- Sie sind nicht physisch abhängig von Opioiden.
- Sie haben psychische Erkrankungen, die derzeit nicht angesprochen werden, und/oder Sie haben Selbstmordgedanken.
- Sie sind schwanger.
- Sie kämpfen auch mit Alkoholabhängigkeit.
- Sie hatten in der Vergangenheit eine negative Reaktion auf Suboxone.
- Sie nehmen Medikamente ein, die sich negativ auf Suboxone auswirken können, wie Naltrexon.
- Sie haben Suboxon oder Methadon in der Vergangenheit missbraucht.,
- Sie haben bestimmte Erkrankungen, die eine Behandlung kontraindizieren könnten.
Um sicherzustellen, dass Suboxone eine gute Wahl für Sie ist, ist es wichtig, offen und ehrlich über Ihre medizinische und psychiatrische Gesundheitsgeschichte zu sprechen. Legen Sie immer frühere Diagnosen und Medikamente offen, die Sie einnehmen—Suboxone könnte gefährlich mit bestimmten Medikamenten interagieren.2 Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Suboxone-Arzt sich Ihrer Häufigkeit und der jüngsten Anwendung von Opioiden bewusst ist, damit er den sichersten und effektivsten Zeitpunkt für den Beginn der Behandlung bestimmen kann.,2
Vorteile
Wenn Sie mit einer Opioidabhängigkeit zu kämpfen haben, kann Suboxone im Rahmen eines umfassenden Behandlungsprogramms oder OTP oder wie von einem Suboxonarzt in einem Büro verschrieben, helfen.
Die beiden Hauptvorteile der Suboxonbehandlung umfassen: 5,6,7
- Verringerung des Heißhungers und das schmerzhafte Entzugssyndrom im Zusammenhang mit Heroin und anderem Opioid-Entzug.
- Stabilisierung der symptome, so dass für fokus auf sucht behandlung, einschließlich verhaltenstherapie.,
Oft werden opioidabhängige Personen, die eine Erhaltungstherapie mit Suboxon suchen, in Kliniken, die diese Behandlung anbieten, auf Wartelisten gesetzt. Während dieser Wartezeit wird der Opioidkonsum wahrscheinlich fortgesetzt, begleitet von allen gefährlichen Folgen dieser Anwendung.
Glücklicherweise ergab eine vom National Institute on Drug Abuse (NIDA) durchgeführte Studie, dass Personen, die auf der Warteliste standen, kontrollierten Zugang zu Buprenorphin erhielten, ihren illegalen Opioid-und Injektionsdrogenkonsum während der Wartezeit reduzierten. NIDA versucht, diese Ergebnisse in größeren Studien zu replizieren.,8
Risiken und Nebenwirkungen
Kurzfristig kann Suboxon Nebenwirkungen hervorrufen wie: 3
- Schlafstörungen.
- Kopfschmerzen.
- Verschwommenes sehen.
- Mund Taubheit oder Rötung.
- Zungenschmerzen.
- Magenschmerzen.
- Verstopfung.
- Rückenschmerzen.
Auch wenn Suboxon nicht die gleiche Art von intensivem High wie andere Opioide hervorruft, ist es immer noch ein partieller Opioidagonist, so dass es das Potenzial gibt, körperliche Abhängigkeit und Abhängigkeit von der Behandlungsdroge selbst zu entwickeln.,2 Die Wahrscheinlichkeit, süchtig nach Suboxon zu werden, kann erhöht werden, wenn Sie das Medikament missbrauchen, indem Sie es in höheren Dosen oder häufiger als vorgeschrieben einnehmen. Daher ist es wichtig, Suboxone genau wie vorgeschrieben einzunehmen.1
Wo finde ich Suboxone Ärzte?
Die Substance Abuse and Mental Health Services Administration bietet einen Arzt Locator-Tool, oder Sie können für ein Behandlungsprogramm suchen, die medikamentengestützte Behandlung enthält.
Denken Sie daran, dass die Anwendung von Suboxone, wie sie von einem Arzt in einer Arztpraxis verschrieben wird, Teil eines größeren Behandlungsprogramms sein sollte, das Beratung und Therapie umfasst.1 Dies ist ein wichtiger Bestandteil der Behandlung, um sicherzustellen, dass Sie alle zugrunde liegenden Probleme ansprechen, die Ihre Sucht angeheizt haben könnten.
Sie können auch für Opioid-Behandlungsprogramme suchen, die Suboxon-Therapie nutzen., Diese Programme sollten von SAMHSA zertifiziert sein.
Bin ich wirklich nüchtern, wenn ich Suboxone verwende?
