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Diskussion

Studien wurden berichtet die Eisenabsorption aus verschiedenen Diäten wie amerikanischen , mexikanischen , typischen lateinamerikanischen , gemischten amerikanischen oder kanadischen, dänischen und britischen Diäten. China hat die größte (fast 1,4 Milliarden) Bevölkerung der Welt,mit Reis und Weizen als Grundnahrungsmittel in Süd-und Nordchina., Um den Eisen-DRI-Wert für die chinesische Bevölkerung zu bestimmen, ist es ziemlich wichtig, den Status der Eisenaufnahme aus Reis und Weizen in der chinesischen Bevölkerung zu beobachten. Mit Hilfe einer single-markierten stabilen Isotopentechnik, Zhou et al. gemessene Eisenaufnahme in der Nahrung bei 12 jungen chinesischen tibetischen Männern (18-24 Jahre alt) und erhielt eine Gesamtabsorptionsrate von 13.,4%, aber diese Studie spiegelte nur die Eisenaufnahme in einem sehr kleinen Teil der chinesischen Bevölkerung wider, da diese Probanden im Höhengebiet lebten und große Unterschiede in den Ernährungsmustern, dem Eisenernährungsstatus und dem genetischen Hintergrund der meisten anderen chinesischen Populationen aufwiesen. Bis jetzt können keine verfügbaren Daten direkt für die Einstellung von chinesischen Eisen-DRIs verwendet werden, was die Notwendigkeit einer strikten Schätzung der Eisenaufnahme aus der typischen gesamten chinesischen Ernährung in der chinesischen erwachsenen Bevölkerung erfordert., In dieser Studie untersuchten wir die Nicht-Häm-Eisenabsorption und biologische Verwertung typischer ganzer Diäten bei jungen chinesischen städtischen Männern mit einer doppelt markierten stabilen Isotopentechnik. Angesichts des großen Unterschieds in den Ernährungsmustern innerhalb Chinas beobachteten wir außerdem, ob die Eisenaufnahme und-verwendung durch die Grundnahrungsmuster in Süd-und Nordchina beeinflusst werden könnte.

Um die Eisenaufnahme in der Nahrung richtig einzuschätzen, wurden in dieser Studie typisch ganze chinesische Diäten anstelle von Einzelmahlzeiten für die Probanden serviert., Es ist sehr wichtig, zuerst eine repräsentative experimentelle Diät zu formulieren, die Daten zu Inhibitoren und Verstärkern der Eisenaufnahme in den Diäten sammeln kann. Wir entwarfen typische ganze chinesische Diäten auf der Grundlage der Ergebnisse der neuesten chinesischen nationalen Ernährungsumfrage und Clusteranalyse. Die Gesamtenergie und der Prozentsatz an Protein, Kohlenhydraten und Fett, die von den Probanden konsumiert wurden, entsprachen alle den empfohlenen Nahrungsaufnahme für die chinesische Bevölkerung ., Das molare Verhältnis von Phytinsäure zu Eisen kann verwendet werden, um den negativen Effekt von Phytinsäure auf die Eisenaufnahme abzuschätzen, und das Verhältnis sollte < 6:1 in zusammengesetzten Mahlzeiten mit bestimmten Gemüse, das Ascorbinsäure und Tierfleisch als Verstärker der Eisenaufnahme enthält . In unserer Studie betrug die molare Ration von Phytinsäure zu Eisen 0,48: 1, was darauf hindeutet, dass Phytinsäure die Eisenaufnahme aus den gesamten Diäten in dieser Studie nicht beeinflusst., Darüber hinaus beeinflusst der Eisenstatus die Eisen-Bioverfügbarkeit, die in Kombination beurteilt werden muss, und Entzündungsmarker sollten gleichzeitig gemessen werden . Wir haben daher den Eisenernährungsstatus der Probanden in der aktuellen Studie streng überprüft. Während des Baseline-Screenings der Probanden verwendeten wir die traditionellen Kriterien Hb < 130 g/L und SF < 30 µg/L, um Eisenmangelanämie auszuschließen. Wir analysierten auch sTfR, um frühen Eisenmangel auszuschließen (>4.4 mg/L) ., Darüber hinaus wurde der Einfluss von Entzündungen (definiert als CRP > 5 mg/l) auf relevante Indikatoren ausgeschlossen. Diese Ergebnisse zeigten, dass diese Probanden mit gutem Eisenernährungsstatus gesund waren.

