Netzhautablösung Chirurgie

Was ist eine Netzhautablösung?
Die Netzhaut ist die lichtempfindliche Schicht des Nervengewebes, die das Innere des Auges auskleidet und visuelle Botschaften durch den Sehnerv an das Gehirn sendet. Eine Netzhautablösung tritt auf, wenn die Netzhaut von den übrigen Augenschichten getrennt wird. Dies tritt normalerweise auf, nachdem Sie einen Riss in der Netzhaut entwickelt haben. Das Ausmaß der dauerhaften Schädigung hängt davon ab, wie stark sich die Netzhaut löst und ob sich das Zentrum der Netzhaut (die Makula) löst oder nicht., Die Makula besteht aus speziellen Nervenzellen, die das scharfe zentrale Sehen ermöglichen, das zum Sehen feiner Details (Lesen und Fahren usw.) erforderlich ist.). Wenn sich Ihre Makula gelöst hat, haben Sie eine schlechtere visuelle Prognose und Sie können auch nach erfolgreicher Operation nicht gut genug sehen, um mit diesem Auge zu lesen oder zu fahren.

Die normale Anatomie des Auges

*Bild mit freundlicher Genehmigung des National Eye Institute http://www.nei.nih.gov

Warum muss ich eine Netzhautablösung? Was sind die Symptome?,
Eine Netzhautablösung tritt auf, wenn sich ein Riss in der Netzhaut bildet, so dass Flüssigkeit unter die Netzhaut gelangen kann, die eine Ablösung bildet. Sie treten häufiger bei Patienten auf, die sehr kurzsichtig sind, eine Familienanamnese mit Netzhautablösung haben und bei Augen, die zuvor ein Trauma oder eine Augenoperation hatten. Patienten klagen oft über Blitze, neue Schwimmer und einen Schatten, der sich in ihrer Vision bildet, wenn eine Netzhautablösung auftritt.

Beurteilung der Netzhautablösung
Bei einer Augenuntersuchung können wir eine Netzhautablösung feststellen., Ihr Chirurg wird Ihr Auge sorgfältig untersuchen, um alle Netzhautrisse zu identifizieren und das Ausmaß der Netzhautablösung zu bestimmen. Möglicherweise muss er auf Ihr Auge drücken, um Ihre Netzhaut vollständig zu untersuchen. Er wird dann mit Ihnen einen geeigneten Operationsplan besprechen, um Ihre Netzhaut am sichersten und effektivsten wieder zu befestigen.

Ergebnisse der Netzhautablösung Chirurgie
Obwohl eine Mehrheit unserer Patienten eine Verbesserung der Sehkraft nach der Operation erleben, gibt es einen kleinen Prozentsatz der Patienten, die auch nach einer erfolgreichen und unkomplizierten Operation keine verbesserte Sicht haben., Wenn sich die Netzhaut löst, tritt eine gewisse Menge an Netzhautnervenschäden auf, die dauerhaft sind. Ihr endgültiges visuelles Ergebnis hängt davon ab, wie viel Nervenschäden bei Ihrer Netzhautablösung aufgetreten sind. Ihr Sehvermögen nach der Operation wird sich wahrscheinlich verschlechtern, wenn sich Ihre Makula gelöst hat.

Nach der Netzhautablösung Operation, hier sind die Ergebnisse, die Sie erwarten können:
* 90% Chance der reachachachment der Netzhaut mit einer Operation

Der größte Grund für das Versagen der Netzhautablösung Chirurgie ist die Bildung von Narbengewebe, das die Netzhaut redetaches (proliferative Vitreoretinopathie)., Das höchste Risiko einer erneuten Ablösung besteht innerhalb der ersten 3 Monate nach der Operation. Wir werden dies während Ihrer postoperativen Besuche sorgfältig überwachen.

Sie müssen bedenken, dass es unser Ziel ist, die Sicht in Ihrem betroffenen Auge zu maximieren. Eine Netzhautablösung ist ein sehr ernster und möglicherweise blendender Zustand. Selbst nach einer erfolgreichen Operation wird Ihr Sehvermögen wahrscheinlich nie so gut sein wie vor Ihrer Netzhautablösung.,

Risiken einer Netzhautablösung
Mit einer Netzhautablösung sind mehrere Risiken verbunden, die Sie vor der Operation vollständig kennen müssen. Die häufigsten sind wie folgt:

