Die China-Studie gliedert sich in vier Teile. In der ersten, der China-Studie, beschreiben die Autoren einige der Gesundheitsprobleme der Amerikaner, frühe Laborarbeiten von T. Colin Campbell und die als China-Studie bekannte epidemiologische Studie. In Teil II, Krankheiten des Wohlstands, diskutieren die Autoren jede der Krankheiten getrennt zusammen mit wissenschaftlichen Studien über ihre Verbindungen zur Ernährung. In Teil III, dem Good Nutrition Guide, geben sie ihre Empfehlungen für eine gesunde Ernährung. Warum haben Sie Das in Teil IV noch nie gehört?, Sie argumentieren, dass es systemische Probleme in der Wissenschaft, der Wissenschaft und der Regierung, die dazu neigen, zu unterdrücken, um Informationen über die Rolle der Ernährung bei der Vorbeugung von Krankheiten.
Teil I: Die China StudyEdit
Kapitel 1: Probleme, Lösungen, die Wir NeedEdit
In Kapitel 1 beschreiben die Autoren Verschlechterung der Epidemien von Krebs, Fettleibigkeit und diabetes in den Vereinigten Staaten. Sie stellen fest, dass das medizinische System die dritthöchste Todesursache ist. Es ist auch das teuerste der Welt und wird schnell teurer., Während eine gute Ernährung viele dieser Probleme lösen kann, erhält die amerikanische Öffentlichkeit viele widersprüchliche Ratschläge zur Ernährung und wird durch eine Reihe von Diätvätern geschädigt. Die Autoren stellen ihre Empfehlung vor, tierische Lebensmittel zu meiden und ganze pflanzliche Lebensmittel zu essen.:Kapitel 1
Kapitel 2: A House of ProteinsEdit
Kapitel 2 untersucht die Geschichte der protein-Forschung und der Schwerpunkt auf Eiweiß in der Ernährung Empfehlungen., Insbesondere tierisches Protein wird als „hochwertig“ beschrieben, da es dem Gleichgewicht der Aminosäuren im menschlichen Protein nahe kommt, während Vegetarier glauben, dass sie die Zutaten sorgfältig zusammenbringen müssen, um alle Aminosäuren zu erhalten, die sie benötigen. Die Autoren geben jedoch an, dass der menschliche Körper alle Aminosäuren, die er benötigt, aus einer abwechslungsreichen pflanzlichen Ernährung synthetisieren kann. Colin Campbell beschreibt, wie er mit einer traditionellen Sicht auf die Bedeutung von Protein begann, aber einige Forschungen änderten seine Meinung., Eine Ernährungsstudie auf den Philippinen ergab, dass Pilze in Erdnüssen und Mais Aflatoxin produzierten, ein starkes Karzinogen; und die höchsten Raten von Leberkrebs waren in wohlhabenden Familien, in denen die Kinder reichlich Protein hatten. Er fand auch eine Forschungsarbeit aus Indien, die einen starken Zusammenhang zwischen Proteinkonsum und Leberkrebs bei Ratten zeigte. Der Rest des Kapitels beschreibt Themen in der Forschungsmethodik, einschließlich des Unterschieds zwischen Korrelation und Kausalität, statistischer Signifikanz, Wirkmechanismen und Metaanalyse.,: Kapitel 2
Kapitel 3: Ausschalten von cancerEdit
Kapitel 3 beginnt mit einer Beschreibung des tiefen öffentlichen Interesses an Karzinogenen. Ein Beispiel sind Nitrite, Chemikalien, die in Lebensmitteln wie Hot Dogs, Speck und Fleischkonserven vorkommen. Bei den Ratten wurde aufgrund von Laborstudien mit Ratten davon ausgegangen, dass es sich bei diesen „um menschliche Karzinogene“ handelte. Die Autoren betonen, dass diese Studien die Ratten enormen Mengen an Nitriten aussetzten und die Wirkung auf die Krebsraten gering war (in einer Studie stieg sie von 5% auf 10%)., Colin Campbell beschreibt dann, wie er auf eine indische Forschungsarbeit stieß, in der die Senkung der Proteinaufnahme Krebs von 100% auf 0% reduzierte.: Kapitel 3