Weitere Faktoren, die die Ergebnisse ähnlicher Studien beeinflussen, umfassen die experimentelle Isotopendosis und-verabreichungsmethode. In der vorliegenden Studie ähnliche Dosis von 57FeSO4 gemischt war mit dem Grundnahrungsmittel Reis und gedämpfte Brötchen und Einnahme in 3 Mahlzeiten pro Tag über 2 Tage in übereinstimmung mit der Verteilung der Energie-Verhältnis., Diese Strategie ermöglichte die Messung der repräsentativen Eisenaufnahme in der Nahrung unter normalen Ernährungsbedingungen. Wir verabreichten eine mittlere orale 57Fe-Dosis von 3,25 mg/d, die ungefähr 25% der durchschnittlichen täglichen Eisenaufnahme in der Nahrung (12,8 mg) ausmachte. In Verbindung mit der intravenösen 58Fe-Dosis von 2,4 mg/d machte die Gesamtmenge an markiertem Isotopeneisen 44% ( mg/12,8 mg x 100%) der gesamten Eisenaufnahme in der Nahrung aus., Es wird berichtet, dass eine stabile Isotopenergänzung mit Eisen 30-60% der gesamten Eisenaufnahme aus der Nahrung erreicht; Auf dieser Ebene stören Isotope, die daran beteiligt sind, den normalen Eisenstoffwechsel nicht . Auf der anderen Seite verbrauchten alle Probanden in dieser Studie nach den Anreicherungswerten in China (14~26 mg Eisen/ kg Reis oder Mehl) durchschnittlich 450 g Reis oder Mehl, so dass die tägliche Gesamtmenge an Eisen (3,25 mg 57Fe + 2,4 mg 58Fe = 5,65 mg Fe) in dieser Studie unter dem Eisenanreichungsniveau (6,3–11,7 mg ) in China lag , was den normalen Eisenstoffwechsel nicht beeinflussen würde., Darüber hinaus wiesen wir die Probanden nicht an, zunächst eine eisenarme Diät einzunehmen, und verteilten die stabilen Isotopendosen in Lebensmitteln, die zu 6 Mahlzeiten über 2 Tage serviert wurden. Diese Strategie ist näher an tatsächlichen Ernährungssituationen und vermeidet so eine Überschätzung der biologischen Nutzung. Gemeinsam wurde diese Studie streng entworfen.

Das vorliegende Ergebnis zeigte, dass die durchschnittliche Eisenaufnahme in der Grundnahrungsdiät 12,8 mg betrug, was mit der in der chinesischen Gesamtdiätstudie 2000 gemeldeten übereinstimmt (nationale durchschnittliche Eisenaufnahme bei erwachsenen Männern: 13,03 mg, Bereich 9,28–23,76 mg) (unveröffentlichte Daten)., Dieser Wert spiegelt die Eisenaufnahme in der tatsächlichen Ernährung der chinesischen Bevölkerung wider und steht im Einklang mit Daten aus einigen Ländern mit ähnlichen Ernährungsgewohnheiten wie China (z. B. durchschnittliche tägliche Aufnahme von 12,7–15,0 mg Eisen für japanische Männer, aber nicht überraschend im Widerspruch zu anderen Ländern mit unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten (z. B. durchschnittliche tägliche gesamtdiätetische Eisenaufnahme von 13,5 mg für britische Männer) . Wir entwarfen zwei Untergruppen mit gedämpften Brötchen oder Reis ihre Grundnahrungsmittel jeweils nach den verschiedenen Ernährungsgewohnheiten von Nord-und Südchina., Die Eisenaufnahme der gedämpften Brötchengruppe war signifikant höher als die der Reisgruppe, was darauf zurückzuführen sein könnte, dass die Dampfbrötchengruppe mehr eisenreiches Tiergewebe konsumierte (einschließlich gebratener Hühnerbrust, geschmortes Rindfleisch und gebratener Tintenfisch). Da jedoch die isotopischen 57Fe-Etiketten in den Mahlzeiten bei all diesen Probanden ähnlich waren, zeigte die endgültige 57Fe-Absorption aus der gesamten Diät keinen signifikanten Unterschied zwischen diesen beiden Untergruppen.

