Exklusives Pumpen: Stillen ohne Stillen

<

Trotz allem, was ich tat, um das Stillen zum Laufen zu bringen, litt mein Vorrat zusammen mit meinem Willen, weiter zu kämpfen. Fast jedes Mal, wenn mein Sohn pflegte, weinte er danach unweigerlich nach einer Flasche Formel. Ich wusste, dass sich einige seiner Probleme besserten, als der Schmerz nachließ, aber ich konnte mit seiner Milchnachfrage nicht Schritt halten.

Eines Nachts gab ich endlich die Niederlage zu. Direkte Pflege schien zu ängstlich, um fortzufahren—ich würde nur pumpen und Flaschenfutter., Das Pumpen erlaubte mir, an dem letzten Fetzen des Stillens festzuhalten, den ich verlassen hatte. Ich klammerte mich hartnäckig an diese Idee, als ich ein System verfluchte, in dem es Wochen dauerte, bis ich die Hilfe bekam, die ich brauchte, um meine Fütterungsprobleme zu beheben. Obwohl ich erleichtert war, das Rätselraten aus den Fütterungen zu nehmen, fühlte ich mich auch wie ein völliger Misserfolg, weil ich mein Baby nicht direkt stillen konnte.

In der Zwischenzeit drehte sich mein gesamter Zeitplan um meine nächste Pumpe. Ich sah mich auch Leuten gegenüber, die meine Wahl in Frage stellten und mich ermahnten, „den einfachen Weg zu gehen“ oder mir zu sagen, dass dies mein Leben erleichtern würde., Neun lange Monate lang pumpte ich fünf oder mehr Mal am Tag, bis mich ein spürbarer Versorgungsabfall zum Entwöhnen veranlasste, meinen Sohn mit ungefähr 18 Unzen Muttermilch zu versorgen, und ergänzte ihn weiterhin mit Formel. Ich hörte auf, mich wegen der Aufladungen mit der Formel schuldig zu fühlen—es war eine Krücke, die den Druck von meinen Ausgabezielen nahm—und begann, darüber nachzudenken „Protein-Shake“ der Ernährung meines Sohnes, kein Ersatz für die Hauptquelle seiner Ernährung.,

Dabei merkte ich nicht, dass ich mich wie ich Tausenden anderen Frauen angeschlossen hatte, die sich aus verschiedenen Gründen entschieden hatten, ausschließlich zu pumpen, anstatt zu stillen. Mütter, die ausschließlich pumpen, fliegen oft unter dem Radar in Kulturen, die Fütterung als Dichotomie betrachten—meine eigene Arztpraxis fragt immer noch, ob Mütter stillen oder Flaschenfutter (dh Formelfutter). Es gibt wenig Verständnis für die harte Arbeit und Hingabe, etwas zu finden, das zwischen diesen beiden Entscheidungen funktioniert.

Warum ausschließlich pumpen?,

„Mütter, die ausschließlich pumpen, können dies aufgrund ihrer persönlichen Wahl tatsächlich initiieren oder nicht“, sagt Jenn Foster, ein International Board Certified Lactation Consultant (IBCLC) mit Sitz in Georgia. Sie sagt, dass Mütter von Frühgeborenen oft ausschließlich nach der Arbeit pumpen, um ihre Babys auf der Intensivstation für Neugeborene (NICU) mit Muttermilch zu versorgen. Historisch gesehen, Mütter von Frühgeborenen und Babys mit niedrigem Geburtsgewicht umfassten den Großteil der Mütter, die ausschließlich pumpen. Jetzt, die verbesserte Qualität und Verfügbarkeit von elektrischen Pumpen machen die Option für andere Gruppen von Frauen lebensfähiger.,

<

Mütter von Vollzeitbabys pumpen häufig ausschließlich, wenn sie mit Verriegelungs-oder Versorgungsproblemen zu kämpfen haben und in den frühen Tagen des Stillens nicht genügend Unterstützung erhalten—beides ist mir passiert. Einige Mütter entscheiden sich für das Pumpen, weil dies die beste Entscheidung für ihre Familien ist, während andere es einfach vorziehen, ihre Milchaufnahme zu überwachen—was Sie nicht wirklich tun können, wenn Sie direkt stillen., Es gibt auch Frauen, die nur sehr begrenzte Mutterschaftsblätter haben, also fangen sie an zu pumpen und zu füttern, anstatt wertvolle Zeit damit zu verbringen, die Riegel ihrer Babys zu perfektionieren. Missbrauchsüberlebende können wählen, ob sie pumpen möchten, wenn die Anforderungen an die Pflege ihrer Babys nachteilige körperliche oder emotionale Reaktionen auslösen, die sie nicht durcharbeiten können. In solchen Fällen kann das Pumpen anstelle des direkten Stillens dazu beitragen, die Stillerfahrung von früheren Missbräuchen zu trennen.,

