Pflegediagnose für Sepsis

Die Pflegediagnose für Sepsis wird als durchgeführt angesehen, um die Infektion herauszufinden, die mit der Invasion von Mikroorganismen in den Körper von Patienten zusammenhängt, die an Sepsis leiden. Sepsis wird als ein Syndrom angesehen, das durch die klinischen Symptome und Anzeichen einer schweren Infektion gekennzeichnet ist, die zu einem septischen Schock oder einer Septikämie führen kann., Der Begriff Septikämie würde das Vorhandensein einer bestimmten Art von Infektion implizieren, die durch das sich wiederholt vermehrende Wachstum des im Blut vorhandenen Mikroorganismus verursacht wird. Es könnte auch sein, dass ihre Toxine mit einigen der systemischen Sepsis und tiefgreifenden psychologischen Veränderungen zusammenhängen können.

Sepsis

Zu den Patienten mit dem höchsten Risiko durch septischen Schock und Bakteriämie gehören Säuglinge, ältere Menschen und Menschen, die mit chronischen Krankheiten immunsuppressiv sind., Die langfristigen Ziele der Pflegediagnostik für Sepsis sind die Aufrechterhaltung negativer Kulturen durch die Antibiotikatherapie. Die Temperatur muss unter 100 Grad Fahrenheit gehalten werden, die Herzfrequenz muss zwischen 60 und 100 Schlägen pro Minute liegen und die MAP sollte höher als 70 mmHq sein.

DEFINITION ANZEICHEN UND SYMPTOME EINES SCHWEREN SEPTISCHEN SCHOCKS

Sepsis ist die Reaktion des Körpers auf eine Infektion. Der Körper löst eine Reihe von Ereignissen aus, die ein mehr oder weniger verallgemeinertes Entzündungssyndrom verursachen, das für hämodynamische und Mikrozirkulation verantwortlich ist.,

Es gibt 3 Arten von Sepsis: die 3 Phasen der sukzessiven Verschlechterung der Infektion und der Entzündungsreaktion:

  1. Sepsis:
    1. Vorhandensein einer Infektion klinisch und / oder mikrobiologisch dokumentiert
    2. SIRS = systemisches Entzündungsreaktionssyndrom (Vorhandensein von mindestens zwei dieser Anzeichen):
      1. Fieber> 38.3 ° oder <36., ° C
      2. tachycardia> 90 beats / min
      3. tachypnea with EN> 20/mn or PaCO2 <32mHg
      4. Hyper leukocytosis with WBC> 12,000 or <4000/mm3ou> 10% immature forms.,
  2. schwere sepsis:
    • Beginn sepsis und organ dysfunktion und / oder hypotonie korrigiert durch volumen und/oder laktat> 4 mmol/l
  3. Septischen schock:
    • Hypotonie sekundäre sepsis nicht nur korrigiert durch volumen expansion.

Früherkennung schwerer Sepsis im Empfangsbereich

Die Früherkennung schwerer Sepsis ist entscheidend, da die Frühzeitigkeit des hämodynamischen Managements die Prognose bestimmt.,

Sofort erkennbare Zeichen im Empfangsbereich und Orientierung:

  • Hyperthermie mit oder ohne Schüttelfrost.
  • Schüttelfrost ohne Fieber.
  • Oligurie.
  • vermindertes Bewusstsein, Verwirrung.
  • Tachypnoe> 30.
  • übelkeit, Erbrechen, Durchfall.
  • fleckige Extremitäten, Gelenke.
  • kalte Extremitäten und cyanic.
  • erhöhte Pulsfrequenz> 90 Schläge / min.
  • Systolischer BP <90 mmHg oder <40 mmHg im Vergleich zu normal.,/ div> 4 mmol / l und/oder Organdysfunktion

    Die diagnostischen Kriterien sind:

