Schwangerschaftsinkontinenz Prävention und Behandlungsmethoden

Das lang erwartete Pluszeichen zeigt sich auf Ihrem Schwangerschaftstest, Sie teilen die aufregenden Neuigkeiten mit Ihrer Familie und Freunden und beginnen, jede kleine Veränderung zu analysieren, die Ihr Körper in den folgenden Wochen macht.
Schwangerschaft ist eine unglaubliche Zeit der Transformation für den Körper einer Frau mit mehr als 90 Prozent der Frauen berichten, dass sie Symptome von den ersten acht Wochen erleben. Während einige Symptome willkommen sein können (wie verpasste Perioden und Heißhunger), sind andere schwieriger zu bewältigen, wie Übelkeit, Müdigkeit und Blasenleckage.,
Frauen sollten nicht zögern, Fragen zu stellen oder Bedenken mit ihrem Anbieter über Schwangerschaftssymptome zu teilen. Die Suche nach Beratung und professioneller Unterstützung ist besonders wichtig, wenn ein Thema verwirrend ist oder von Frau zu Frau sehr unterschiedlich ist, wie Harninkontinenz, Inkontinenz nach der Schwangerschaft und Empfehlungen zur Behandlung und Prävention von Inkontinenz.

Es ist nicht ungewöhnlich, Fragen zu den Inkontinenzrisiken während oder nach der Schwangerschaft zu haben., Es ist jedoch wichtig, zuerst die Arten der Harninkontinenz zu verstehen, darunter:

  • Stress: Urinverlust aufgrund von körperlichem Druck auf die Blase
  • Dringlichkeit: Urinverlust aufgrund eines dringenden Urinbedarfs (häufig verursacht durch Blasenkontraktionen)
  • Gemischt: Eine Kombination aus Stress und Dringlichkeit Inkontinenz
  • Vorübergehend: Urinverlust aufgrund von Medikamenten oder einer vorübergehenden Erkrankung wie einer Harnwegsinfektion oder Verstopfung
  • Was ist Schwangerschaftsinkontinenz?,

    In den frühen Stadien der Schwangerschaft kann der Blutfluss zu den Nieren um 35 bis 60 Prozent ansteigen. Dieser zusätzliche Blutfluss kann dazu führen, dass die Nieren bald nach der Empfängnis bis zu 25 Prozent mehr Urin produzieren. Die erhöhte Urinproduktion ist in 9 bis 16 Schwangerschaftswochen auf ihrem Höhepunkt und verjüngt sich von dort.
    Lecken Sie jedes Mal ein bisschen Urin, wenn Sie husten, niesen, Sport treiben oder lachen? Du bist nicht allein. Ein wachsender Uterus übt Druck auf die Blase aus und kann dazu führen, dass Urin häufig und manchmal Inkontinenz passieren muss., Wenn Ihr Baby während der Schwangerschaft wächst, drückt es sich auf Ihre Blase, Harnröhre und Beckenbodenmuskulatur. Dieser Druck kann die Beckenbodenmuskulatur schwächen und zu Inkontinenz oder Urinproblemen führen. Das Ändern von Hormonen kann sich auch auf die Auskleidung Ihrer Blase und Harnröhre auswirken. Die gute Nachricht ist… die meisten Blasenleckage – oder Kontrollprobleme verschwinden nach der Geburt, wenn die Muskeln Zeit zum Heilen hatten.
    Es ist wichtig zu beachten, dass es nicht empfohlen wird, Flüssigkeiten während dieser Zeit zu beschränken., Es ist wichtig, dass Sie und Ihr wachsendes Baby hydratisiert bleiben, indem Sie jeden Tag mindestens sechs bis acht Gläser Flüssigkeit trinken, um eine gesunde Schwangerschaft aufrechtzuerhalten. Trinken weniger als die empfohlene Menge kann zu Austrocknung führen. Wenn die Notwendigkeit, auf die Toilette zu gehen, Sie nachts wach hält, trinken Sie tagsüber mehr Flüssigkeit und reduzieren Sie einige Stunden vor dem Schlafengehen.