In dieser Studie, zusätzlich zu den Grundnahrungsmittel, einige nicht-Grundnahrungsmittel wurden, ebenso für die Fächer., Wahrscheinlich aufgrund der unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten der Probanden wurden die Nicht-Grundnahrungsmittel jedoch von den Probanden nicht in ähnlicher Weise eingenommen. Einige Arten von Lebensmitteln, die relativ reich an Ascorbinsäure waren, wurden von Reisgruppensubjekten weniger eingenommen als von gestreamten Brötchen Gruppensubjekten. Infolgedessen waren die Ascorbinsäurespiegel in der Reisgruppe signifikant niedriger als in der gedämpften Brötchengruppe., Obwohl Ascorbinsäure ein Enhancer der Eisenabsorption ist, gibt es im Allgemeinen keinen signifikanten Unterschied in der Nicht-Häm-Eisenabsorption und-verwertung zwischen den beiden Gruppen, was bedeutet, dass der Unterschied der Spiegel eines einzelnen Enhancers oder Inhibitors die Nicht-Häm-Eisenabsorption und-verwertung möglicherweise nicht wesentlich beeinflussen kann.

Die Eisenabsorption stellt den Prozentsatz des absorbierten Eisens (aus dem diätetischen Eisen) dar, das über den Gastrointestinaltrakt in die Magen-Darm-Schleimhautzellen gelangt, was als Einbau von oralen 57Fe in Erythrozyten berechnet wird., Es wurde berichtet, dass die mittlere Nicht-Häm-Eisenaufnahme aus ganzen Diäten in anderen Ländern (wie USA, Europa und Mexiko) stark von 0,7 bis 22,9% variierte . Die vorliegende Studie zeigte, dass die mittlere Nicht-Häm-Eisenaufnahme in der Nahrung bei jungen chinesischen Männern mit typischen Volldiäten 11±7% betrug. Kalasuramath et al. zeigte 8,3% der mittleren Eisenaufnahme aus Reis und 11,2% aus Weizenmahlzeiten bei gesunden jungen indischen Frauen mit Eisenmangel . Moretti et al. berichtet Die mittlere Eisenaufnahme betrug 11,6% aus mit Eisensulfat angereicherten Reismahlzeiten bei jungen Frauen und 3.,2% aus Weizenmehl. Unsere Studie zeigte, dass die Nicht-Häm-Eisenaufnahme in der Reisgruppe höher war als in der gestreamten Bund-Gruppe auf Weizenbasis (13±7% gegenüber 8±4%, P = 0.061), was mit Moretti et al.übereinstimmt.“studie“ unterscheidet sich interessanterweise von Kalasuramath et al.’s-Studie .

Eisenverwertung zeigt das Verhältnis des Eisens, das vom Körper verwendet wird, um die eisenhaltigen Biomoleküle (hauptsächlich Hämoglobin) unter dem absorbierten Eisen aus Nahrungseisen während eines Zeitraums zu synthetisieren., Es wird gewöhnlich als das Einbauverhältnis des absorbierten Eisens in Erythrozyten oder Hämoglobin der Probanden ausgedrückt, das als der Einbau von iv 58Fe in Erythrozyten in dieser Studie berechnet wird. In dieser Studie betrug die Gesamtzufuhrrate von infundiertem Eisen nach 14 Tagen nach der Einnahme 85±8%, was den Ergebnissen ausländischer Studien (80-93%) ähnlich ist ., Wir verabreichten zwei verschiedene stabile Isotopentracer oral und intravenös, um den Einbau des infundierten Eisens in Erythrozyten direkt zu messen, was dazu beitrug, Eisen aus der Nahrung zu unterscheiden, das vom Darmtrakt aufgenommen und systemisch verwendet wurde . Im Gegensatz dazu kann die einzelmarkierte Isotopenmethode diese Daten nicht direkt erhalten . Daher sind die Ergebnisse von Vorteil, um die Aufnahme und Verwertung von Eisen in der Nahrung im menschlichen Körper zu klären.

