Nichtchirurgische Behandlung von Schulter-und Ellenbogenfrakturen

Eine Fraktur kann nicht heilen, es sei denn, sie wird am Bewegen gehindert. Die Immobilisierung hilft auch, die Knochenfragmente miteinander zu verschmelzen, indem Sie sie in der richtigen Position halten. Ihr Arzt kann empfehlen, je nach Ort und Schweregrad einer Fraktur einige Wochen oder länger eine Immobilisierungsvorrichtung wie Schlinge, Schiene oder Guss zu tragen.

Schlingen

Eine Schlinge ist ein Gerät aus flexiblem Stoff, das sich um den Hals oder Rücken schlingt und Ihren Arm in einer gebeugten Position vor Ihrer Brust hält., Viele Schlingen verfügen über verstellbare Velcro® – Gurte, sodass Sie die Positionierung Ihres Arms anpassen können, damit er sowohl unbeweglich als auch bequem bleibt.

Schlingen werden häufiger für Menschen mit einer Schulterfraktur verschrieben. Bei einem gebrochenen Schlüsselbein kann eine Schlinge vier bis sechs Wochen lang getragen werden. Bei einem gebrochenen proximalen Humerus kann eine Schlinge bis zu zwei Wochen benötigt werden. Bei einem gebrochenen Schulterblatt empfehlen Ärzte normalerweise, eine Schlinge zu tragen, bis Sie die Schulter ohne nennenswerte Schmerzen bewegen können—zwischen zwei und vier Wochen.,

Bei Ellenbogenfrakturen kann ein Arzt eine Schlinge empfehlen, wenn eine Fraktur im Radialkopf auftritt, der sich am Ende des als Radius bezeichneten Unterarmknochens befindet.

Schienen

Eine Schiene ist eine starre Vorrichtung, die der Form Ihres Arms entspricht und mit weichen Trägern an Ort und Stelle gehalten wird. Ihr Arzt kann eine Schiene empfehlen, wenn Sie einen gebrochenen distalen Humerus oder Olecranon, die knöcherne Spitze des Ellenbogens, haben.

Eine Schiene kann verwendet werden, um Ihren Ellbogen in einem bestimmten Winkel zu halten, wenn Ihr Arzt feststellt, dass dies die beste Position ist, damit die Fraktur heilen kann., Schienen sind in der Regel für ein bis drei Wochen oder länger für Menschen mit schwereren Frakturen erforderlich.

Abgüsse

Wenn Sie die knöcherne Spitze Ihres Ellenbogens, den Olecranon, gebrochen haben, kann Ihr Arzt empfehlen, den Arm etwa drei Wochen lang in einem Gipsverband zu immobilisieren.

Um einen Guss herzustellen, tragen Ärzte weiches, formbares Pflaster auf den Arm auf. Das Pflaster härtet beim Trocknen aus, schützt den verletzten Knochen und verhindert, dass Sie Ihren Ellbogen bewegen, während er heilt.,

Unabhängig davon, welche Art von Ruhigstellung Ihr Arzt für Sie bestimmt, kann er in den ersten zwei Monaten nach der Verletzung einmal wöchentlich Folgebesuche an der NYU Langone einplanen, um den Heilungsprozess zu überwachen. Während dieser Nachuntersuchungen kann ein Arzt neue Röntgenaufnahmen der Schulter oder des Ellenbogens machen, um zu sehen, wie gut der Knochen heilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.