Off-Pumpe Koronararterie Bypass Chirurgie

Was ist off-pumpe CABG?

Die Bypass-Operation der Koronararterien, allgemein bekannt als CABG, ist eine Art Herzoperation. Chirurgen führen diese Art von Operation durch, um Blockaden in den Koronararterien zu umgehen. Ein „Off-Pump CABG“ ist ein CABG, das ohne den Einsatz einer Herz-Lungen-Maschine (kardiopulmonaler Bypass) durchgeführt wird. Dies bedeutet, dass das Herz während der Operation weiterhin Blut an den Rest des Körpers liefert. Es wird manchmal als „schlagende Herzoperation“ bezeichnet.,“Bei einer anderen Methode, die während der Operation angewendet wird, übernimmt eine Maschine die Funktionen des Herzens und der Lunge und das Herz ist still.

Die Koronararterien liefern Nährstoffe und sauerstoffreiches Blut an das Herz. Atherosklerose ist eine Krankheit, die dazu führen kann, dass sich verhärtete Plaque in den Koronararterien ansammelt. Diese plaque verengt die Arterien im Laufe der Zeit. Dies kann den Blutfluss zum Herzen begrenzen und Brustschmerzen (Angina pectoris) verursachen. Die Plaque kann auch Blutgerinnsel wahrscheinlicher zu bilden. Diese Gerinnsel können den Blutfluss durch eine der Arterien vollständig blockieren und einen Herzinfarkt verursachen.,

Off-Pump CABG ist eines der Verfahren, mit denen Chirurgen den Blutfluss zu den Koronararterien wiederherstellen. Der Chirurg nimmt eine Arterie oder Vene von einer anderen Stelle im Körper. Der Chirurg verwendet dann das Gefäß, um den blockierten Teil des Gefäßes zu“ umgehen “ und den normalen Blutfluss zum Herzen wiederherzustellen. Ihr Arzt kann die Operation im Voraus planen, oder Sie benötigen sie im Notfall, wenn ein Gefäß plötzlich blockiert wird.

Manchmal führen Chirurgen Off-Pump CABG mit dem traditionellen, Standard-chirurgischen Ansatz., Bei dieser Art von CABG macht der Chirurg einen großen Schnitt an der Vorderseite der Brust durch das Brustbein (Sternotomie). In letzter Zeit haben einige Chirurgen begonnen, kleinere Schnitte zu verwenden, um CABG außerhalb der Pumpe durchzuführen. In diesem Fall macht der Chirurg einen viel kleineren Schnitt durch die Rippen, um die Operation durchzuführen. Dies ist eine Art minimal-invasive Chirurgie. Es wird durchgeführt, um Schmerzen und Erholungszeit zu reduzieren.

Warum muss ich die off-pump-CABG?

Wenn Sie an einer koronaren Herzkrankheit leiden, können Sie Ihren Zustand möglicherweise mit Änderungen des Lebensstils und Medikamenten behandeln., Manchmal ist ein nichtchirurgisches Verfahren namens Koronarangioplastie (auch Koronarstentung genannt) für manche Menschen eine Wahl.

Wenn Sie an einer schweren Koronararterienerkrankung leiden, ist es wahrscheinlicher, dass Sie eine Koronarangioplastie oder eine Art CABG-Operation benötigen. Diese Behandlungen können dazu beitragen, Brustschmerzen und das Risiko eines Herzinfarkts zu reduzieren und das Überleben zu verbessern. Es ist möglich, dass Ihre Art von Blockaden nicht so gut auf die Behandlung mit Angioplastie anspricht. In diesem Fall benötigen Sie möglicherweise eine CABG-Operation. Bestimmte Arten von Blockaden reagieren möglicherweise besser auf CABG als auf Angioplastie., Für bestimmte Personen ist das eine oder andere Verfahren eindeutig die beste Wahl. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Risiken und Vorteile beider. Fragen Sie auch, ob Sie die Wahl haben, welche Operation Sie haben möchten.