Wie exklusives Pumpen funktioniert

Neugeborene stillen durchschnittlich acht bis zwölf Mal am Tag, daher sollte eine Mutter, die ausschließlich pumpt, oft pumpen, um mit dem Milchbedarf Schritt zu halten. Foster ermutigt Mütter, alle zwei oder drei Stunden zu pumpen. „Es wird nicht empfohlen, länger als drei Stunden gleichzeitig zu gehen, ohne Ihre Milch auszudrücken“, warnt sie. Während des ersten Lebensmonats eines Babys signalisiert eine zu große Abweichung von diesem Regime rund um die Uhr dem Körper, die Milchproduktion zu reduzieren, sagt Foster., Ich glaube, dass das Abweichen von diesem Zeitplan während meiner frühen Kämpfe zu meinen Versorgungsproblemen beigetragen hat.

Wie bei der direkten Pflege sollten Pumpsitzungen vom Beginn einer Sitzung bis zum Beginn der nächsten zeitlich festgelegt werden. Die meisten allgemeinen Richtlinien schlagen 15 Minuten pro Sitzung vor, aber die genaue Zeit hängt von den individuellen Reaktionen auf die Pumpe ab. Foster betont, wie wichtig es ist, die Brüste zu entleeren. „Milch muss entfernt werden, um hergestellt zu werden“, sagt Foster., Wenn Sie einige Minuten nach dem Abpumpen der Milch nicht mehr fließen, wird sichergestellt, dass eine Frau genügend Milch entfernt, um ihre aktuelle durchschnittliche Leistung aufrechtzuerhalten und verstopfte Kanäle und Mastitis zu vermeiden.

Während die Anzahl der täglichen Pumpsitzungen der Häufigkeit der Fütterungen eines Babys entsprechen sollte, können Mütter, die ausschließlich pumpen, den Zeitplan für sie einhalten, solange sie ihn wie ein Uhrwerk befolgen, während sie ihre Versorgung sicherstellen. Nach dem Aufbau ihrer Versorgung können sie ihre Routine weiterhin anpassen., Es gibt verschiedene Pumpenprotokollierungs-Apps, mit denen Frauen die Zeit, Dauer und Ausbeute jeder Pumpe überwachen können. Abhängig von der App können zusätzliche Funktionen die Überwachung von Summen, Durchschnitten und Trends sowie die Berechnung der Entwöhnungszeit basierend auf Gefrierstapeln umfassen.

Welche Milchpumpe zu wählen

Nicht alle Pumpen sind gleich, und was für den gelegentlichen Gebrauch funktioniert, kann die Strapazen des Pumpens nicht ausschließlich ertragen. Foster empfiehlt, dass Frauen, die ausschließlich pumpen, nach einer hochwertigen Pumpe mit geschlossenem Ventil und hoher Festigkeit suchen. Jede pumpe bewertet 250 mmHg oder höher ist hohe festigkeit., Pumpen mit Anpassungseinstellungen für Vakuumdruck und Drehzahl können individuell angepasst werden.

<

Geschlossene Ventilsysteme verhindern, dass Milch durch Schläuche zum Motor gelangt, was sie zur hygienischsten Wahl macht. Sie sind besonders wichtig für Frauen, die mieten oder gebrauchte Pumpen in Betracht ziehen, da die Innenmotoren der meisten Pumpen nicht vollständig desinfiziert werden können. Frauen, die gebrauchte Pumpen mieten oder kaufen, sollten auch die Motoren in Betracht ziehen, da sie möglicherweise nicht für mehrere Benutzer ausgelegt sind. Um qualitativ hochwertig zu sein, sollte eine Pumpe als „Multi-User“ gekennzeichnet werden.,“Milch-collection kits (Schlauch -, Brust-Schilde und Sammlung-Flaschen) kann nicht werden gründlich sterilisiert zu Hause und sollte immer neu erworben werden.

Foster empfiehlt auch die Verwendung einer Doppelpumpe. „Durch doppeltes Pumpen können Ihre hormonellen Spitzen während Ihres Pumpens häufiger auftreten“, sagt Foster. Die Hormone, auf die sich Foster bezieht-Prolaktin und Oxytocin—signalisieren dem Körper, Milch zu produzieren und freizusetzen.

Multi-User-Mietpumpen sind in der Regel in Krankenhäusern, medizinischen Versorgungszentren und autorisierten Laktationsberatern erhältlich., Spectra, Philips Avent und Lansinoh stellen Single-User-Pumpen mit geschlossenem Ventil her, die zwischen 150 und 300 US-Dollar oder mehr liegen. Diese Single-User-Pumpen können durch einige Versicherungspläne abgedeckt werden.