Unsere Ergebnisse zeigten, dass der Eisenspeicher (SF-Spiegel) negativ mit der Eisenabsorption korrelierte, was mit Dainty et al.’s result ., Der Eisen-Bioverfügbarkeitsfaktor für DRIs muss daher praktisch relevant und für einen genau definierten Eisenstatus sein. Hinsichtlich des Eisenzustands, auf den sich die Schätzung der Eisenabsorptionswerte stützen sollte, besteht keine Übereinstimmung. Es wird jedoch allgemein angenommen, dass die Eisenaufnahme von Probanden mit niedrigen Eisenspeichern erreicht wird, die jedoch nicht anämisch sind . Unter dieser Bedingung kann die Eisenabsorption maximal nach oben reguliert werden, ohne normale physiologische Prozesse zu beeinträchtigen., Es wurde vorgeschlagen, dass die absorption Effizienz sollte sich auf Themen, die mit der SF-Konzentration von 15 µg/L . Dies führt zu einer höheren Bioverfügbarkeit und einer geringeren Empfehlung für die Eisenaufnahme in der Nahrung, stellt jedoch immer noch sicher, dass Personen mit niedrigen Eisenspeichern genügend Eisen aufnehmen, um ihren Bedarf zu decken. Ob dieses SF-Niveau ausreicht, um die Bedürfnisse von Personen mit ausreichenden Eisenvorräten zu befriedigen, ist jedoch unklar ., Forscher aus verschiedenen Ländern haben spezifische SF-Cut-offs für inländische Populationen für die Diagnose von Eisenmangel vorgeschlagen, auf denen die Eisenabsorptionseffizienz geschätzt werden sollte. Für Beispiel, Nelson et al. und Sharma et al. angenommen ein Grenzwert von 30 µg / L für SF. Eine Metaanalyse ergab, dass die Bestimmung des Eisenmangels mit einem Grenzwert von 25 oder 30 µg/l die größte Genauigkeit und Gesamteffektivität erreichte ., In der vorliegenden Studie wurde die Nicht-Häm-Absorption und-nutzung bei jungen chinesischen erwachsenen städtischen Männern unter der Bedingung geschätzt, dass der SF-Spiegel mit dem Nachweiskit mit dem Referenzbereich von 63,8±25,6 µg/l gemessen wurde 30-400 µg/L für erwachsene Männer mit normalen SF-Spiegeln. Da die SF-Konzentration stark von den Techniken und auch vom verwendeten Assay/Kit abhängt, sollten wir den SF-Pegel anpassen, wenn wir diese Daten für die Eisen-DRIs-Einstellung verwenden.,

Im Allgemeinen waren die grundlegenden Merkmale (Alter, Gewicht, Größe, BMI), Entzündungsparameter, Eisenstatus, die meisten täglichen durchschnittlichen Zufuhr wichtiger Nährstoffe und Enhancer und Inhibitoren der Eisenaufnahme (einschließlich Kalorien, Kalzium, Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß, Ballaststoffe, Phytinsäure), orale 57Fe-Dosis und iv verabreichte 58Fe-Dosis der Probanden in den Reis-und gestreamten Brötchengruppen fast konsistent ohne signifikanten Unterschied (alle P>0.05)., Es gab keinen signifikanten Unterschied in der Eisen-absorption von diätetische Eisen und absorbiert Eisen-Auslastung zwischen den beiden Gruppen (P>0.05). Diese Ergebnisse zeigen, dass die Eisenaufnahme und-verwendung von typischen chinesischen Grundnahrungsmitteln nicht durch die repräsentativen Muster des Grundnahrungsmittels in China beeinflusst wird.,

Wir rekrutierten junge Männer, die Standardpopulation für die Einstellung von DRIs, um die Nicht-Häm-Eisenaufnahme und-verwendung aus typischen chinesischen Vollnahrungsmitteln zu beobachten (einschließlich Reis als repräsentatives Grundnahrungsmittel in Südchina und gestreamte Brötchen auf Weizenbasis als repräsentatives Grundnahrungsmittel in Nordchina). Für Frauen, Pizarro et al. zeigte eine mittlere Eisenaufnahme von 10,5% (4,1–27,0%) aus dem mit Eisensulfat angereicherten Weizenmehlbrot . Moretti et al. ausgehend von den mit Eisensulfat angereicherten Reismahlzeiten betrug die Eisenaufnahme bei jungen Frauen 11,6% ., Es wurde berichtet, dass es keinen signifikanten Unterschied in der Eisen-Bioverfügbarkeit von Mahlzeiten zwischen männlichen und weiblichen . Die Eisennutzung zwischen Mann und Frau ist unbekannt. Eine parallele Studie zur Beobachtung der Nicht-Häm-Eisenaufnahme und-verwertung von typischen chinesischen Grundnahrungsmitteln bei Frauen wird von unserer Gruppe durchgeführt, wobei die Nicht-Häm-Eisenaufnahme und-verwertung von typischen chinesischen Grundnahrungsmitteln bei Männern und Frauen direkt verglichen wird.

