Das Emergency Medical Treatment & Labor Act (EMTALA) entstand aus dem Hill-Burton Free Care Program von 1946, um Bundeszuschüsse für Krankenhäuser zur Modernisierung bereitzustellen, als Gegenleistung für die Bereitstellung kompensierter Dienstleistungen ohne Rücksicht auf Rasse, Farbe, Glaubensbekenntnis, nationale Herkunft oder Zahlungsfähigkeit. EMTALA fährt mit den gleichen grundlegenden Nichtdiskriminierungsgrundsätzen fort, die vor „geduldigem Dumping“ schützen.,“Es auferlegt Krankenhäusern eine gesetzliche Verpflichtung, dafür zu sorgen, dass:
- Alle Patienten, die mit einer Notsituation oder bei aktiver Arbeit ins Krankenhaus kommen, eine angemessene medizinische Vorsorgeuntersuchung erhalten.
- Patienten mit einem Notfallzustand werden stabilisiert.
- Patienten, die eine Überweisung benötigen oder beantragen, werden entsprechend übertragen.
- Die Notaufnahme verfolgt die Ärzte, die auf Abruf sind, um die notwendige Behandlung bereitzustellen.,
- Stellen Sie durch angemessene Beschilderung sicher, dass alle Patienten die Möglichkeit haben, ihr Recht auf ärztliche Vorsorgeuntersuchung und Stabilisierung für einen Notfallzustand zu überprüfen.
Die Geldstrafe für Verstöße gegen das Gesetz beträgt bis zu 50.000 US-Dollar oder nicht mehr als 25.000 US-Dollar für Krankenhäuser mit weniger als 100 Betten pro Verstoß. Es ist einer der aufgezählten Bereiche mit hohem Risiko, die vom Amt für Gesundheit und menschliche Dienste des Generalinspektors (OIG) in ihren Compliance-Leitlinien identifiziert wurden.,
Es gibt eine Reihe von EMTALA Vollstreckungs-und Regulierungsmaßnahmen finden regelmäßig statt; Es gibt jedoch nur relativ wenige, die zu Gerichtsverfahren werden. Die gerichtlichen Entscheidungen haben zu einer inkonsistenten Auslegung der wichtigsten Bestimmungen des Statuts über einen angemessenen Versorgungsstandard in Bezug auf die Pflicht zur Durchführung eines medizinischen Screenings geführt. Dieser Mangel an Einheitlichkeit hat die Wirksamkeit von EMTALA und die Hemmung der Durchsetzungsbemühungen eingeschränkt., Die Zentren für Medicare & Medicaid Services hat versucht, einige Teile der Bestimmungen zu klären, die zu Verwirrung mit einer endgültigen Regel für das stationäre prospektive Zahlungssystem (IPPS) führten. Trotzdem weist die Rechtsprechung nach wie vor erhebliche Probleme bei der Auslegung des Umfangs der Kernbestimmungen von EMTALA auf, wie z. B. medizinische Vorsorgeuntersuchungen, Stabilisierungs-und Transferanforderungen. Es steht jedoch außer Frage, dass das Krankenhaus diesen Zustand behandeln muss, sobald ein Notfallzustand durch medizinisches Screening bestätigt wurde, bis der Patient stabil ist., Nachdem das Krankenhaus eine angemessene Untersuchung und stabilisierende Behandlung durchgeführt hat, wird alles andere, was dem Patienten stationär oder nach der Entlassung passiert, zu einem medizinischen Fehlverhalten, nicht zu einem EMTALA-Problem.
Die meisten EMTALA-Fälle werden weiterhin durch eine Vergleichsvereinbarung mit der OIG gelöst und beinhalten die Weigerung, in ihrer Notaufnahme eine angemessene Übertragung von Patienten zu akzeptieren oder keine angemessene medizinische Untersuchung und Stabilisierung von Patienten bereitzustellen., Im letzten Jahr gab es eine Reihe von Fällen, die auf diese Weise mit Abwicklungsbeträgen zwischen 20.000 und 180.000 US-Dollar pro Fall gelöst wurden. Diese beiden hoch angesehenen Krankenhäuser, wie auch die anderen, die keine sind, einschließlich der Emory University Hospital; Donalsonville Hospital; Sacred Heart Hospital; University of Chicago Medical Center; Hackley Hospital; Southcoast Hospital Group; Duke University Hospital; Hendricks Community Hospital Texas County Memorial Hospital; und Northside Hospital., Obwohl die Strafen unter EMTALA erheblich sind, haben viele Krankenhäuser festgestellt, dass private Deliktsstreitigkeiten von Patienten und Reputationsschäden oft ein höheres Risiko darstellen.
