Proteinurie bei Präeklampsie: Wie viel zählt?

Zielsetzung Bei Frauen mit proteinurischer Präeklampsie zu bestimmen, ob ein diskriminanter Wert der Proteinurie zum Zeitpunkt der Diagnose das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein nachfolgender unerwünschter Ergebnisse bei Müttern und Föten vorhersagt.

Design Retrospektive Kohortenstudie.

Einrichtung eines Lehrkrankenhauses und zweier Primärüberweisungskliniken in Sydney, Australien.,

Probe dreihunderteinundzwanzig schwangere Frauen mit proteinurischer Präeklampsie, die nach einem einheitlichen Verwaltungsprotokoll verwaltet werden.

Methoden Alle Frauen mit der Diagnose proteinurischer Präeklampsie in den Jahren 1998-2001 wurden untersucht. Nach Ausschluss von Frauen mit Präeklampsie, die einer vorbestehenden Hypertonie überlagert waren, einem Zwillingspaar mit Spot‐Urinergebnissen, wurden 353 Frauen unter Verwendung einer logistischen Regression analysiert, um die Prädiktoren für unerwünschte mütterliche oder fetale Ergebnisse zum Zeitpunkt der Entbindung getrennt zu bestimmen., Empfängerbetriebscharakteristik (ROC) Kurven, Empfindlichkeit und Spezifität wurden dann aus den Daten berechnet.

Hauptergebnis misst nachteilige mütterliche Ergebnisse: schwere mütterliche Hypertonie (BP ≥ 170/110 mmHg), Niereninsuffizienz, Lebererkrankungen, zerebrale Reizung, hämatologische Störungen. Unerwünschte fetale Ergebnisse: gering für das Gestationsalter, perinatale Mortalität.

Schlussfolgerungen Mit zunehmender Proteinurie besteht ein erhöhtes Risiko für unerwünschte Ergebnisse bei Müttern und Föten., Obwohl wir kein spezifisches Spot-Protein / Kreatinin-Verhältnis identifiziert haben, das als definitiver Screening-Wert für unerwünschte Ergebnisse verwendet werden könnte, ist es möglich, Daten aus dieser Studie zu verwenden, um die Wahrscheinlichkeit unerwünschter Ergebnisse bei Müttern und Föten vorherzusagen. Ein hohes Punkt-Urin-Protein / Kreatinin-Verhältnis bei präeklamptischen Frauen von mehr als 900 mg/mmol (∼9 g/Tag) oder mehr als 500 mg/mmol (∼5 g/Tag) bei Frauen über 35 Jahren ist mit einer stark erhöhten Wahrscheinlichkeit unerwünschter mütterlicher Ergebnisse verbunden.

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