Der ursächliche Zusammenhang zwischen GERD und Adenokarzinom der Speiseröhre, obwohl noch vor einigen Jahrzehnten unklar, ist jetzt ziemlich gut etabliert. Die physiologischen Veränderungen und die biozellulären Veränderungen der geschädigten Schleimhaut der Speiseröhre werden besser dokumentiert. Trotz dieses Wissens kann der dramatische Anstieg der Inzidenz von Speiseröhrenkrebs nicht erklärt werden. Das absolute Risiko eines Adenokarzinoms der Speiseröhre, das durch GERD entsteht, ist gering und rechtfertigt derzeit keine Populations-Screening-Programme., Dennoch, mit der Vorstellung, dass Adenokarzinom der Speiseröhre ist ein aggressiver Krebs einmal dokumentiert, wichtige Fragen brauchen noch Antworten für Patienten mit Reflux-Symptomen. Patienten mit Refluxkrankheit sind nicht unbedingt symptomatisch. Es bleibt unklar, ob Patienten mit Refluxsymptomen eine obligatorische Endoskopie mit Biopsien am ösophagogastrischen Übergang durchführen sollten. Darüber hinaus ist die Metaplasie der unteren Speiseröhre bei der Endoskopie oft nicht ohne weiteres erkennbar, und nur Biopsien können eine abnormale Histologie dokumentieren., Eine schwere und längere Refluxgeschichte sollte sich immer an der Möglichkeit einer refluxbedingten säulenförmigen Speiseröhre orientieren. Einmal dokumentiert, muss Barrett-Ösophagus als prämaligner Zustand angesehen werden, der nicht unbedingt zur Bildung von Adenokarzinomen führt; Trotz ihres erhöhten Risikos für Tumorbildung sterben die meisten Patienten mit Barrett-Ösophagus an anderen Ursachen. Während der regelmäßigen endoskopischen Nachsorge sollten mehrstufige Umfangsbiopsien die Entwicklung der histologischen Veränderungen in der unteren Speiseröhre und am gastroösophagealen Übergang dieser Patienten dokumentieren., Es ist die einzige verfügbare Methode, um das Auftreten von Dysplasie zu dokumentieren. Es ist immer noch unklar, ob Medizin oder Chirurgie die beste Lebensqualität und den besten Schutz gegen die Entwicklung von Dysplasie und das mögliche Fortschreiten in Richtung Adenokarzinombildung bietet, wenn intestinale Metaplasie in der Speiseröhre vorhanden ist.
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