• 1 von 1000 Infektionsrisiko (Endophthalmitis). Jede Operation an der Augeninfektion ist eine mögliche Komplikation. Sterile Technik wird während des Verfahrens verwendet, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Trotzdem besteht eine sehr geringe Chance, dass eine Infektion auftreten kann., Wenn eine solche Infektion auftritt, kann sie behandelt werden, obwohl Sie möglicherweise schlechter sehen oder in schweren Fällen zur Erblindung führen.
• 1 von 1000 Risiko von Blutungen. Jede Operation an der Augenblutung ist eine mögliche Komplikation. Dies kann im oder um das Auge auftreten und zu einem dauerhaften Sehverlust führen. Wir werden alle Medikamente, die Sie vor der Operation einnehmen, überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie keine Blutverdünner einnehmen, die Ihr Blutungsrisiko erhöhen können.
• Progression der Katarakt., Wenn Sie noch keine Kataraktoperation hatten, beschleunigt eine Vitrektomie das Fortschreiten des Katarakts in diesem Auge. Obwohl dies nicht immer der Fall ist, können Sie innerhalb eines Jahres nach einer Vitrektomieoperation im operierten Auge mit einer Kataraktoperation rechnen.

Chirurgischer Eingriff
Ihre Netzhautablösung Operation wird wahrscheinlich eine sklerale Knicken und/oder Vitrektomie Verfahren. Wir verwenden die modernsten chirurgischen Geräte und Techniken für die Netzhautablösung Chirurgie., Eine sklerale Knickoperation beinhaltet die Positionierung eines Silikonbandes um Ihr Auge unter Ihren Augenmuskeln, um die Wände Ihres Auges einzubringen. Dies verlängert Ihr Auge und macht Sie kurzsichtig. Bei einer Glaskörperoperation werden 3 Löcher in das Auge gebohrt und Instrumente verwendet, um die geleeartige Substanz (den Glaskörper) zu entfernen, die normalerweise die Mitte des Auges ausfüllt. Die Entfernung des Glaskörpers im Auge verursacht keinen dauerhaften Schaden. Der Glaskörper wird durch natürliche Flüssigkeit ersetzt, die im Auge produziert wird. Die Netzhaut wird dann wieder befestigt und alle Netzhautrisse von Laser umgeben., Das Auge wird dann mit einem Inertgas gefüllt, um die Netzhaut in Position zu halten, während es heilt. Die Gasblase wird sich innerhalb von 4-6 Wochen von Ihrem Auge lösen. Sie können die Höhe nicht ändern (in einem Flugzeug fliegen) oder sich einer Vollnarkose mit Lachgas unterziehen, während sich eine Gasblase in Ihrem Auge befindet. Wir legen ein grünes Armband um Ihr Handgelenk, das dies nach der Operation anzeigt, und ziehen das Armband nicht aus, bis sich das Gas von Ihrem Auge löst. In bestimmten Fällen können wir Silikonöl anstelle von Gas verwenden; Ihr Chirurg wird mit Ihnen überprüfen, ob dies für Ihre Operation geeignet ist.,

Retinal reattachment Chirurgie dauert in der Regel ein bis zwei Stunden durchzuführen. Es ist in der Regel die unter örtlicher Betäubung durchgeführt, so dass Sie wach und komfortabel während des Verfahrens und haben minimale Komplikationen von Anästhesie postoperativ. Wenn Sie wach sind, ist es sehr wichtig, dass Sie während der Operation still bleiben.

Was ist nach der Operation zu erwarten?
Nach der Operation werden Sie ein Auge Schild auf Ihrem Auge platziert haben. Entfernen Sie dieses Schild erst, wenn wir Sie am nächsten Tag in der Klinik sehen, wenn wir es für Sie entfernen., Sie erhalten Anweisungen, welche Augentropfen zu verwenden sind und alle Ihre Einschränkungen zu diesem Zeitpunkt. Sie müssen keine Augentropfen in der Nacht nach der Operation verwenden. Bitte bringen Sie alle Ihre Augentropfen zu Ihrem ersten postoperativen Besuch.

Die meisten Patienten haben nach der Operation einige Beschwerden. Wenn Sie Schmerzen haben, empfehlen wir Ihnen, Acetaminophen (Tylenol) einzunehmen. Vermeiden Sie Aspirin oder Ibuprofen, da dies das Blutungsrisiko erhöhen kann.

Möglicherweise müssen Sie Ihren Kopf nach der Operation in einer bestimmten Position positionieren., Ihr Chirurg wird die geeignete Kopfpositionierung mit Ihnen und Ihren Familienmitgliedern nach der Operation überprüfen. Die Positionierung hängt davon ab, wo sich Ihre Netzhautrisse befinden. Es ist sehr wichtig, dass Sie sich wie angewiesen positionieren, sonst besteht ein höheres Risiko für ein erneutes Bleichen Ihrer Netzhaut.

Weitere Informationen
Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu diesem oder anderen Informationen haben, rufen Sie bitte unser Büro unter 614-464-3937.

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