Der Rest des Kapitels behandelt Forschungen, die Campbell und Kollegen über die Beziehung zwischen Ernährung und Krebs durchgeführt haben. Er beschreibt drei Stadien von Krebs. In der Initiationsphase tritt ein Karzinogen in eine Zelle ein und wird durch ein Enzym namens Mixed-Function Oxidase (MFO) metabolisiert. Obwohl die Produkte dieses Stoffwechsels meist sicher sind, gibt es einige toxische Nebenprodukte, die die DNA schädigen können., In der Förderphase wachsen Tumore aus winzigen Zellhaufen, die Foci genannt werden. Diese Phase ist reversibel, abhängig von dem Gleichgewicht zwischen Promotoren, die das Wachstum fördern, und Anti-Promotoren, die es hemmen. Schließlich ist Progression die Ausbreitung des Krebses von seiner Quelle auf benachbarte Körperteile, an welchem Punkt es als bösartig gilt.: Kapitel 3
Ratten erhielten Aflatoxin und unterschiedliche Proteinmengen (zwischen 5% und 20% ihrer Nahrung). Eine proteinarme Diät reduzierte die Tumorinitiation durch mehrere Mechanismen erheblich; Zum Beispiel fiel die Enzymaktivität ab und weniger Toxine wurden an DNA gebunden.,:44-45 In der Promotion-Phase war die Entwicklung von Foci „fast vollständig davon abhängig, wie viel Protein konsumiert wurde, unabhängig davon, wie viel Aflatoxin konsumiert wurde.“: 46 Sie entwickelten sich, wenn der Proteingehalt die Menge (12%) überschritt, die ihr Körper zum Wachsen benötigte, und das fokale Wachstum durch Variation des Proteins ein-oder ausgeschaltet werden konnte.: 48 Schließlich wurde eine Population von mehreren hundert Ratten über 100 Wochen untersucht, nahe der normalen Lebensdauer einer Ratte. Am Ende dieses Zeitraums waren alle Ratten auf der 5% Diät „lebendig und aktiv, mit glatten Haarmänteln“:52 während alle auf der 20% Diät tot waren.,: 52 Die gleichen Ergebnisse wurden in Studien zu Leberkrebs und Ernährung bei Mäusen erhalten.:54
In den obigen Experimenten erhielten die Ratten Kasein, das dominierende Protein in Kuhmilch. Pflanzliche Proteine wie Gluten (aus Weizen) und Sojaprotein förderten jedoch auch auf höheren Ebenen nicht das Wachstum von Tumoren.:51 Die Schlussfolgerung ist, dass Tierische Lebensmittel erhöhen die tumor-Entwicklung, während pflanzliche Lebensmittel zu verringern. Das Kapitel endet jedoch mit der Feststellung, dass Experimente mit Ratten keine quantitativen Informationen über die Auswirkungen der Ernährung auf den Menschen liefern., Dies dient als Einführung in das nächste Kapitel.:Kapitel 3
Kapitel 4: Lehren Aus ChinaEdit
Kapitel 4 beschreibt die China–Cornell–Oxford-Project, eine gewaltige epidemiologische Studie in den 1980er Jahren, auch bezeichnet als die China-Studie. Das Buch trägt seinen Titel aus dieser Studie. Es baute auf einer nationalen Umfrage in den 1970er Jahren auf, die Daten zur Sterblichkeit von 96% der chinesischen Bürger sammelte und einen Atlas der Raten für jede Art von Krankheit (von denen es mehr als vier Dutzend gab) erstellte:65 Krebs nach Regionen., Die Raten für einige Krebsarten variierten um den Faktor über 100, eine weitaus größere Variation als in den USA.: 60-61
Mit den Kollegen Junshi Chen und Junyao Li aus China und Richard Peto von der Oxford University leitete Colin Campbell eine Studie, die 65 Landkreise in China mit 100 Erwachsenen pro Landkreis umfasste. Dazu gehörten Fragebögen, Blutuntersuchungen, Urinproben und Lebensmittelproben von lokalen Marktplätzen.,:62 fanden Sie heraus, dass Krankheiten, die eher in eine von zwei Gruppen: wohlstandskrankheiten (Krebs, diabetes und Herzerkrankungen) und Krankheiten der Armut (wie Lungenentzündung, Magengeschwür und Lungentuberkulose).: 65-66
