Heute habe ich mir ein Rachmaninow-Konzert, etwas, was ich begonnen hatte zu spielen, mit 18, wenn ich auf eine Hochschule kam und gefragt wurde, von meinem Klavier Lehrer, warum ich nicht ein Hauptfach Klavier. Vorwärts 20 Jahre, und ich habe Mühe, Songs zu spielen, die ich mit Leichtigkeit und bewundernswerter Technik im Alter von 10 Jahren gespielt habe, nach nur einem Jahr Unterricht. Warum? Weil ich 5 Jahre „traditionelle“ Kieferorthopädie trug, während ich einen ganzen Fuß wuchs., Ich wuchs in Fesseln, so dass mein Gaumen und mein Schädel nicht mit dem Rest meines Körpers Schritt hielten, und was noch schlimmer ist, ich erhielt eine Kopfbedeckung, die meinen oberen Gaumen in die Oberseite und Rückseite meines Schädels riss, Schädelnähte komprimierte, Hirnsubstanz, Gewebe, Muskeln, Nerven und Venen komprimierte (siehe ein Diagramm des Schädels).
Seit ich Kopfbedeckungen trug, war meine Nackenhaltung nie mehr dieselbe. Mein Nacken bewegte sich so weit nach vorne, wie mein Oberkiefer zurückgerissen wurde, um den Atemraum meines Körpers zu erhalten., Ich verlor einen Teil meiner Lordose, und fragte mich, warum, in der Tanzklasse, Ich verlor plötzlich Zoll auf Zoll Flexibilität. Meine Schultern waren ständig verschlossen, und meine Konzentration ging von schlecht zu schlechter. Ich begann mit chronischer Sinusitis zu leiden. Im Laufe der Zeit verlor ich Jahr für Jahr die Kraft in meinem rechten Arm. Talent bedeutete, dass ich es ignorieren konnte, aber mit 22 gab ich das Klavier auf, so verwirrt und überwältigt, dass sich meine rechten Finger nicht so schnell bewegten. Mit 39 verbringe ich alles, was ich habe, um eine Haltung aufrechtzuerhalten, die in keiner Weise bequem, sicher für meinen Nacken oder stabil ist., Ich gab meine Opernkarriere auf (und es war wirklich eine Karriere) 3 Jahre zurück.
Denken Sie darüber nach: Eine kieferorthopädische Kopfbedeckung wird hauptsächlich bei Personen mit signifikanter Gesichts-Mal-Entwicklung verwendet. Dies bedeutet, dass diejenigen, die eine Kopfbedeckung benötigen, bereits einen Überbiss und Gedränge im Oberkiefer haben, was mit einem Mangel an richtigem Wachstum im Oberkiefer und den obersten Teilen des Kiefers zu tun hat. Damit der Unterkiefer richtig vorwärts kommt, müssen sich Wangenknochen, Gaumen und Oberkiefer im Allgemeinen mit dem Rest des Körpers entwickeln., Aufgrund von schwerem Asthma und Allergien und anschließendem offenen Mundatmung, meins nicht, so hatte ich Gedränge in meinem Oberkiefer. Was die Kopfbedeckung tat, war ein bereits lebenswichtiges Problem zu nehmen und es um ein Vielfaches schlimmer zu machen, um den Anschein von Normalität in meinem Mund zu erzeugen.
