Diskussion
Viele nichttuberkulöse Mykobakterienorganismen sind allgegenwärtig. Die Inzidenz von Mumps-Infektionen wurde auf 4 bis 6 Fälle pro 1 Million Menschen geschätzt.5Mycobacterium fortuitum wird als Runyon-Organismus der Gruppe IV klassifiziert; Als schnell wachsende Mykobakterien kann es innerhalb von 7 Tagen in Kultur angebaut werden.1 Granulomatöse Bildung wird in der Histologie festgestellt; Caseation und Entzündungsreaktion können jedoch gedämpft sein oder fehlen.,
In einem Übersichtsartikel berichteten Bengualid et al, dass Staphylococcus aureus (32%) der häufigste Erreger bei nichtlaktierenden Brustabszessen war und dass 39% der Abszesse polymikrobiell waren, während 7% anaerob waren.4 Einschließlich unseres Patienten wurden 13 Fälle von Brustwarzenpiercing-Infektionen gemeldet. Vier Fälle waren sekundär zu Koagulase-negativen Staphylokokken, 4 Fälle waren sekundär zu Mykobakterien und 4 Einzelfälle waren auf Anaerobier, Streptokokken der Gruppe A, Streptokokken der Gruppe B und Gordonia terrae zurückzuführen. In einem Fall war kein Erreger aufgeführt.,
Fünf der 12 vorherigen Fälle beschrieben das Vorhandensein eines Fremdkörpers. Keine Patienten hatten Implantate. Alle Fälle waren bei Frauen mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren. Die Zeit vom Piercing bis zur Abszessbildung variierte von 3 bis 9 Monaten.4 Es gibt nur 2 gemeldete Infektionsfälle aufgrund von M fortuitum3, 4; Daher ist unser Fall der dritte.
Eine Infektion mit Mycobacterium fortuitum sollte nach dem Brustwarzenpiercing vermutet werden, wenn sich die Infektion mit der Entfernung des Piercings und Antibiotika, die gegen S aureus gerichtet sind, nicht auflöst., Um die Auswahl von Antibiotika zu unterstützen, sollte eine Gewebeprobe anstelle eines einfachen Tupfers zur Kultur eingereicht werden.
Eine Infektion mit M fortuitum durch Brustwarzenpiercing scheint ungewöhnlich zu sein; Es gibt keine Standardempfehlungen zur Behandlung. Analog zur Behandlung der M-Fortuitum-Implantat-Infektion empfehlen wir als erste Maßnahme die Entfernung des Piercings. Es wurde keine Standardtherapiedauer berichtet, und die Behandlung kann 6 Monate oder länger dauern., Die Autoren haben Amikacin, Imipenem, Fluorchinolone, Cefoxitin, Sulfonamide, Linezolid, Doxycyclin und Clarithromycin als Erstlinientherapie zur Behandlung von M-Fortum-Infektionen empfohlen.2-5 Kombinationstherapie mit 2 Antibiotika wird normalerweise empfohlen.2 Letztendlich kann das einzige Heilmittel für eine M-Fortuitum-Infektion ein chirurgisches Debridement sein, insbesondere wenn der infizierte Bereich umfangreich ist.4 Es ist wichtig zu erkennen, dass die First-Line-Mittel für Mycobacterium tuberculosis gegen M fortuitum unwirksam sind.2