Ist Becken-Netz Sicher? Was Patienten wissen müssen

Angesichts der jüngsten Nachrichten könnten Frauen, die bereits einen Schlaganfall oder eine Inkontinenz erlitten haben, besorgt oder verwirrt sein über ihre eigenen Risiken und welche Schritte zu unternehmen sind. Einige Frauen wurden möglicherweise von einem Anwalt wegen ihres Verhaltens kontaktiert und sind sich nicht sicher, wie sie reagieren sollen.

Schimpf, der auch Vorsitzender des Public Education Committee der American Urogynecologic Society ist, beantwortete einige häufige Fragen zum Thema:

Fragen zum Beckennetz

Ist Beckennetz sicher?,

Schimpf: Ich denke, dass es sicher ist, wenn es in den richtigen Händen bei den richtigen Patienten verwendet wird.

Mesh besteht aus einem Nahtmaterial, das seit vielen Jahren in der Chirurgie und Medizin weit verbreitet ist. Dieses Material wird in einen Stoff eingewebt, der in vielen Verfahren verwendet wurde, einschließlich der kardiothorakalen Chirurgie und der Hernienchirurgie.

Mesh-Chirurgie für Stress Harninkontinenz wird oft als Goldstandard oder beste chirurgische Option für dieses Problem angesehen. Die Risiken sind gering und meine Patienten sind nach diesem Eingriff so glücklich., Viele laufen Marathons, spielen mit ihren Enkeln und leben ihr Leben wieder ohne Leckage nach dieser Operation.

Prolaps Mesh ist auch sicher. Hier in Michigan, wir legen nur Mesh durch die Bauchwand, mit unseren laparoskopischen Fähigkeiten, dies ohne größere Einschnitte zu tun. Meine Patienten nach dieser Operation sind auch sehr glücklich. Einige von ihnen fühlen sich nicht einmal operiert. Wir führen nicht die vaginale Netzoperation durch, die mehr Komplikationen verursacht hat.,

Also, ich glaube nicht, dass es ein inhärentes Risiko gibt, dass Mesh platziert wird, aber es gibt Besonderheiten, die eine Frau wissen muss, welche Operation sie hat. Solange Sie wirklich ein Problem haben-und einen Chirurgen haben, der sich damit auskennt — kann Mesh helfen.

Welche Frauen sollten eine Operation wegen Prolaps oder Inkontinenz in Betracht ziehen? Ist es die einzige Option?

Schimpf: Wenn eine Frau bemerkt, dass ihre Prolaps-Symptome oder Inkontinenz ihren Lebensstil und ihre Aktivitäten beeinflussen, ist es Zeit, einen Urogynäkologen aufzusuchen, um dies genauer zu besprechen., Ihre Blase oder Ausbuchtung sollte Sie nicht davon abhalten, Sport, Ihre Familie, Ihre Hobbys oder Ihren Sex zu genießen.

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Einige dieser lästigen Symptome können eine vaginale Ausbuchtung, Beckendruck oder Harnverlust sein. Suchen Sie einen Urogynäkologen auf, wenn eines dieser Dinge passiert.

Ihr Termin beinhaltet eine Diskussion Ihrer Symptome, eine Untersuchung zur Beurteilung von Leckagen oder Ausbuchtungen und dann eine Diskussion der Optionen., Chirurgie ist eine Option, und in einigen Fällen kann dies Netzmaterial beinhalten. Frauen sollten Fragen zu anderen Optionen neben der Operation stellen und ob es mehrere Optionen für die Operation gibt.

Was kann schief gehen?

Schimpf: Wir haben in den letzten Jahren viel über Mesh gelernt, weshalb es wertvoll ist, einen Chirurgen mit fachkundiger Ausbildung und viel Erfahrung zu haben.

Zum Beispiel schrumpft das Netz etwas, nachdem es in den Körper gelegt wurde. Der Chirurg muss das antizipieren und richtig positionieren. Wenn nicht, kann das Netz die Muskeln und den Beckenboden straffen und ziehen., Dies kann Schmerzen verursachen. Diese Frauen können Schmerzen haben, wenn sie still sitzen, Sport treiben oder Sex haben. Diese engen Muskeln können auch Schwierigkeiten beim Wasserlassen oder Stuhlgang verursachen.

Mesh kann auch in der Vagina freigelegt werden. Frauen können es fühlen, oder manchmal bemerken ihre Partner beim Sex etwas. Dies kann auch zu Blutungen oder abnormaler Entladung führen.