    • SIRS + Infektion „klinisch oder mikrobiologisch dokumentiert“
    • Bakteriämie (Vorhandensein lebensfähiger Organismen im Blut mit positiven Blutkulturen)
    • Lungeninfektion, Abdominal, Harnwege …

    Auf biologischer Ebene kann Sepsis führen zu:

    1. Leukozytose
    2. Thrombozytopenie (<150 000/mm3)
    3. Erhöhung des Serumprocalcitonins

    Organdysfunktion kann zu:

    1. Anzeichen von Hypoperfusion und / oder Hypotonie führen.,
    2. eine Erhöhung des Blutlaktats (> 4 mmol / l).
    3. Nierenversagen mit Kreatinin-Anstieg (> 20 mg / l oder mehr als 50% der Basiszahl), erhöhter Harnstoff und Oligurie.
    4. Leberversagen mit erhöhte ALT, AST, GGT, bilirubin> 30mmol / l.
    5. Hypoxie.
    6. metabolische Azidose Ergebnisse von Blutgas.
    7. Zeichen von DIC.
    8. Enzephalopathie oder Delirium mit einer Krankheit <14.,

    Die Beurteilung der Pflegediagnose für Sepsis

    • Die Temperatur des Patienten würde weniger als 100 Grad Fahrenheit betragen. Die Kulturen würden negativ bleiben. Es wird angenommen, dass sich die Infektionen nicht auf Patienten in derselben Einheit ausgebreitet haben.
    • Wenn es irgendwelche positiven Kulturen gibt, dann würde es innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach der Pflegediagnose für Sepsis erkannt werden. Mit anderen Worten, es würde positive Kulturen geben, bald nachdem der beleidigende Organismus identifiziert wurde.,
    • Die Patienten hätten keine Symptome oder Anzeichen einer Infektion; die auch als Afebrile bezeichnet wird.
    • Die Patienten würden bald nach Beginn der Behandlung mit negativen Kulturen beginnen. Es wäre nach der entsprechenden antimikrobiellen Behandlung.

    Die Begründung dieser Pflegediagnose

    • Es würde mit dem Risiko einer nosokomialen Infektion oder irgendeiner Art der Übertragung von Infektionen abnehmen.,
    • Das Hauptziel besteht darin, die Hauptquelle der Infektion bei Patienten zu identifizieren und zu lokalisieren
    • Die noscomiale Infektionsrate würde mit der Zeit abnehmen
    • Die Antibiotika des breiten Spektrums gelten als für die Verwendung gegen eine ganze Liste von Organismen bestimmt. Es wird jedoch als am vorsichtigsten erachtet, Antibiotika mit engem Spektrum zur Behandlung des Organismus eines bestimmten Typs zu verwenden.

    Die intervention von sepsis pflege diagnose:

    • Die hände müssen gewaschen werden vor und nach jeder patienten pflege aktivität., Auch bei Verwendung von Handschuhen.
    • Die Besucher müssen gemäß der Anzeige isoliert und überwacht werden.
    • Erhalten Sie Blut, Wunde, Auswurf, Urin und Kulturen kurz nach dem ersten Verdacht auf Sepsis.
    • Die aseptischen Techniken müssen sehr streng befolgt werden. Auch zum Zeitpunkt des Umgangs mit einigen der Ausrüstungen und invasiven Linien.
    • Das breite Spektrum der Antibiotika muss initiiert werden und es muss in ein enges Spektrum umgewandelt werden, sobald die Kulturergebnisse gesammelt wurden.,

    Endergebnisse:

    Nach etwa 8 Stunden Pflegeinterventionen würde sich der Patient erholen und rechtzeitig heilen. Die endgültigen Endergebnisse der Pflegediagnose für Sepsis wird angenommen, dass Patienten, die an Sepsis leiden, frei von jeder Art von weiterer Infektion wären. Es wäre nach den Beweisen aus negativen Kulturen gefunden. Der im Blutstrom vorhandene Glukosespiegel würde weniger als 150 mg oder dL betragen.

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