    Was sind die Risikofaktoren für Schwangerschaftsinkontinenz?

    Wenn Sie schwanger sind, arbeiten die Beckenbodenmuskulatur Überstunden., Das heißt, die meisten Frauen, die ein Kind tragen, sind einem Risiko für irgendeine Form von Schwangerschaftsinkontinenz ausgesetzt. Frauen, die vor der Schwangerschaft eine überaktive Blase oder Dringlichkeitsinkontinenz hatten, haben höchstwahrscheinlich Symptome, die sich während der Schwangerschaft fortsetzen oder verschlimmern.
    Weitere Risikofaktoren sind:

    • Fortgeschrittenes mütterliches Alter
    • Übergewicht
    • Vorherige vaginale Entbindung
    • Vorherige Beckenoperation
    • Rauchen, was zu chronischem Husten führt
    • Neurologische Erkrankungen
    • Diabetes

    Was verursacht Harninkontinenz nach der Schwangerschaft?,

    Es mag Sie überraschen zu lernen, dass es egal ist, welche Art der Lieferung Sie haben (vaginal oder Kaiserschnitt) – Frauen, die entbunden haben, haben viel höhere raten von post-Schwangerschaft stress-Inkontinenz als diejenigen, die noch nie ein baby hatte.
    Einfach erklärt, Geburt kann zu Inkontinenz nach der Schwangerschaft beitragen. Der amerikanische Kongress der Geburtshelfer und Gynäkologen hat festgestellt, dass Kaiserschnitt die Inkontinenz im ersten Jahr verringert, die Vorteile jedoch zwei bis fünf Jahre nach der Entbindung verringert werden.,
    Eine normale Wehen-und vaginale Entbindung kann die Beckenbodenmuskulatur schwächen und die Nerven schädigen, die die Blase kontrollieren. Eine lange Arbeit und längeres Drücken können die Wahrscheinlichkeit einer sofortigen Beckenbodenmuskelschwäche nach der Entbindung erhöhen. Zusätzlich schrumpft eine Gebärmutter in den Wochen nach der Entbindung und da sie direkt auf der Blase sitzt, kann die Kompression die Kontrolle des Urinflusses erschweren.
    Der Verlust der Blasenkontrolle wird auch durch einen Beckenorganprolaps (Abrutschen) verursacht, der nach der Geburt auftreten kann., In diesem Fall dehnen sich die Beckenmuskeln und werden während der Schwangerschaft und der vaginalen Entbindung schwächer. Wenn die Muskeln nicht genügend Unterstützung bieten, kann sich die Blase nach unten bewegen oder durchhängen, was zu einer Beweglichkeit der Harnröhre führt, was zu Inkontinenz mit erhöhtem Bauchdruck führt.

    Wie lange dauert die Inkontinenz Nach Der Geburt?

    Bereit für ein paar gute Nachrichten?

    die Meisten Frauen ist Inkontinenz Symptome verschwinden in den Tagen oder Wochen nach Ihrem baby geboren ist. Blasenleckage, die als Folge von Wehen und Entbindung auftritt, nimmt tendenziell ab, nachdem die Muskeln Zeit zum Heilen hatten., Bei manchen Frauen kann sich das Auslaufen weiter verschlimmern. Wenn dies der Fall ist, kann Inkontinenz mit bestimmten Übungen wie Kegels und anderen Methoden wie Blasenumschulung, Gewichtsverlust und mehr bewältigt werden.
    Wenn Sie nach der Entbindung Ihres Babys Bedenken haben und Änderungen des Lebensstils sechs oder mehr Wochen nach der Entbindung nicht zur Verbesserung von Inkontinenzproblemen beigetragen haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Behandlungen und Medikamente, die Ihnen zur Verfügung stehen.
    Es ist wichtig zu verstehen, dass es kann drei bis sechs Monate, oder länger für einige Frauen, um wieder die vollständige Kontrolle über die Blase., Seien Sie geduldig und lernen Sie die Schritte, die Sie ergreifen können, um den Prozess schneller zu machen.