Die Eisenaufnahme variiert, was von den Nahrungsquellen, dem Nährstoffstatus des Subjekts usw. abhängt., Es wurde gezeigt, dass die mittlere Eisenabsorption aus dem dal bei nichtschwangeren Frauen niedrig wie 2,20 ± 3,40% war . Die Nicht-Häm-Eisenaufnahme aus dem Rindfleischmehl bei Kindern war signifikant größer als aus dem Sojamehl . Ein Bericht zeigte, dass die mittlere Eisenaufnahme von der Hirse niedrig war (4,6%), aber wurde von Reis (8,3%) und Weizen (11,2%)-basierte Mahlzeiten in den Eisenmangel gesunde junge indische Frauen erhöht . Die Eisenaufnahme aus einer Reismahlzeit war bei Eisenrepleten gering (2, 7%), bei erwachsenen Frauen jedoch höher (2, 7% gegenüber 8, 3%) ., Weitere Studien müssen durchgeführt werden, um die Eisenaufnahme und-verwertung aus anderen Grundnahrungsmitteln (z. B. Mais, Kartoffeln) und bei Personen mit unterschiedlichem Gesundheitszustand (z. B. Eisen-Replete, Eisenmangel) in China zu beobachten.

Es gibt einige Einschränkungen dieser Studie. Erstens hat diese Studie eine relativ kurze Fütterungszeit mit 6 Mahlzeiten. Beobachtungen während eines längeren Versuchszeitraums sind erforderlich, um die vorliegenden Ergebnisse zu überprüfen., Zweitens war es nicht einfach, die minimale Stichprobengröße für diese randomisierte kontrollierte Studie abzuschätzen, da es in der chinesischen Bevölkerung weder Daten zur Eisenaufnahme aus Reis und Weizen in der Nahrung noch Pilotdaten zum Unterschied in der Eisenaufnahme zwischen Reis und Weizen in der Ernährung bei jungen chinesischen Männern gab. In dieser Studie ist die Bestimmung der Stichprobengröße wurde basierend auf einigen früheren Studien mit double-labeled Eisen stabile Isotope . Die Stichprobengröße von 22 in dieser Studie scheint gering zu sein., Die in dieser Studie verwendete doppelt markierte stabile Isotopentechnik beinhaltet jedoch die Kennzeichnung mit zwei Arten stabiler Isotope, was für die Analyse teuer ist. Infolgedessen beinhalten solche Studien normalerweise eine ziemlich begrenzte Anzahl (10 oder etwas mehr als 10 Probanden) . Die Themenzahl in unserer Studie ist vergleichbar mit und sogar ein bisschen mehr als in den oben genannten Studien. Nichtsdestoweniger werden in der nächsten randomisierten kontrollierten Studie mehr Probanden einbezogen und der minimale Stichprobenumfang wird auf der Grundlage der vorliegenden Studie geschätzt, um diese Ergebnisse zu validieren., Drittens ist bekannt, dass Mutationen in mehreren Genen wie HFE, Hjv, HAMP und FPN zu einer erblichen Hämochromatose (HH) führen, einer Störung, die eine zu hohe Eisenabsorption verursacht . Wir haben nicht geklärt, ob diese Genmutationen bei den Probanden in dieser Studie aufgetreten sind oder nicht, es ist jedoch eine Tatsache, dass HH in der chinesischen Han-Population selten ist, was mit der geringen Inzidenz der HFE-Genmutationen zusammenhängt . Darüber hinaus waren diese Probanden in dieser Studie gesund mit gutem Eisenernährungsstatus. Daher könnte die Möglichkeit der Existenz von HFE-Genmutationen ausgeschlossen werden., Als nächstes werden wir jedoch die mit HH verbundenen Genmutationen nachweisen, um den Einfluss der Mutationen dieser HH-Gene auf die Eisenaufnahme in der Nahrung vollständig auszuschließen. Die nächsten Studien werden sich auch auf die Untersuchung der Eisenaufnahme und-verwendung in verschiedenen Populationen konzentrieren, insbesondere in Gebieten mit hoher Inzidenz von Anämie und solchen (z. B. schwangeren Frauen, Kindern), die anfällig für Anämie sind.

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