Tipps für Compliance-Beauftragte
EMTALA-Fälle legen die für die Bundesregierung am interessantesten Regulierungs-und Durchsetzungsbereiche nahe., Basierend auf dem, was aus den vergangenen Gerichtsverfahren bekannt ist, sollten Compliance-Beauftragte Folgendes berücksichtigen:
- Stellen Sie sicher, dass die von den EMTALA-Vorschriften betroffenen Abteilungen fortlaufend überwacht werden und dass sie sich mit den sich ändernden Regeln in ihren Betriebsrichtlinien auf dem Laufenden halten, über eine ordnungsgemäße Schulung ihrer Mitarbeiter verfügen und überprüfen, ob sich alle an sie halten.,
- Stellen Sie im Rahmen der laufenden Prüfung sicher, dass alle EMTALA-bezogenen Richtlinien und Verfahren regelmäßig überprüft werden, dass sie den rechtlichen / regulatorischen Anforderungen angemessen entsprechen.Überprüfen Sie, ob Richtlinien befolgt werden; Überprüfen Sie, ob sie das gewünschte Ergebnis erzielen, und identifizieren Sie Lücken, die das Risiko einer Nichteinhaltung darstellen. Für Krankenhäuser ist es von entscheidender Bedeutung, solide Compliance-Richtlinien und-Verfahren zu verabschieden.
- Stellen Sie sicher, dass geeignete medizinische Screening-Verfahren einheitlich auf alle Personen angewendet werden, die sich in der Notaufnahme mit ähnlichen Symptomen präsentieren., Mit anderen Worten, Krankenhäuser müssten nachweisen können, dass alle Patienten einheitlich behandelt wurden.
- Überprüfen Sie, ob das Krankenhaus tatsächlich ein angemessenes medizinisches Screening durchführt und deren Standards und Richtlinien befolgt.und bestätigen Sie, dass die schriftlichen Anweisungen wirksam sind, um die Einhaltung von EMTALA sicherzustellen.
Bei der Unterstützung von Krankenhäusern und ihren Compliance-Beauftragten bei der Bewältigung dieses Hochrisikobereichs stellten wir fest, dass jede Krankenhausorganisation, – struktur und-verwaltung in Bezug auf die EMTALA-Anforderungen erheblich unterschiedlich ist., Dies erhöht die Komplexität und die Schwierigkeiten bei der ordnungsgemäßen Prüfung und Überwachung und wird eine Reihe verschiedener Abteilungen betreffen. Die Problembereiche sind auch insofern vielfältig, als sie die Fähigkeiten und Kapazitäten der Notaufnahme im Krankenhaus, das zentrale Protokollmanagement, die Qualifikation des medizinischen Personals, die ärztliche Bereitschaftsliste, Prozesse zur Beschilderung und Stabilisierung, die Aufnahme-und Transferverfahren, die Behandlung von Patientenwanderungen, die Einreichung von Ansprüchen usw. umfassen., Daher ist es bei der Planung der Überwachung dieses Hochrisikobereichs wichtig, Expertenressourcen zusammenzubringen, um eine ordnungsgemäße Abdeckung sicherzustellen.
Über den Autor
Richard P. Kusserow gründete Strategic Management Services, LLC, um Gesundheitsorganisationen bei der Entwicklung, Implementierung und Bewertung von Compliance-Programmen zu unterstützen. Herr, Kusserow hat mit Gesundheitsorganisationen zusammengearbeitet, um Bewertungen der Wirksamkeit von Compliance-Programmen durchzuführen, Beratungsdienste bereitzustellen, Richtlinien und Verfahren zu entwickeln und Schulungen zu Compliance und internen Untersuchungen durchzuführen.
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