    Wie verhindere ich Inkontinenz nach der Schwangerschaft?

    Schwangerschaftsinkontinenz ist ein normales Ereignis nach der Entbindung eines Babys; Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, dies zu verhindern oder die Blasenkontrolle zu verbessern.

    • Nehmen Sie sich Zeit, während Sie die Toilette benutzen. Wenn Urin mit seiner eigenen Geschwindigkeit fließen darf, verwenden Sie Ihren Beckenboden nicht, um ihn herauszudrücken.
    • Harnwegsinfektionen (UTIs) umgehend behandeln., UTIs reizen die Blasenschleimhaut und es ist wichtig, sofort eine Behandlung zu suchen, wenn Sie Symptome haben.
    • Dokument, wenn Sie Probleme mit Blasenlecks haben. Dies hilft bei der Planung von Ausflügen ins Badezimmer und informiert Ihren Arzt.
    • Halten Sie ein gesundes Gewicht. Übergewicht kann die Muskeln des Beckenbodens zusätzlich belasten.
    • nicht Rauchen. Ein chronischer Husten durch Rauchen schwächt den Beckenboden und trägt zur Inkontinenz bei.
    • Machen Sie Beckenbodenmuskel-oder Kegel-Übungen. Sie sind sicher und wirksam vor, während und nach der Schwangerschaft.,
    • Vermeiden Sie kohlensäurehaltige und koffeinhaltige Getränke wie soda, Kaffee oder Tee. Diese Arten von Getränken können Ihnen das Gefühl geben, das Badezimmer öfter benutzen zu müssen.
    • Sprechen Sie mit einem vertrauenswürdigen Geburtshelfer über Ihre Bedenken und suchen Diagnose oder Behandlung Beratung.

    Was sind einige Schwangerschaftsinkontinenzbehandlungen?

    Bei der Betrachtung von Behandlungsmöglichkeiten für Schwangerschaftsinkontinenz sollte die erste Vorgehensweise Änderungen des Lebensstils und Blasenmanagement beinhalten., Wenn diese Schritte Ihre Symptome nicht verbessern, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise andere Behandlungsmöglichkeiten, je nachdem, welche Art von Inkontinenz Sie haben. Diese Optionen können umfassen:

    • Kontrolle der Beckenbodenmuskulatur-Kegel-Übungen.
    • Beseitigung von blasenreizenden Speisen und Getränken.
    • Ein Pessar, das in die Vagina eingeführt wird, um die Harnröhre zu stützen und ein Austreten von Urin zu verhindern.
    • Harnröhrenchirurgische Schlinge, bei der eine Schlinge um die Harnröhre gelegt wird, um sie wieder in eine normale Position zu heben.
    • Blasenunterstützung „Tampons“, die die Harnröhre vor Undichtigkeiten schützen.,
    • Medikamente zur Unterstützung der überaktiven Blase.
    • Blasenumschulung Taktik für Dringlichkeit Inkontinenz.

    Der wichtigste Faktor ist, sich daran zu erinnern, geduldig zu sein – es kann einen Monat oder länger dauern, bis bestimmte Behandlungen beginnen zu arbeiten.

    Wie Finde ich den Richtigen Arzt?

    Es gibt viele wichtige Aspekte, um den richtigen Arzt zu finden. Das kritischste Element ist, nach dem Standpunkt des Arztes zu fragen, was für Sie am wichtigsten ist. Sie können niemals vollständig vorhersagen, was Schwangerschaft, Wehen, Entbindung und Leben bringen werden., Sie können jedoch mehr über den Behandlungsansatz Ihres Arztes erfahren und darüber, wie sein Team in Situationen reagiert, die Ihre Gesundheit betreffen.
    Bei Moreland OB-GYN sind wir auf die Gesundheitsversorgung von Frauen spezialisiert und haben immer Priorität auf die Bedürfnisse unserer Patienten. Haben Sie eine Frage, die Sie beantworten möchten? Unser Team ist eine vertrauenswürdige Informationsquelle-verbinden Sie sich hier mit uns.

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