Einer der stärksten Prädiktoren für die Krankheiten des Wohlstands (auch als westliche Krankheiten bezeichnet) war Blutcholesterin. Das durchschnittliche Niveau in China betrug 127 mg/dl (weit weniger als der amerikanische Durchschnitt von 215 mg/dl) und die Bezirksdurchschnitte waren so niedrig wie 94 mg / dl., Die Sterblichkeitsrate von Herzerkrankungen war 17-mal niedriger als in Amerika, aber immer noch stark vom Cholesterinspiegel abhängig. Das Cholesterin im Blut korrelierte wiederum stark mit der Proteinaufnahme von Tieren, obwohl Chinesen im Durchschnitt etwa zehn Mal weniger konsumierten als Amerikaner.:67-68 Insbesondere Leberkrebs war stark mit dem Cholesterinspiegel sowie einer chronischen Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus assoziiert („das Virus liefert die Waffe und schlechte Ernährung löst aus.“) Die Assoziation mit Cholesterin stimmte mit den im vorherigen Kapitel beschriebenen Laborstudien überein.,: 93-94
Das Kapitel untersucht die Rolle verschiedener Bestandteile von Tier-und Pflanzennahrung. Frühere internationale Studien hatten eine Korrelation zwischen Nahrungsfett und Brustkrebs gezeigt, wenn auch nur mit Fett von Tieren. Die China-Studie fand ein konsistentes Netz von Korrelationen zwischen dem Verzehr von tierischen Lebensmitteln und Brustkrebs sowie eine Vielzahl von Risikofaktoren für Brustkrebs, einschließlich Alter der Menarche, Östrogenspiegel und Cholesterin.,:71-78 Ballaststoffe, die nur in Pflanzen vorkommen, haben Vorteile, einschließlich der Fähigkeit, schädliche Chemikalien aus dem Darm zu sammeln, aber es gab Behauptungen, dass sie die Aufnahme von Eisen hemmten. Die China-Studie lieferte Beweise für eine Erhöhung der Eisenaufnahme mit einem Anstieg der Ballaststoffe, da ballaststoffreiche Lebensmittel auch reich an Eisen sind. Wo der Eisengehalt niedrig war, war das Problem in einigen ländlichen Gebieten mit parasitären Krankheiten verbunden.: 78-80
Eine weitere Klasse von Chemikalien, die fast ausschließlich in Pflanzen vorkommen, sind Antioxidantien wie Carotinoide, Ascorbinsäure (Vitamin C) und Vitamin E., Diese liefern einen Großteil der Farbe in pflanzlichen Lebensmitteln und sollen freie Radikale bekämpfen, ein schädliches Nebenprodukt der Photosynthese, das aber aus verschiedenen Gründen auch im menschlichen Körper vorhanden ist. In der China-Studie wurden starke Verbindungen zwischen erhöhten Vitamin-C-Spiegeln im Blut (hauptsächlich aufgrund des Obstkonsums) und einem geringeren Risiko für verschiedene Krebsarten (durch Faktoren von bis zu 8) festgestellt. Blutspiegel anderer Arten von Antioxidantien waren schwieriger zu messen, so dass nur wenige Korrelationen beobachtet wurden.:81-83
Viele Diäten sind kohlenhydratarme Diäten, die den Verbrauch von Kohlenhydraten einschränken., Dazu gehören die raffinierten Kohlenhydrate in Produkten wie Zucker und Weißmehl, aber auch die komplexen Kohlenhydrate in Obst, Gemüse und Vollkornprodukten. An ihrer Stelle sind Fett und Eiweiß erhöht. Die Autoren argumentieren, dass Menschen, die diese Diäten befolgen, abnehmen, weil ihre Kalorienaufnahme eingeschränkt ist. Sie fügen hinzu, dass dies nicht nachhaltig ist, und führen Untersuchungen an, die nachteilige Auswirkungen auf die Gesundheit zeigen.: 83-87 Sie argumentieren