So halten Sie Ihre Milchversorgung aufrecht

Da Mütter, die ausschließlich pumpen, die ausgedrückte Milchmenge messen, kann das Ausgangsvolumen leicht zu einer Stressquelle werden. Einige neue Mütter Panik, wenn ihre anfängliche Ausgabe so wenig wie zwei Unzen pro Sitzung kombiniert, aber Foster betont, dass dies normal ist. Wenn alles gut geht, können Frauen eine durchschnittliche Tagesleistung von 19 bis 30 Unzen erwarten., Mütter, die Schwierigkeiten haben, ihre Leistung zu verstehen, sollten mit Laktationsberatern zusammenarbeiten, um Best Practices zu ermitteln und personalisierte Richtlinien zu erhalten.

Foster sagt, dass sich die Versorgung einer Frau auf natürliche Weise selbst zu regulieren beginnt und sich die Milchzusammensetzung (oft zu einem höheren Fettgehalt) um die vier-bis sechsmonatige Marke ändert. Eine ähnliche Verschiebung tritt um die Acht – bis 12-Monats-Marke auf. Wenn eine Mutter mit dem Fütterungsplan ihres Babys Schritt gehalten hat, sollte sie feststellen, dass ihre Versorgung weiterhin den Bedürfnissen ihres Babys entspricht., Sie kann weitere Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass der Appetit ihres Babys ihren Vorrat nicht übersteigt, indem sie langsam fließende Brustwarzen verwendet, eine Vielzahl von Fütterungstechniken praktiziert und Flaschenfütterungssitzungen dehnt, um das Stillen genau nachzuahmen.

Werbung

Andere häufige Schuldige für Versorgungsschwankungen sind abgenutzte, beschädigte und falsche Teile. Mütter sollten die Teile, insbesondere Ventile und Membranen, regelmäßig überprüfen und austauschen. Bei häufigem Gebrauch sollten diese Teile alle ein bis zwei Monate oder bei ersten Gebrauchsspuren ausgetauscht werden., Mütter sollten einen IBCLC konsultieren, um das richtige Brustschild oder die richtige Flanschgröße auszuwählen und Probleme zu beseitigen, die sich aus falschen Pumptechniken ergeben.

Betroffene Mütter können Galactagogues (diätetische und pflanzliche Heilmittel) suchen, von denen angenommen wird, dass sie die Milchversorgung erhöhen. Häufige rezeptfreie Galactagogues sind Bockshornklee, Moringa, gesegnete Distel und einige Kräutertees. In einigen Ländern, einschließlich Kanada, können Gesundheitsdienstleister Domperidon verschreiben (eine Pille für Magenprobleme, die sich als wirksam bei der Steigerung der Milchversorgung erwiesen hat)., Foster empfiehlt, Ihre primäre Pflegeperson zu konsultieren, bevor Sie eine Diät oder Ergänzung beginnen. Sie warnt davor, dass einige Produkte mit anderen Medikamenten und Erkrankungen reagieren können. „Eine vollständige Krankengeschichte ist erforderlich, um Mutter und Kind zu beurteilen“, sagt Foster.

Wo man Unterstützung findet

Laut Foster werden Mütter, die ausschließlich pumpen, häufig von Selbsthilfegruppen ausgeschlossen, die ausschließlich auf Stillen oder Formelfütterung ausgerichtet sind. „Diese Mütter haben oft mit Gefühlen der Unzulänglichkeit zu tun, was nicht der Fall sein sollte“, sagt Foster. „ist eigentlich eine große Hingabe der Liebe.,“

Glücklicherweise gibt es Selbsthilfegruppen für Mütter, die ausschließlich pumpen. Ich habe mich täglich mit Müttern in der Facebook-Gruppe verbunden, der ich beigetreten bin. Sie begrüßten mich in ihren Reihen und gaben Rat und Ermutigung, wenn ich es am dringendsten brauchte. Während meiner Reise haben sie mir beigebracht, dass Mütter, die ausschließlich pumpen, nicht versagt haben; Sie haben einfach einen alternativen Weg gewählt, der so viel—wenn nicht mehr—harte Arbeit und Hingabe erfordert wie die direkte Pflege. Wenn ich jetzt meinen glücklichen, blühenden 18-Monat ansehe, wundere ich mich, wie lange ich ihn stillen wollte und wie weit uns unsere Reise geführt hat.,

Wie man eine Milchpumpe benutzt
Ich muss niemandem erklären, warum ich nicht füttere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.