Mesh kann manchmal unsachgemäß positioniert werden, z. B. in der Blase oder im Darm. Wenn dies geschieht, muss es chirurgisch entfernt werden.,

Wenn ich bei einem dieser Probleme operiert werden musste, welche Art von Arzt sollte ich sehen?

Schimpf: Suchen Sie einen Chirurgen, der eine spezialisierte, formale Ausbildung in der Urogynäkologie hat, die Fellowship Training genannt wird. Fragen Sie dann Ihren Chirurgen, ob er für weibliche Beckenmedizin und rekonstruktive Chirurgie zertifiziert ist. Die Terminologie kann hier verwirrend werden; Diese Person zu fragen, ob sie in der Urogynäkologie ausgebildet und zertifiziert ist, ist ein anderer Weg.

Sie können den Chirurgen auch fragen, wie viele Mesh-Verfahren sie jedes Jahr durchgeführt haben., Ich würde sagen, das sollte mindestens 20 zu 25 jährlich für Sie mit ihren Fähigkeiten wohl fühlen.

Jeder Chirurg, der eine Prolaps-oder Inkontinenzoperation durchführt, sollte Ihnen die Möglichkeit bieten können, diese Probleme mit oder ohne Netzmaterial zu beheben. Fragen Sie nach diesen Optionen und ob sie Ihnen später helfen können, wenn es eine Komplikation gibt — Sie möchten die Ärzte aufsuchen, die Ihnen bei allem helfen können, was passieren könnte.

Wenn Sie Ihr Netz entfernen müssen, sollte der Chirurg auch Erfahrung darin haben; Fragen Sie, ob sie diese Operation zuvor durchgeführt haben., Die am besten informierten Chirurgen nehmen auch an nationalen Treffen teil, damit sie über neue Forschungen und Techniken auf dem Laufenden sind.

Ich hatte bereits gynäkologische oder Beckennetzoperationen. Sollte ich besorgt sein?

– Schimpf: Wenn es dir gut geht und Sie keine Symptome haben — wenn die Operation fest, was auch immer Thema führten Sie eine Operation geplant haben — sollten Sie sich keine sorgen. Sie müssen Ihr Netz nicht entfernen lassen. Mesh läuft nicht ab. Selbst wenn das spezifische Mesh-Produkt nicht mehr auf dem Markt ist, müssen Sie es nicht entfernen lassen.,

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Wenn Sie Schmerzen, Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr, ungeklärte Blutungen oder Ausfluss haben und eine Netzoperation hatten, suchen Sie einen Urogynäkologen auf und fragen Sie, ob es das Netz sein könnte.

Je nach Expertenmeinung kann die Behandlung komplex sein. Da das Netz Muskelkrämpfe und Narbengewebe verursachen kann, ist eine Operation nur ein Teil der Antwort. Wir haben hier eine Studie durchgeführt, in der Patienten untersucht wurden, denen ihr Netz entnommen wurde. Danach hatten 50 Prozent immer noch Schmerzen, obwohl viele Frauen verbessert wurden.,

Wir haben andere Möglichkeiten, wie die Beckenboden-Physiotherapie, die Frauen, die nach dem Entfernen des Netzes noch Probleme haben, wirklich helfen kann.

Ein Anwalt hat mich zufällig wegen meines Beckennetzes kontaktiert. Wie reagiere ich?

Schimpf: Anwälte sind kein guter Weg, um Ihre medizinische Versorgung zu bekommen. Stattdessen, kontaktieren Sie den Chirurgen, der in Ihrem Netz setzen in. Holen Sie sich eine Kopie Ihres operativen Berichts und finden Sie genau heraus, welches Mesh-Produkt verwendet wurde; Sie haben alle spezifische Produktnamen.

Seien Sie proaktiv, um Ihre eigene medizinische Versorgung zu suchen, nicht das, was Anwälte Ihnen anbieten., Wenn Sie Ihrem ursprünglichen Chirurgen vertrauen möchten, können Sie auch das Krankenhaus anrufen, in dem Sie operiert wurden. Sie können Ihnen den operativen Bericht geben und Sie können einen Urogynäkologen für eine zweite Meinung finden. Bringen Sie den Bericht mit.

Um einen Termin zu vereinbaren oder mehr über das Urogynäkologieprogramm am University of Michigan Von Voigtlander Women ‚ s Hospital zu erfahren, rufen Sie 734-763-6295 (Ann Arbor) oder 248-305-4400 (Northville) an oder klicken Sie hier.

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