auch, dass eine der wichtigsten Rechtfertigungen für die Erhöhung von Nahrungsfett falsch ist: eine Behauptung, dass Amerikaner eine Manie für die Reduzierung von Fett hatten, aber sie sind dicker als je zuvor., Die Amerikaner haben jedoch tatsächlich ihren Fettkonsum erhöht und ihren Verbrauch an raffinierten Kohlenhydraten in Junk Food noch schneller erhöht.:84,88 In der China-Studie verbrauchten die am wenigsten aktiven Chinesen 30% mehr Kalorien als ihre amerikanischen Kollegen, aber ihr Körpergewicht war 20% niedriger. Die überschüssigen Kalorien gingen als Wärme verloren, anstatt als Fett gespeichert zu werden.: 88-91
Die China-Studie ergab auch, dass die Proteinaufnahme mit der Größe und dem Körpergewicht zusammenhängt, unabhängig davon, ob die Proteinquelle Tiere oder Pflanzen sind., Sie finden auch starke Korrelationen zwischen geringer Körpergröße und Armutskrankheiten, was erklärt, warum Menschen in Entwicklungsländern kleiner sind als Menschen in wohlhabenden Nationen.:92-93
Teil II: Krankheiten der AffluenceEdit
Teil II befasst sich mit den Krankheiten (wie Herzkrankheiten, Krebs, Schlaganfall, Alzheimer, Fettleibigkeit und diabetes) wurden klassifiziert als wohlstandskrankheiten in Kapitel 4. Jedes Kapitel fasst die Forschung zu einer oder mehreren eng verwandten Krankheiten und der Rolle der Ernährung zusammen.: 99-100
Kapitel 5: Broken HeartsEdit
Kapitel 5 befasst sich mit Herzerkrankungen und Ernährung., Es beginnt mit der Feststellung, dass Herzkrankheiten die häufigste Sterblichkeitsquelle bei Amerikanern sind und etwa 40% von ihnen töten. Es ist selbst bei jungen, aktiven Amerikanern in Form von Plaquebildung, die Arterien teilweise blockiert, weit verbreitet. Wenn dies langsam geschieht, kann der Körper dies kompensieren, indem er neue Wege findet. Wenn jedoch eine Plaque-Ablagerung reißt, kann dies zu einer schnellen Gerinnung und manchmal zu einer vollständigen Verstopfung einer Arterie stromabwärts führen, und der Körper hat keine Zeit zum Ausgleich. Das Ergebnis ist ein Herzinfarkt.,:102-103
Ab 1948 verfolgte die Framingham Heart Study über 5.000 Freiwillige und entwickelte das Konzept eines Risikofaktors. Zu den Risikofaktoren für Herzerkrankungen gehörten Cholesterin, Blutdruck, körperliche Aktivität, Zigarettenrauchen und Fettleibigkeit.: 104-105 Mehrere Studien zeigten, dass Fett und Cholesterin schädlich sind, obwohl sie „nur Indikatoren für die Nahrungsaufnahme von Tieren“sein könnten.: 105-109 Andere, die bis Anfang des 20. Jahrhunderts zurückreichen, betrafen tierisches Eiweiß, aber solche Behauptungen waren sehr umstritten, da Kritiker Pflanzenfresser als Effeminat verspotteten.,: 109 Das Hauptziel der Forschung war die Entwicklung von Technologien wie koronarer Bypass-Chirurgie, Koronarangioplastie, Defibrillatoren, Herzschrittmachern und Herztransplantationen. Solche Methoden haben die Sterblichkeitsrate gesenkt, aber nicht die Inzidenzrate von Herzerkrankungen.:111-113 Sie retten Leben, wenn ein Herzinfarkt im Gange ist, sind aber teuer und haben gefährliche Nebenwirkungen wie Schlaganfall.:111-113 “ Wenn für stabile krankheit verwendet, bypass-chirurgie, angioplastie, und stents nicht adresse die ursache von herz krankheit, verhindern herzinfarkte, oder verlängern das leben von jeder aber die kranksten herz krankheit patienten.,“:114
