Medikamentenunterstützte Behandlung (MAT) wie Buprenorphin und Vivitrol sind derzeit der Goldstandard für die Behandlung von Opioidkonsumstörungen (OUD), dies bedeutet jedoch nicht, dass sie keine eigenen Probleme haben. Es stimmt zwar, dass diese Arten von Medikamenten sehr gut dazu beitragen, das Verlangen zu kontrollieren und einem Patienten die Kontrolle über sein Leben zurückzugewinnen, aber sie haben ihre eigenen Nebenwirkungen, die man vor Beginn der Behandlung beachten sollte. Andernfalls könnten viele ihre Entscheidung bereuen und wünschen, sie hätten eine alternative Behandlungsform ausprobiert., Wenn Sie nicht bereits wissen, was Suboxone ist, lesen Sie bitte in diesem vorherigen Beitrag, wie Suboxone funktioniert und seine verschiedenen Formen. Lesen Sie auch diesen Beitrag in Bezug auf die geeignete Behandlungszeitleiste mit Suboxone und wie Sie den richtigen Zeitpunkt für den Start des Verjüngungsprozesses bestimmen. Wenn Sie das Gefühl haben, einen Punkt in Ihrem Leben erreicht zu haben, an dem Sie sich verjüngen möchten, lesen Sie weiter, um weitere Details zu erfahren.,
Der Verjüngungsprozess
Da Suboxon ein partieller Opioidagonist ist, der die Schmerzrezeptoren in Ihrem Körper teilweise aktiviert körper Sie werden chemisch abhängig davon. Das heißt, es ist KEIN Medikament, das Sie einfach beenden können kalter Truthahn und erwarten, sich gut zu fühlen, besonders bei höheren Dosen., Um dieses Medikament abzusetzen, müssen Sie es allmählich abbauen, um Entzugserscheinungen zu minimieren und auch die Erfolgschancen zu erhöhen. Es wurde tatsächlich wissenschaftlich untersucht und gezeigt, dass die allmähliche Verringerung der Buprenorphindosis überlegene Behandlungsergebnisse liefert als eine schnellere Buprenorphinentgiftung. Davon abgesehen hatte ich jedoch Patienten, die in moderaten Dosen wie 8 mg oder höher gut abgeschnitten haben, während andere Schwierigkeiten haben, sich von 1 mg oder weniger zu verjüngen., Es gibt definitiv eine psychosoziale Komponente der Sucht und die großen Unterschiede zwischen Individuen können nicht allein durch physiologische Ergebnisse erklärt werden.
Ich finde, dass es viel einfacher ist, sich von höheren Dosen zu verjüngen als bei niedrigeren Dosen, was logisch sinnvoll ist, da die gleiche Dosisreduktion bei niedrigeren Dosen ein größerer prozentualer Abfall ist. Normalerweise verjünge ich mich je nach Person um 2-4 mg pro Monat, und die Verjüngung verlangsamt sich, wenn der Patient niedrigere Dosen erhält., Zum Beispiel verjünge ich mich bei einer Dosis von 8 mg oder mehr normalerweise um 4 mg zu einer Zeit, die 1/2 eines 8-2 mg Films/Tablette entspricht, was es für Schneidzwecke einfach macht. Sobald ein Patient unter 8 mg erreicht, muss ich normalerweise die Verjüngung auf jeweils 2 mg verlangsamen, und sobald ein Patient unter 4 mg gelangt, muss ich manchmal um jeweils 1 mg oder weniger abnehmen. Da 2-0, 5 mg die kleinste Dosis ist, die sie sowohl für den Suboxonfilm als auch für die Tablette einnehmen, ist es am einfachsten, auf 1 mg (1/2 Tablette) zu sinken, es sei denn, Sie verwenden den Film., Dies entspricht ungefähr einer 20-25% igen Dosisreduktion, die normalerweise überschaubar ist und manchmal fühlen die Patienten nichts. Sobald ein Patient 1 mg pro Tag erreicht, gibt es verschiedene Methoden, von hier abzuspringen. Einige werden sich dafür entscheiden, ihren Film/ihre Tablette in Viertel zu schneiden, was 0, 5 mg entspricht, obwohl dies insbesondere bei der Tablette schwierig werden kann. Andere werden ihre Dosierung aufheben und 1 mg täglich für eine Weile einnehmen, dann 1 mg jeden zweiten Tag, dann alle 3 Tage und so weiter, bis sie einfach aufhören, es ganz einzunehmen. Wenn ein Patient das Medikament verwendet.,5 mg Film Sie können ihre Filme in kleinere Stücke als Viertel schneiden und in 1/8 schneiden und auf diese Weise verjüngen. Es gibt wirklich keinen richtigen oder falschen Weg, und jeder ist ein bisschen anders.
Zusätzlich zu den allmählich abnehmenden Buprenorphindosen gibt es andere Medikamente, die Ihr Arzt Ihnen geben kann, um den Verjüngungsprozess zu unterstützen. Diese sind in der Regel als „Comfort Meds“ bekannt und sie sind nur Medikamente, um die Entzugserscheinungen zu kontrollieren, die Sie erleben können, wie Sie sich verjüngen, wie Übelkeit oder Magenkrämpfe., Einige gängige Medikamente umfassen Zofran, Bentyl, Clonidin und Gabapentin. Ein neues Medikament wurde kürzlich von der FDA namens Lucemyra zugelassen, die die erste Nicht-Opioid-Behandlung für die Behandlung von Opioid-Entzugserscheinungen bei Erwachsenen ist. Es ist ähnlich wie Clonidin, aber ich mag es als eine sauberere gezieltere Form zu denken. Es kann jederzeit während des Verjüngungsprozesses eingenommen werden, ist daher oft vorteilhaft für Patienten, die Schwierigkeiten haben, ihre Dosis um jeweils nur 1-2 mg zu senken., Ein anderer alternativer Ansatz wäre, zu versuchen, so niedrig wie möglich von einer Dosis von Suboxon zu bekommen, vollständig für ein paar Tage zu stoppen, und dann, wenn Sie in einem moderaten Zustand des Entzugs sind die Brücke Gerät zu nutzen, um durch die verbleibende Entzugsperiode zu bekommen. Über dieses Gerät wurde in einem früheren Beitrag gesprochen und ist eine relativ neue Behandlungsoption für Opioidentzug, obwohl es ziemlich teuer ist und noch nicht versichert zu sein scheint.,
Wenn Sie abschließend den Verjüngungsprozess starten und auf Straßensperren stoßen, lassen Sie sich nicht entmutigen oder fühlen Sie sich als Fehler. Es ist keine Schande, wenn Sie Ihre Dosis vorübergehend erhöhen müssen und sich verjüngen sollte kein Rennen oder auf einem strengen Zeitplan sein. Es ist auch keine Schande, wenn Sie das Gefühl haben, langfristig auf Buprenorphin zu sein, und täglich ein Medikament einnehmen zu müssen, ist viel besser als die Alternative, die passieren könnte, wenn Sie es nicht einnehmen würden.