Das Wort Nüchternheit an und für sich kann je nachdem, mit wem Sie sprechen, unterschiedliche Bedeutungen haben. Während einige körperliche Abhängigkeit bleiben, während Sie auf Suboxone sind (die schließlich abgeschwächt werden kann), Heißhunger und zwanghafte Verwendung Verhaltensweisen reduziert.1,6,7
Tatsächlich gab es einige Kontroversen über die Verwendung von MAT bei der Wiederherstellung. Befürworter sagen, dass es für eine große Anzahl von Menschen eine wesentliche Komponente bei der Genesung ist, da Opioidabhängigkeit eine medizinische Störung mit neurologischer Basis ist.,7,9 Aus dieser Perspektive ist die Verwendung von Suboxon nicht nur der Ersatz eines Medikaments durch ein anderes, sondern eine sichere und kontrollierte Möglichkeit, sich von der Opioidabhängigkeit zu erholen.9
Sie müssen das tun, was für Sie am besten funktioniert, und ein guter Ausgangspunkt ist, Ihre Optionen mit Ihrem Behandlungsanbieter zu besprechen.
Andererseits halten sich einige Programme an eine Richtlinie zur vollständigen Abstinenz von Substanzen und betrachten die Verwendung von Opioid-Medikamenten möglicherweise als Handel mit einer Sucht nach einer anderen.,
Letztendlich müssen Sie das tun, was für Sie am besten funktioniert, und ein guter Ausgangspunkt ist die Diskussion Ihrer Optionen mit Ihrem Behandlungsanbieter oder einem Suboxonarzt. Während völlig frei von Substanzen sein kann etwas sein, das Sie in der Zukunft anstreben, das Wichtigste ist, dass Sie Hilfe für Ihre Sucht bekommen und arbeiten, um Ihre allgemeine Funktion zu verbessern.
Auf der Suche nach Behandlung?, Was zu fragen
Nicht jedes Reha – oder ambulante Programm wird die Verwendung von Suboxone enthalten, so ist es wichtig, dass Sie darüber im Voraus fragen, wenn Sie dieses Medikament als Teil von MAT verwenden möchten.
Weitere Fragen zu möglichen Behandlungsprogrammen umfassen Folgendes:
- Schließen Sie meine Versicherung ab?
- Bieten Sie Finanzierungsmöglichkeiten an oder verwenden Sie eine gleitende Skala, um Personen mit weniger finanziellen Ressourcen zu berücksichtigen?
- Enthält Ihr Programm medizinische Entgiftung?
- Was sind die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter?,
- Wann beginnen Sie normalerweise mit der Einnahme von Medikamenten und wie lange empfehlen Sie einem Patienten, ein Medikament wie Suboxone einzunehmen?
Es ist immer eine gute Idee, Fragen zu stellen, bevor Sie ein Programm auswählen. Warten Sie nicht, bis Sie in eine Einrichtung kommen, um Ihre Bedenken zu äußern. Erfahren Sie mehr über die Behandlung-ohne-Versicherung
Quellen
- Drogenmissbrauch und Mental Health Services Administration. (2019). Buprenorphin.
- U. S. Department of Health and Human Services. (2004)., TIPP 40: Klinische Richtlinien für die Anwendung von Buprenorphin bei der Behandlung von Opioidabhängigkeit: Treatment Improvement Protocol (TIP) Serie 40.
- United States National Library of Medicine. (2017). MedlinePlus: Buprenorphin Sublingual und bukkal (Opioidabhängigkeit).
- Drogenmissbrauch und Mental Health Services Administration. (2017). Anwenden, um die Patientenlimits zu erhöhen.
- Sigmon, Stacey C., Bisaga, Adam. Nunes, Edward V., O ‚ Connor, Patrick G., Kosten, Thomas. Woody, George. (2012)., Opioid-Entgiftungs-und Naltrexon-Induktionsstrategien: Empfehlungen für die klinische Praxis. Am J Drug Alcohol Abuse, 38(3), 187-199.
- Ling, Walter., Mooney, Larissa., Torrington, Matthew. (2015). Buprenorphin für Opioidabhängigkeit. Pain Manag, 2(4), 345-350.
- Drogenmissbrauch und Mental Health Services Administration. (2017). TIPP 43: Medikamentengestützte Behandlung der Opioidabhängigkeit in Opioidbehandlungsprogrammen.
- Nationales Institut für Drogenmissbrauch. (2017). Buprenorphin profitiert von der Opioidbehandlung.
- Nationales Institut für Drogenmissbrauch., (2018). Prinzipien der drogenabhängigen Behandlung: Ein forschungsbasierter Leitfaden (dritte Ausgabe): Ersetzt die Verwendung von Medikamenten wie Methadon und Buprenorphin einfach eine Sucht durch eine andere?