Der Rest des Kapitels beschreibt die Forschung von zwei ärzten: Caldwell Esselstyn und Dean Ornish. Während seiner Zeit in der Cleveland Clinic, einem Zentrum für Herzmedizin, testete Esselstyn die Wirkung einer WFPB-Diät auf 23 seiner Patienten mit schweren Herzerkrankungen. Über 11 Jahre hatte einer der 17, die an der Diät festhielten, weitere koronare Ereignisse und einer, der 2 Jahre lang von der Diät abwich, hatte ein einziges Ereignis. Mehrere hatten Blockaden in ihren Arterien reduziert. In der Zwischenzeit hatten fünf, die die Diät absetzten, zehn neue Ereignisse., In einer nachfolgenden Studie mit 198 Patienten hatten 177, die sich an eine WFPB-Diät hielten und die Einnahme von Medikamenten abbrachten, insgesamt nur ein kardiales Ereignis, während 62% der anderen 21 Patienten Ereignisse hatten.: 115-119 Dean Ornish führte eine kontrollierte Studie durch, in der 28 Herzkrankheitspatienten nur mit Änderungen des Lebensstils und zwanzig mit einem Standardansatz behandelt wurden. Die erstere Gruppe hatte eine dramatische Senkung des Cholesterins und eine 91% ige Verringerung der Brustschmerzen, und Blockaden in ihren Arterien schrumpften., Mitglieder der Kontrollgruppe hatten einen Anstieg der Brustschmerzen um 165%, ihr Cholesterinspiegel war schlechter und ihre Blockaden nahmen zu.:119-121
Kapitel 6: ObesityEdit
Kapitel 6 diskutiert das Problem der Fettleibigkeit in Amerika. Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ist dies mit einer Verringerung der Lebensqualität sowie unzähligen Gesundheitsproblemen wie Diabetes, Schlafapnoe und Knochenproblemen verbunden. Die Kosten für die medizinische Behandlung stiegen von $ 70 Milliarden im Jahr 1999 auf mehr als $ 147 Milliarden im Jahr 2006, während Gewichtsmanagement-Behandlungen weitere $60 Milliarden kosten, aber Fettleibigkeit ist auf dem Vormarsch.,:125-127 Mehrere intervention Studien zitiert, die zeigen, dass schnelle Gewicht-Verlust-wenn Sie ein WFPB Ernährung folgt. Dies ist nachhaltig, da keine Kalorienrestriktion erforderlich ist; Vegetarier neigen dazu, eine höhere Stoffwechselrate zu haben und mehr Kalorien zu verbrennen.: 128-132
Kapitel 7: DiabetesEdit
Kapitel 7 beginnt mit einer Beschreibung von Typ-1-und Typ-2-Diabetes, der ab 2012 9.3% der Erwachsenen in den USA befällt und mit einem viel höheren Risiko für Herz -, Nieren-und Nervensystemerkrankungen sowie Blindheit und anderen Komplikationen verbunden ist. Die wirtschaftlichen Auswirkungen beliefen sich 2013 auf über 245 Milliarden US-Dollar.,: 135-138 Mehrere epidemiologische Studien zeigten, dass ballaststoffreiche, pflanzliche Diäten vor Diabetes schützen.: 138-141 Experimentelle Studien, insbesondere von James Anderson und Nathan Pritikin, zeigten auch, dass fast alle Patienten, die eine solche Diät einhalten, nach einigen Wochen Insulinmedikamente einnehmen und davon fernbleiben konnten, während weniger strenge Diäten ebenfalls Vorteile zeigten.,: 141-145
Kapitel 8: Häufige Krebseedit
Kapitel 8 mit dem vollständigen Titel Häufige Krebsarten: Brust, Prostata, Dickdarm (Dickdarm und Rektum) beginnt mit der Feststellung, dass diese drei Krebsarten ein breiteres Spektrum von Krebsarten darstellen, für die ähnliche Analysen gelten.:* Brustkrebs ist mit Risikofaktoren wie frühem Alter der Menarche, spätem Alter der Menopause, hohem Gehalt an weiblichen Hormonen (einschließlich Östrogen und Progesteron) und hohem Cholesterinspiegel im Blut verbunden. All diese Faktoren werden durch eine Ernährung mit hohem Gehalt an tierischen Proteinen und raffinierten Kohlenhydraten verschlimmert.,:148-151 Die medizinische Einrichtung hat sich