GERD-Behandlung

    Die GERD-Behandlung hängt von der Art und Schwere der Symptome ab.,

    um den Reflux bei Säuglingen zu reduzieren, empfehlen Ärzte manchmal, die Muttermilch oder Milchformel mit Haferflocken leicht zu verdicken. Es kann auch hilfreich sein, sicherzustellen, dass das Baby während der Fütterung aufrecht steht (sitzt oder steht).,

    Die älteren Kinder fühlen sich oft besser, wenn sie Nahrungsmittel und Getränke meiden, die die Symptome von GERD auszulösen scheinen, einschließlich:

    • Zitrusfrüchte
    • Schokolade
    • koffeinhaltige Lebensmittel
    • fetthaltige Lebensmittel und gebratene
    • Knoblauch und Zwiebeln
    • hochgewürzte Lebensmittel
    • Lebensmittel und Tomatensaucen
    • Minze

    Ärzte können empfehlen Sie, den Kopf des Bettes 15 bis 20 cm (6 bis 8 Zoll) anzuheben, um den nachts auftretenden Rückfluss zu minimieren., Sie können auch versuchen, andere Zustände anzugehen, die zu GERD-Symptomen beitragen können, einschließlich Fettleibigkeit und der Verwendung bestimmter Medikamente sowie für Jugendliche, Rauchen und Alkoholkonsum.

    Wenn diese Maßnahmen nicht zur Linderung der Symptome beitragen, verschreibt Ihr Arzt möglicherweise auch Medikamente wie H2-Blocker, die die Magensäureproduktion blockieren können, oder Protonenpumpenhemmer, die die vom Magen produzierte Säuremenge reduzieren.,

    Medikamente, die als Prokinetika bezeichnet werden, werden normalerweise verwendet, um die Anzahl der Refluxepisoden zu reduzieren, indem der Schließmuskel der Speiseröhre besser funktioniert und der Magen schneller leer wird.

    In seltenen Fällen, wenn eine individuelle medizinische Behandlung nicht hilft und das Kind nicht aufwächst oder andere Komplikationen hat, kann es möglich sein, einen chirurgischen Eingriff namens Fundoplication durchzuführen. Dies führt zu einer Klappe im oberen Teil des Magens, indem ein Teil des Magens um die Speiseröhre gewickelt wird.,

    Wann den Arzt anrufen?

    wenn bei Ihrem Kind GERD-Symptome auftreten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Bei richtiger Diagnose und Behandlung können Kinder längerfristige Gesundheitsprobleme verbessern und vermeiden.

    rezensiert von: J. Fernando del Rosario, MD
    rezensiert von: Januar 2015

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