Sobald Sie und Ihr Arzt sich für CABG entschieden haben, müssen Sie entscheiden, welche Art von Operation für Sie richtig ist. Bestimmte Arten von Personen mit hohem Risiko profitieren möglicherweise eher von Off-Pump-CABG. Dazu gehören Menschen mit fortgeschrittener Atherosklerose der Aorta, Nierenproblemen oder chronischen Lungenerkrankungen., Off-Pump CABG kann das Risiko von postoperativen Entzündungen, Infektionen und unregelmäßigen Herzrhythmen verringern. Es ist wichtig, eine Off-Pump-CABG von einem Chirurgen mit Erfahrung im Ansatz durchführen zu lassen. Verschiedene chirurgische Zentren und verschiedene Chirurgen bevorzugen möglicherweise eine Technik gegenüber der anderen. Fragen Sie Ihren Arzt nach Ihren Risiken und Vorteilen von CABG mit oder ohne Herz-Lungen-Maschine.

Was sind die Risiken von off-pump CABG?

Off-Pump CABG kann ein etwas geringeres Risiko für Komplikationen bieten als CABG, das mit einer Herz-Lungen-Maschine durchgeführt wird., Ihre besonderen Risiken variieren je nach Ihren besonderen Erkrankungen, Ihrem Alter und anderen Faktoren. Bei der Off-Pump-Technik besteht möglicherweise ein höheres Risiko, dass in Zukunft ein anderes Verfahren zur Verbesserung der Herzblutversorgung erforderlich ist. Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Arzt über Ihre Bedenken.

Die meisten Menschen, die Off-Pump CABG haben, werden ein erfolgreiches Ergebnis haben. Es gibt jedoch einige mögliche Risiken., Dazu gehören:

  • Infektion
  • Blutung
  • Unregelmäßiger Herzrhythmus
  • Blutgerinnsel, die zu Schlaganfall oder Herzinfarkt führen
  • Komplikationen durch Anästhesie
  • Nierenversagen

Bestimmte Faktoren erhöhen das Risiko von Komplikationen. Dazu gehören erhöhtes Alter und andere Erkrankungen.

Wie kann ich machen Sie sich bereit für ein off-pump-CABG?

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie sich auf Ihre bevorstehende Operation vorbereiten können. Denken Sie an Folgendes:

  • Vermeiden Sie es, nach Mitternacht vor Ihrer Operation etwas zu essen oder zu trinken.,
  • Wenn Sie rauchen, versuchen Sie vor Ihrer Operation mit dem Rauchen aufzuhören.
  • Möglicherweise müssen Sie die Einnahme bestimmter Arzneimittel wie Warfarin vor Ihrer Operation abbrechen.
  • Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes bezüglich der Anwendung von Medikamenten vor der Operation.

Möglicherweise benötigen Sie vor dem Eingriff einige Routinetests, um Ihre Gesundheit vor der Operation zu beurteilen., Dazu können gehören:

  • Röntgenaufnahme der Brust
  • Elektrokardiogramm (EKG), Beurteilung des Herzrhythmus
  • Bluttests
  • Echokardiogramm (zur Beurteilung der Struktur und Pumpfunktion des Herzens)
  • Herzstresstests (zur Beurteilung der Blutperfusion zum Herzen)

Bei Bedarf rasiert jemand Ihre Haut über dem Operationsbereich. Etwa eine Stunde vor der Operation gibt Ihnen jemand Medikamente, um sich zu entspannen.

Was passiert bei einem Off-pump CABG?

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt nach den Details Ihres Eingriffs., Im Allgemeinen gibt Ihnen ein Arzt während Ihres Off-pump CABG:

  • eine Anästhesie, bevor die Operation beginnt. Dies führt dazu, dass Sie während der Operation tief und schmerzlos schlafen. Danach werden Sie sich nicht mehr an die Operation erinnern.
  • Die Operation dauert mehrere Stunden.
  • Ihr Chirurg wird einen Einschnitt machen, um ein Gefäß zu entfernen. Oft ist dies ein Gefäß, das von Ihrer Brustwand oder Ihrem Bein genommen wird.
  • Wenn Sie traditionelle Off-Pump-CABG haben, wird Ihr Arzt einen Einschnitt in der Mitte Ihrer Brust machen, um Ihr Brustbein zu trennen.,
  • Wenn Sie eine minimal invasive Off-pump CABG haben, kann Ihr Chirurg einen kleinen Einschnitt in der Mitte der Brust machen und einen Teil Ihres Brustbeins trennen. Manchmal verwenden Chirurgen spezielle Instrumente und eine Kamera, um die Operation durchzuführen. Bei diesem Ansatz macht Ihr Arzt mehrere kleine Löcher in Ihrer Brust zwischen den Rippen. Einige Chirurgen verwenden robotergesteuerte Arme, um die Operation durchzuführen.
  • Ihr Herz wird während der Operation weiter schlagen.
  • Ihr Chirurg wird das entfernte Gefäß operativ an der Aorta befestigen, wobei das Hauptblutgefäß in den Körper austritt., Ihr Chirurg wird das andere Ende des Gefäßes an der blockierten Koronararterie befestigen, um die Blockade zu umgehen. Eine Arterie innerhalb der Brustwand wird typischerweise als erstes Bypassgefäß der Wahl verwendet, da gezeigt wurde, dass sie am längsten offen bleibt.
  • Sobald die Bypass-Transplantate abgeschlossen sind, verdrahtet ein Operationsteam (falls erforderlich) Ihr Brustbein wieder zusammen.
  • Das Operationsteam näht oder heftet dann die Einschnitte auf Ihrer Haut.