jedoch hauptsächlich auf genetische Mutationen konzentriert BRCA1 und BRCA2, die selten sind; Screening, das zu einer früheren Behandlung führen kann, aber möglicherweise nicht die Überlebensrate verbessert; und Antiöstrogen-Medikamente wie Tamoxifen, die die Ursachen für hohes Östrogen nicht angehen.:152-154 Umweltchemikalien, die Krebs fördern können, umfassen Dioxine und PCB, die hauptsächlich in tierischen Lebensmitteln vorkommen; und polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK), die Verschmutzungsprodukte sind., Laborstudien haben gezeigt, dass die Rate, mit der sie Krebs verursachen, durch die Ernährung kontrolliert wird; epidemiologische Studien haben jedoch die Rolle der Ernährung nicht ausreichend berücksichtigt.: 154-158
Darmkrebs ist der vierthäufigste Krebs weltweit und zweithäufigste in den USA Es gibt große Unterschiede in den Raten zwischen den Ländern, und Studien von Migranten begünstigen Umwelt über Genetik als Grund. Eine 1975 durchgeführte Studie in 32 Ländern ergab einen besonders starken Zusammenhang zwischen Darmkrebs und Fleischaufnahme., Eine Studie von Denis Burkitt in Afrika ergab, dass ballaststoffarme Diäten das Risiko für Darmkrebs erhöhten.:160-162 Die meisten Studien können jedoch die Auswirkungen von Hunderten von Ballaststoffen nicht voneinander, von anderen Vorteilen des Verzehrs von ballaststoffreichen Lebensmitteln oder von einem reduzierten Verzehr tierischer Produkte trennen. Eine Studie aus dem Jahr 1985 in Südafrika zeigt, dass tierische Produkte zum Risiko beitragen.: 162-165
Prostatakrebs ist ein langsam wachsender Krebs, der eine der am häufigsten diagnostizierten Krebsformen ist., Bewertungen der Literatur zeigen einen starken Zusammenhang mit dem Verzehr von tierischen Lebensmitteln, wobei ein höherer Verzehr von Milchprodukten das Risiko verdoppelt oder vervierfacht.: 167-169 Tierisches Protein erhöht die Produktion von insulinähnlichem Wachstumsfaktor 1, stört das Gleichgewicht zwischen Wachstum und Entfernung von Zellen und unterdrückt die aktivierte Form von Vitamin D, wodurch seine vielfältigen gesundheitlichen Vorteile unterdrückt werden.:170-171 Forschung von Dr. Ornish, nach der ersten Ausgabe des Buches, zeigt, dass eine WFPB-Diät Prostatakrebs „stoppen und sogar umkehren“ könnte.,: 172-173
Kapitel 9: Autoimmunkrankheitedit
Autoimmunkrankheiten, zu denen Multiple Sklerose, rheumatoide Arthritis, Lupus und Typ-1-Diabetes gehören, betreffen 7-10% der Weltbevölkerung. Die höchsten Fälle treten häufig in denselben Populationen auf. Sie treten auf, wenn das körpereigene Immunsystem, das normalerweise den Körper vor fremden Zellen schützt, die körpereigenen Zellen angreift. Dies kann auftreten, wenn die fremden Proteinzellen oder Antigene schwer von den körpereigenen Proteinen zu unterscheiden sind. Viele solcher molekularen Nachahmungen finden sich in Lebensmitteln, insbesondere Kuhmilch.,:175-178 Bei Typ-1-Diabetes verwechselt das Immunsystem Zellen der Bauchspeicheldrüse mit falsch verdauten Proteinfragmenten wie Rinderserumalbumin. Dies kann passieren, wenn ein Säugling vorzeitig vom Stillen auf Kuhmilch umgestellt wird. Mehrere Studien zeigen einen starken Zusammenhang zwischen Kuhmilchkonsum und Typ-1-Diabetes. Es gibt jedoch starke kommerzielle Interessen an der Kuhmilchproduktion, und dies (oder ein Vorurteil zugunsten von Milch) motiviert einige Wissenschaftler, die Kontroverse in diesen Ergebnissen zu übertreiben.,: 178-185