Anstatt mir zu helfen, den oberen Teil meines Gesichts zu entwickeln und den Unterkiefer zu ermutigen, vorwärts zu kommen, zogen sie mit großer Kraft den oberen Teil meines Gesichts/Kiefers nach hinten, um die Zähne gegen die Wachstumsrichtung nach hinten zu ziehen, um Platz für überfüllte Zähne zu schaffen., Was sie hätten tun sollen, ist den Oberkiefer zu erweitern, um ihn wachsen zu lassen, und Platz für überfüllte Zähne in der logischen Richtung zu schaffen. Da mein Oberkiefer jetzt so weit zurückgesetzt ist, wie er sein sollte, wird mein Unterkiefer nach hinten gedrückt, weil auch er nicht dort sein kann, wo er sein soll, weil er nicht weiter vorwärts gehen kann als der Oberkiefer. Dies erzeugt eine Kompression in meinem Kiefergelenk und macht das Problem noch schlimmer. Jetzt, wenn mein Unterkiefer sich weiter vorwärts bewegen möchte, an einen Ort, an dem das Kiefergelenk bequem operieren kann, muss mein Unterkiefer davor herauskommen, aber wenn ich das tue, kann ich nicht kauen oder sprechen., Versuchen Sie, Ihren Unterkiefer vor Ihren Oberkiefer zu legen und zu sehen, was passiert, wenn Sie versuchen zu kauen und zu sprechen, wird es unmöglich. Auf jeden Fall muss ich, weil ich in dieser Position nicht kaue, schlucke oder spreche, meinen Oberkiefer nach hinten zwingen und nachdem ich dies jahrelang getan habe, sind die Kiefergelenke vollständig funktionsunfähig. Sogar die medizinische Standardgemeinschaft hat zugestimmt, dass dies durch Kopfbedeckungen verursacht wurde, und ist ein Problem, das so schlimm ist, dass jeder Chirurg, der sein Salz wert ist, nein gesagt hat, um es zu berühren, da so viel in Unordnung ist und das Problem alles andere als klar ist, einseitig, oder sogar bilateral.,
Also habe ich natürlich seit 25 Jahren meines Lebens meinen Unterkiefer weiter zurückgezogen, um zu kauen, zu sprechen und normal zu erscheinen. Es ist eine schreckliche Art zu Leben. Röntgenaufnahmen zeigen, dass ich 35% der Atemfläche eines normalen Erwachsenen in Nasen-und Rachenhöhlen habe. Dies erklärt mit Sicherheit die chronische Müdigkeit und Sinusinfektionen, die ich als Teenager hatte. Es erklärt auch die Schlafapnoe, bei der ich vor Jahren diagnostiziert wurde.,
Selbst wenn ein Kieferorthopäde, der immer noch an Zahnextraktionen und Kopfbedeckungen „glaubt“, mir sagen würde: „Ja, aber Sie könnten auch ohne Kieferorthopädie eine Schlafapnoe gehabt haben, weil Sie einen Überbiss hatten“, könnte ich antworten, „aber macht es das richtig, mein Oberkiefer nach hinten zu ziehen und einen bereits beengten Atemraum zu verkrampfen?”.
Dr. Hermann Sailer sah mich an. Er ist einer der führenden orthognathischen Chirurgen der Welt. Ohne dass ich etwas sagte, ohne die Formulare zu lesen, die ich gerade ausgefüllt hatte, sagte er „Opfer von Kopfbedeckungen.,“Er zeigte mir genau, wo die Kopfbedeckung den Oberkiefer auf meinem Röntgenbild in den Schädel zurückzieht, und machte deutlich und deutlich, wie dies das Wachstumsmuster für immer so verändert, dass das Gesicht noch länger wächst und seine horizontale Entwicklung verliert.
Es ist jetzt mehr als 20 Jahre her, seit ich ein Teenager war, dass ich nachts erstickt aufwache, und die kieferorthopädische Gemeinschaft muss darauf antworten. Fünf Jahre, in denen ich jemandem erlaubte, mein Wachstum zurückzuhalten und hart an meinem Schädel zu ziehen, während ich alles in mir komprimierte, hätten auf keinen Fall gut sein können., Im letzten Jahrhundert hatten wir Alternativen zu Kopfbedeckungen und Wachstumseinschränkungen wie Kiefererweiterung und sogar oralen Übungen, um den Unterkiefer nach vorne zu entwickeln. Der BioBlock und die Orthotropika gibt es schon seit Jahrzehnten, der Crozat gibt es seit den 1920er Jahren, die ALF gibt es schon seit Jahrzehnten und es gibt viele andere. Wenn Ihnen also ein Kieferorthopäde sagt, dass die Begrenzung des Vorwärtswachstums Ihres Oberkiefers oder das Herausziehen von Zähnen, um Platz zu schaffen, die einzige Antwort ist, fordere ich Sie auf, zweimal nachzudenken.