NIH-Wissenschaftler identifizieren Spasmen bei Frauen mit Endometriose-assoziierten chronischen Beckenschmerzen

Pressemitteilung

Donnerstag, 11.

Beckenschmerzen im Zusammenhang mit Endometriose werden häufig chronisch und können nach chirurgischen und hormonellen Eingriffen anhalten (oder wiederkehren)., Nach den in der Regionalanästhesie veröffentlichten Ergebnissen & Schmerzmittel kann die Behandlung von Beckenbodenmuskelkrämpfen mit Botulinumtoxin Schmerzen lindern und die Lebensqualität verbessern. Die Studie wurde von Wissenschaftlern des National Institute of Neurologische Störungen und Schlaganfall (NINDS), Teil der National Institutes of Health.

„Die Botulinumtoxin-Injektionen waren unglaublich wirksam bei der Verringerung des Schmerzspiegels sowie bei der Verwendung von Schmerzmitteln, einschließlich Opioiden, durch die Patienten“, sagte Pamela Stratton, MD,, ein Gynäkologe und Wissenschaftler bei NINDS, der die Studie zusammen mit Barbara Karp, MD, einer Neurologin und Programmdirektorin bei NINDS, leitete. „Viele der Frauen in unserer Studie berichteten, dass die Schmerzen einen tiefgreifenden Einfluss auf ihre Lebensqualität hatten, und diese Behandlung kann ihnen helfen, ihr Leben zurückzubekommen.“

Endometriose tritt auf, wenn die Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter wächst und schätzungsweise bis zu 176 Millionen Frauen weltweit betroffen sind. Es ist eine entzündliche Erkrankung, die zu Unfruchtbarkeit führen und chronische Schmerzen verursachen kann., Die üblichen gynäkologischen Behandlungen umfassen Hormontherapie und Chirurgie, um das Wachstum zu entfernen. In vielen Fällen kehrt der Schmerz jedoch nach den Eingriffen zurück.

In der Studie erhielten Frauen mit chirurgisch behandelter Endometriose, die im Allgemeinen Hormone zur Unterdrückung der Menstruation einnahmen, aber weiterhin Schmerzen hatten und einen Beckenbodenmuskelkrampf hatten, zunächst Injektionen von Botulinumtoxin oder Kochsalzlösung als Teil einer placebokontrollierten klinischen Studie, die auf Krampfbereiche abzielte., Mindestens einen Monat nach der maskierten Studieninjektion entschieden sich 13 Teilnehmer für offene Botulinumtoxin-Injektionen in Bereichen, die im Krampf blieben und dann mindestens vier Monate lang befolgt wurden. Diese Patienten wurden in der aktuellen Studie am NIH Clinical Center beschrieben.

Bei allen Teilnehmern wurde während des Follow-ups kein Beckenbodenmuskelkrampf festgestellt oder trat in weniger Muskeln auf. Innerhalb von zwei Monaten nach Erhalt der Injektionen nahmen die Schmerzen bei allen Teilnehmern ab, wobei 11 von 13 Probanden berichteten, dass ihre Schmerzen mild waren oder verschwunden waren., Zusätzlich wurde der Einsatz von Schmerzmitteln bei mehr als der Hälfte der Teilnehmer reduziert. Vor der Einnahme von Toxinininjektionen berichteten acht Teilnehmer über mittelschwere oder schwere Behinderungen, und nach der Behandlung stellten sechs dieser Patienten eine Verbesserung fest.

Die Teilnehmer erlebten eine Abnahme der Muskelkrämpfe und hatten Schmerzlinderung, die zu weniger Behinderung und weniger Verwendung von Schmerzmitteln führte. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Frauen mit Endometriose unter Beckenbodenmuskelkrämpfen leiden und nach der Standardbehandlung zu anhaltenden Schmerzen beitragen können., Wichtig ist, dass die positiven Wirkungen lang anhaltend waren, wobei viele Patienten über eine Schmerzlinderung von mindestens sechs Monaten berichteten.

Botulinumtoxine wie Botox blockieren die Nervensignale für die Kontraktion der Muskeln und wurden zur Behandlung von Migräne und bestimmten Bewegungsstörungen eingesetzt. Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass Botulinumtoxin Frauen mit anderen Arten von chronischen Beckenschmerzen helfen kann, aber diese Behandlung wurde bei Frauen mit Endometriose nicht untersucht.,

“ Wir wissen, dass viele Ärzte Botulinumtoxin verwenden, um ihren Patienten zu helfen, aber jeder verwendet etwas andere Techniken und Methoden, einschließlich verschiedener Toxinmarken und verschiedener Dosen. Diese Studie wird beginnen, Strenge zu gewährleisten, um standardisierte Protokolle und Behandlungen bei Beckenschmerzen sicherzustellen“, sagte Dr. Karp.

Größere klinische Studien müssen die aktuellen Ergebnisse bestätigen. Darüber hinaus werden sich zukünftige Forschungen auf die Mechanismen konzentrieren, die chronischen Beckenschmerzen zugrunde liegen, und ein besseres Verständnis dafür, wie Botulinumtoxin bei der Behandlung dieser Erkrankungen helfen kann.,

Die NINDS ist der führende Förderer der Forschung am Gehirn und Nervensystem des Landes. Die Mission von NINDS ist es, grundlegendes Wissen über das Gehirn und das Nervensystem zu suchen und dieses Wissen zu nutzen, um die Belastung durch neurologische Erkrankungen zu reduzieren.

Über die National Institutes of Health (NIH): NIH, die medizinische Forschungsagentur des Landes, umfasst 27 Institute und Zentren und ist Bestandteil des US Department of Health and Human Services., NIH ist die primäre Bundesbehörde, die grundlegende, klinische und translationale medizinische Forschung durchführt und unterstützt, und untersucht die Ursachen, Behandlungen und Heilmittel für häufige und seltene Krankheiten. Weitere Informationen über NIH und seine Programme finden Sie unter www.nih.gov.

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