Multiple Sklerose (MS) tritt auf, wenn das Immunsystem die Myelinscheiden um die Nerven angreift. Ohne die Isolierung, die eine Folie liefert, gehen elektrische Ströme in die Irre und „verbrennen“ nahe gelegene Zellen. Eine Langzeitstudie von Roy Swank zeigte, dass, wenn MS-Patienten eine fettarme Ernährung hatten, etwa 95% über einen Zeitraum von 30 Jahren nur leicht beeinträchtigt blieben. Im Gegensatz dazu starben 80% derjenigen, die mehr gesättigte Fette konsumierten. Milch ist reich an gesättigten Fettsäuren, und nachfolgende Studien haben eine starke Assoziation von MS mit dem Milchkonsum gefunden., Basierend auf Migrationsstudien scheint die Rolle der Genetik gering zu sein, während Versuche, MS mit einem Virus zu verbinden, nicht erfolgreich waren.: 186-189
Autoimmunerkrankungen haben viel gemeinsam, einschließlich eines stark zunehmenden Trends bei der Entwicklung und dem Verzehr von Kuhmilch, einer Tendenz, dieselben Menschen zu befallen, und einer möglichen Rolle von Viren als Auslöser. Viele der Faktoren sind miteinander verbunden. Der Kuhmilchverbrauch steigt mit zunehmendem Alter, während die Vitamin-D-Produktion durch Sonneneinstrahlung abnimmt. In experimentellen Modellen verhindert aktiviertes Vitamin D viele Autoimmunerkrankungen., Diäten mit hohem Kalzium-und säureproduzierenden Tierproteinen hemmen diese Aktivierung.: 190-192
Kapitel 10: Weitreichende Wirkungen: Knochen -, Nieren -, Augen-und Gehirnkrankheitedit
Zu Beginn von Kapitel 10 betonen die Autoren die Breite und Menge der Studien, die die Behauptung stützen, dass pflanzliche Lebensmittel die Raten einer Vielzahl von Krankheiten reduzieren. Um die Breite zu unterstreichen, diskutieren sie fünf weitere scheinbar unabhängige Krankheiten, die oft als „unvermeidliche Folgen des Alterns“angesehen werden.,:193-194
Um die Knochenstärke zu fördern, empfehlen Gesundheitspolitiker häufig eine hohe Kalziumaufnahme, und da Milch reich an Kalzium ist, empfehlen sie, viel Milch zu trinken. Dennoch sind die Raten von Hüftfrakturen in den Ländern mit dem höchsten Milchverbrauch am höchsten. Die Raten der Hüftfraktur korrelieren stark mit dem Verhältnis von tierischem zu pflanzlichem Protein in Diäten. Nigeria hat mit einem Verhältnis von 10% nur 1% der Frakturrate, die die USA haben. Tierisches Protein erhöht die Säurebelastung des Körpers. Der Körper neutralisiert dies mit Kalzium, das es aus Knochen zieht, so dass sie geschwächt sind., Ein hoher Kalziumverbrauch kann auch die Fähigkeit des Körpers beeinträchtigen, den Kalziumverbrauch zu regulieren.:194-199
Die Debatte über Osteoporose oder Knochenerkrankungen wird durch den Einfluss der Milchindustrie erschwert. Zusätzlich zu der Verwirrung, niedrige Knochenmineraldichte (BMD) wird oft verwendet, um Osteoporose zu diagnostizieren, aber es ist ein fragwürdiger Biomarker. Hohe BMD ist mit höheren Raten von Arthrose, Brustkrebs, Fettleibigkeit und sogar (an einigen Stellen) höheren Raten von Hüftfrakturen verbunden.,: 200-201
Nierensteine verursachen eine Vielzahl von Symptomen, von denen eines (akute Nierenkolik) „wahrscheinlich einer der schlimmsten Schmerzen ist, die Menschen erleben.“: „Die meisten Steine bestehen aus Kalzium oder Oxalat. Wenn tierisches Protein konsumiert wird, steigt der Gehalt an beiden innerhalb von Stunden stark an. Umfangreiche Untersuchungen von W. G. Robertson an der Universität von Toronto haben gezeigt, dass eine hohe Fleischproteinaufnahme der dominierende Faktor bei der Nierensteinbildung ist.:200-203