Was passiert nach einem Off-pump CABG?

Nach Ihrem Off-pump CABG:

  • Wachen Sie zunächst etwas verwirrt auf., Sie könnten ein paar Stunden nach der Operation oder etwas später aufwachen.
  • Das Operationsteam überwacht sorgfältig Ihre Vitalfunktionen wie Ihre Herzfrequenz. Sie können Sie an mehrere Maschinen anschließen, um diese kontinuierlich zu überwachen.
  • Möglicherweise haben Sie einen Schlauch im Hals, der Ihnen beim Atmen hilft. Das kann unangenehm sein, und Sie werden nicht sprechen können. Dies wird normalerweise innerhalb von 24 Stunden entfernt.
  • Möglicherweise haben Sie einen Brustschlauch, um überschüssige Flüssigkeit aus Ihrer Brust abzulassen.
  • Sie werden Schmerzen verspüren, aber Sie sollten keine starken Schmerzen verspüren., Wenn Sie es brauchen, können Sie nach Schmerzmitteln fragen.
  • Sie sollten innerhalb von ein oder zwei Tagen auf einem Stuhl sitzen und mit Hilfe gehen können.
  • Sie können eine Therapie durchführen, um Flüssigkeiten zu entfernen, die sich während der Operation in Ihrer Lunge ansammeln.
  • Sie werden wahrscheinlich am Tag nach der Operation trinken können. Sie können regelmäßige Lebensmittel haben, sobald Sie sie vertragen können.
  • Sie müssen wahrscheinlich etwa 5 Tage im Krankenhaus bleiben.

Nachdem Sie das Krankenhaus verlassen haben:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie jemanden haben, der Sie vom Krankenhaus nach Hause fährt., Für eine Weile brauchen Sie auch Hilfe zu Hause.
  • Sie werden wahrscheinlich Ihre Stiche oder Klammern in einem Follow-up-Termin in 7 bis 10 Tagen entfernt haben. Achten Sie darauf, alle Folgetermine zu halten.
  • Sie können immer noch leicht ermüden, aber Sie werden allmählich anfangen, Ihre Kraft wiederzugewinnen. Es kann mehrere Wochen dauern, bis Sie sich vollständig erholen.
  • Fahren Sie nicht, bis Ihr Arzt sagt, dass es für Sie sicher ist, dies zu tun.
  • Vermeiden Sie es, mehrere Wochen lang etwas Schweres anzuheben.,
  • Befolgen Sie alle Anweisungen, die Ihr Arzt Ihnen für Medikamente, Bewegung, Ernährung und Wundversorgung gibt.
  • Ihr Arzt kann Sie an ein Herz-Reha-Programm verweisen, um Ihre Kraft nach der Operation wieder aufzubauen.,
  • Die Risiken und Vorteile des Tests oder Verfahrens
  • Welche möglichen Nebenwirkungen oder Komplikationen sind
  • Wann und wo Sie den Test oder das Verfahren durchführen sollen
  • Wer wird den Test oder das Verfahren durchführen und welche Qualifikationen diese Person hat
  • Was würde passieren, wenn Sie den Test oder das Verfahren nicht hätten
  • Alternative Tests oder Verfahren, über die Sie nachdenken sollten
  • Wann und wie erhalten Sie die Ergebnisse
  • Wen rufen Sie nach dem Test oder Verfahren an, wenn Sie Fragen oder Probleme haben
  • Wie viel müssen Sie für den Test oder das Verfahren bezahlen

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