Diagnose der diastolischen Dysfunktion

  • Von Dr. Ananya Mandal, MDReviewed by Sally Robertson, B.Sc.

    Die Diagnose und Behandlung von isoliertem diastolischem Versagen ist oft eine Herausforderung, da die Symptome der systolischen Herzinsuffizienz so ähnlich sind. Es ist wichtig, zwischen diastolischer Herzinsuffizienz (verursacht durch diastolische Dysfunktion) und systolischer Herzinsuffizienz (verursacht durch systolische Dysfunktion) zu unterscheiden, da die Behandlung einer Erkrankung die andere verschlimmern kann Bedingung.,

    Diastolische Herzinsuffizienz wird durch einen Fehler im Füllmechanismus des Organs verursacht, aber die systolische Funktion oder der Kontraktionsmechanismus bleibt erhalten. Obwohl der Zustand durch typische Symptome einer Herzinsuffizienz gekennzeichnet sein kann, ist die Ejektionsfraktion bei Patienten mit diastolischer Dysfunktion normal. Die Ejektionsfraktion bezieht sich auf den Prozentsatz des Blutes, das bei jedem Herzschlag oder Herzzyklus aus dem Herzen gepumpt wird.,

    Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die Schritte zur Diagnose einer diastolischen Dysfunktion:

    Es wird eine detaillierte Anamnese der Symptome des Patienten erhalten und eine klinische Untersuchung durchgeführt. Langjährige Krankheiten wie Diabetes oder Bluthochdruck können zu diastolischer Dysfunktion prädisponieren Aortenstenose ist ein weiterer Zustand, der zu dem Zustand führen kann, und ein Arzt kann auf die Brust mit einem Stethoskop hören auf den Klang eines abnormalen Herzschlag zu überprüfen.

    Die Echokardiographie mit Doppler kann zur Diagnose einer diastolischen Dysfunktion verwendet werden., Diese Technik verwendet Schallwellen, um die Strukturen und den Blutfluss des Herzens während eines Herzzyklus in Echtzeit darzustellen. Dies ist eine routinemäßige und schmerzlose Untersuchung. Echokardiographie kann auch verwendet werden, um die Auswurffraktion des Herzens zu bestimmen.

    Einige der Parameter, die während der Echokardiographie zur Überprüfung auf Anzeichen einer diastolischen Herzinsuffizienz beurteilt werden, umfassen:

    • Lungenvenenflussmuster
    • Mitralflussgeschwindigkeitsmuster
    • Gewebedopplermessungen
    • M-Mode-Echomessungen, die zur Beurteilung der Größe des linken Vorhofs verwendet werden., Der linke Vorhof ist oft aufgrund des Rückflusses aus dem linken Ventrikel vergrößert, wenn er sich nicht ausreichend füllt.

    Mit der Doppler-Echokardiographie kann die diastolische Herzinsuffizienz in vier Klassen eingeteilt werden, darunter:

    Grad I – Das E/A-Verhältnis ist im Mitral-Zufluss-Echokardiogramm umgekehrt. Dies ist die mildeste Form der diastolischen Herzinsuffizienz und wird als abnormales Entspannungsmuster bezeichnet. Die Patienten sind in der Regel asymptomatisch.,

    Grad II-Diese diastolische Dysfunktion ist durch einen erhöhten Fülldruck im Atrium gekennzeichnet und gilt als mittelschwere Erkrankung. Der linke Vorhof kann aufgrund des erhöhten Drucks ebenfalls an Größe zunehmen.

    Grad III-Dies ist eine schwere Form der diastolischen Dysfunktion, die durch eine restriktive Füllung des Herzens gekennzeichnet ist, die zu Symptomen einer fortgeschrittenen Herzinsuffizienz führt. Wenn der Patient gebeten wird, das Valsalva-Manöver während der Echokardiographie durchzuführen, scheinen sich die diastolischen Anomalien umzukehren., Diese Grad-III-Dysfunktion wird daher auch als reversible restriktive diastolische Dysfunktion bezeichnet.

    Grad IV-Dies ist auch eine schwere Form diastolische Dysfunktion durch restriktive Füllung gekennzeichnet. In diesem Stadium sind die Anomalien jedoch nicht reversibel und die diastolische Dysfunktion des Grades IV wird auch als „feste restriktive diastolische Dysfunktion“bezeichnet.

    Weitere Informationen

    • Alle Diastolischen Dysfunktion Inhalt
    • Was ist Diastolischen Dysfunktion?,
    • Diastolische Dysfunktion Pathophysiologie
    • Diastolische Dysfunktion Behandlung
    • Diastolische Dysfunktion Ursachen

    Geschrieben von

    Dr. Ananya Mandal

    Dr. Ananya Mandal ist ein Arzt von Beruf, Dozent von Beruf und ein medizinischer Schriftsteller von Leidenschaft. Sie spezialisierte sich nach ihrem Bachelor (MBBS) auf Klinische Pharmakologie. Gesundheitskommunikation bedeutet für sie nicht nur, komplizierte Reviews für Fachleute zu schreiben, sondern medizinisches Wissen verständlich und auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.,

    Last updated Feb 26, 2019

    Citations

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.